2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Zitat

Original von Karl-Ernst
    Mensch, das weiss doch jeder, dass Schwaniwolli Vizepräsident des Badischen Handballverbandes ist und im richtigen Leben Wolfgang Schwan heisst. Einer der größten Wichtigtuer überhaupt. Wer mehr über ihn wissen will, muss 'mal zum Amtsgericht gehen. Die Abteilung kann ich auch nennen. Peinlich, der Mann.

Ich für meinen Teil weiß zumindest wer sich seit Jahren mit konstruktiven und informativen Beiträgen in diesem Forum einbringt und wer hier seit Kurzem hereinschneit und mit wilden Gerüchten und Kritik an allem und jedem versucht auf sich aufmerksam zu machen. :nein:

• Zitat

Original von Arcosh

Ich für meinen Teil weiß zumindest wer sich seit Jahren mit konstruktiven und informativen Beiträgen in diesem Forum einbringt und wer hier seit Kurzem hereinschneit und mit wilden Gerüchten und Kritik an allem und jedem versucht auf sich aufmerksam zu machen. :nein:

Arcosh:klatschen::klatschen::klatschen:

• So das sind meine Tipps

VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 30 - 27
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 28 - 22
    TuS Metzingen - TuS Weibern 28 - 28
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 29 - 32
    SG Kirchof - TV Mainzlar 26 - 24
    TV Nellingen - SC Markranstädt 25 - 35

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Spät - aber nicht zu spät meine Tipps für heute und morgen:

TV Nellingen - SC Markranstädt 22:33
    VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 31:26
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 29:24
    TuS Metzingen - TuS Weibern 24:25
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 29:33
    SG Kirchhof - TV Mainzlar 28:26

Mal sehen, ob ich genau so gut liege wie das letzte Mal. Ich bin heute auch in Ketsch um die Flames zu unterstützen.

:hi::hi::hi:

• Zitat

Original von Blomquist
    Ich bin heute auch in Ketsch um die Flames zu unterstützen.

:hi::hi::hi:

Das sieht fast nach einem 'kleinen' 'Forumstreffen' in der Bärenhöhle aus

Flamesfan, Schwaniwolli, meine Wenigkeit, 3.5DME, Outsider81, Blomquist ... drei Flames Fans, die hier 'nur' mitlesen... evtl. ja noch andere, die 'nur' mitlesen...
    Ich werde sehr wahrscheinlich auch noch meinen Neffen mitnehmen zum Match.

Vielleicht kann man sich jetzt ja endlich auch mal kennenlernen.
    Blomquist schreibt ja auch schon sehr lange hier sehr gute Beiträge...

Ich bin bei etlichen Flames Anhängern unter meinem richtigen Namen Peter bekannt.
    Einfach mal Thomas, Werner, Hans-Jürgen, Michel, Mirco, oder einen der Trommler, die immer dabei sind fragen.
    Oder eine der Spielerinnen fragen; die kennen mich auch alle.

Bis Heute Abend !!

LG
    Peter

• So jetzt ich auch mal!

TV Nellingen - SC Markranstädt 25:29
    VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 40:22
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 32:26
    TuS Metzingen - TuS Weibern 27:23
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 29:33
    SG Kirchhof - TV Mainzlar 27:27

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Weena Gosh und Annick Bosshart Garanten für Ketscher Erfolg

Fast 800 Zuschauer erleten ein hochklassiges, schnelles und auf technisch hohem Niveau stehendes Handball Spiel in der Neurotthalle Ketsch.
    Mit 33:28 fügten die Bären den Bensheimer Flames die erste Saisonniederlage zu. Selbst eingefleischte Fans der Flames erkannten nach dem Spiel die Überlegenheit der Ketscher Truppe neidlos an.
    Die HSG ging in Ketsch sehr couragiert zu Werke und ging schnell mit 1:3 in Führung. Erst nach 20 Minuten konnt Ketsch das erste mal in Führung gehen und behielt diese bis in die Halbzeitpause.

Die HSG Bensheim kam mit der 5:1 Deckung der Gastgeberinnen überhaupt nicht zurecht. Zudem hatte Weena Gosh im Tor der Bären einen Glanztag erwischt und konnte reihenwesie Chancen der Gäste zunichte machen.

Mit 18:14 ging es zum Pausentee.

Die HSG Bensheim/Auerbach hatte wohl den besseren Pausentee, konnten die Mädels von der hessischen Bergstraße schnell wieder aufschließen. Doch Ketsch hatte immer wieder ein gegenmittel zur hand.

Bensheim verlor so langsam seine Ordnung und legte sich zudem mehrfach mit den beiden Unparteiischen an.
    Als dann auch ein Offiziller der HSG eine Zeitstrae aufgebrummt bekam, weil er einfach aufs Spielfeld kam ,um einen Schweissfleck weg zu wischen. war der Käse bereits zum Bahnhof gerollt.

Ketsch kam nicht mehr in Verlegnheit und gewann in seinem besten Spiel in der laufenden Saison gegen die HSG mit 33:28.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Tja, so ist das wohl mit den Torhüterinnen gegen den Ex-Verein. ;)

Wheena hat eine überzeugende Leistung geboten und ihre Mannschaft immer im Spiel gelassen und ihre beiden Gegenüber deutlich ausgestochen. Ketsch war im Angriff schneller und variabler, in der Abwehr aggressiver und hatte in Annick eine überragende Shooterin. :hi:

Bei der HSG lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Beide Torhüterinnen weit von ihrer Normalform entfernt. Die ansonsten sichere Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der sich von dem Ketscher "Kindergarten" ein um das andere Mal ausspielen ließ. Im Angriff konnte auch niemand so richtig überzeugen, wenngleich Kim und Edina dennoch recht erfolgreich waren aber mit sehr viellen technischen Fehlern negativ aufgefallen sind. Einzig Antje ist hier positiv zu erwähnen. Wo war eigentlich Ingrida? :nein:

Das war einfach nur kollektives Versagen, wobei die Bank mit eingeschlossen ist (wie war das doch gleich mit dem Wechselspiel?) :wall:

Fazit: Es war klar, dass für die HSG irgendwann die erste Niederlage kommen musste - aber bitte nicht mit einer solchen Leistung. Vielleicht war man einfach zu siegessicher. Es kann nur besser werden - z. Bsp. in Nellingen. Aber die haben ja gerade gegen Markranstädt ihren ersten Punkt geholt. Also Vorsicht geboten. :hi::hi::hi:

• Zuerst einmal.
    Herzlichen Glückwunsch an die Bären

Es war schön Schwaniwolli und 3.5DME mal kennen zu lernen
    Outsider81 habe ich leider nicht getroffen. Er war wohl doch nicht in der Halle.
    Und jetzt weiss ich endlich auch wer Blomquist ist ;)

Dem Berichten von Schwaniwolli und Blomquist gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Waren es wirklich fast 800 Zuschauer ?

Matchwinnerin war ganz klar Weena Gosh, die's ihrer alten Mannschaft so richtig gezeigt hat.

Ich fand die Torfrauen der Flames eigentlich nicht soo schlecht.
    Gut, Eva Giron-Timmler wirkte teilweise schon ein wenig 'statisch', wie sie da gestern im Kasten stand, aber Laura Glaser hat gegen Ende des Spiels gut gehalten (u.a. 7 Meter gehalten), aber da war ''der Käs dann schon gegessen''.

Antje Lauenrot hat gut gespielt (und wieder sehr viel einstecken müssen), auch Edina Rott war nicht schlecht, sowie Kim Naicinavicius (vor allem in HZ eins), aber gereicht hat das heute halt doch nicht.
    Zu unsicher (überhastet) im Abschluss (Annika Hermenau), viele leichte technische Fehler (alle)
    Von den Aussen kam leider auch nicht viel.

Eine der Schlüsselszenen des Spiels war für mich zum Beispiel, als ein Ball auf Kim Naicinavicius zuflog, sie nur den Arm hob um ihn abzufangen (gross genug ist sie ja) und eine Spielerin der Bären daneben hochsprang und ihr den Ball noch wegschnappte.

Vielleicht war man sich wirklich ein bissel zu sicher.
    Dann kam der Dämpfer jetzt evtl. doch zum richtigen Zeitpunkt (?)

Der schnelle, sehr sichere und kombinationsfreudige Sturm der Bären tat sein übriges dazu.
    Durch einfache, schnelle Kombinationen haben sich die Flames eins ums andere mal ausspielen lassen.
    Super Spiel (neben Weena) machte die Nummer 8 (Annick Bosshart) und die Nummer 18 (Friederike Gubernatis), wobei Gubernatis in der Abwehr schon durch eine sehr 'rustikale' Spielweise auffällt...Aua !!

Die Schiedsrichter haben schon einige sehr seltsame Entscheidungen gepfiffen, und die Emotionen sind in der zweiten Halbzeit verständlicherweise teils sehr hochgekocht, aber darauf kann man die Niederlage echt nicht zurückführen.
    Auch wenn das zu einige Konfusionen geführt hat, verloren haben die Flames Gestern schon ganz alleine

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (9. November 2008 um 11:31)

• Zitat

Original von Maddrax
    Outsider81 habe ich leider nicht getroffen. Er war wohl doch nicht in der Halle.

Outi war vermutlich derjenige, der 2x30 Minuten über die SR gemotzt und sich aufgeführt hat wie ein Hooligan ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Fast 800 Zuschauer erleten ein hochklassiges, schnelles und auf technisch hohem Niveau stehendes Handball Spiel in der Neurotthalle Ketsch.

Teilen wir durch zwei - dann dürften wir mit den Zuschauern hinkommen. Ansonsten nichts hinzuzufügen. :hi:

• Zitat

Original von Felix0711

Outi war vermutlich derjenige, der 2x30 Minuten über die SR gemotzt und sich aufgeführt hat wie ein Hooligan ;)

anscheinend noch einer der da war

Sieht fast so aus, als habe die halbe Zuschaueranzahl aus Forenmitgliedern bestanden :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (9. November 2008 um 13:00)

• Nicht umsonst trägt Friederike Gubernatis bei den Bären den Spitznamen "Roggisch"

Und die Zuschauerzahl stimmt ungefähr, die Neurotthalle besitzt 1.200 Sitzplätze und ca. 300 Stehplätze.

Das mit den fast 800 kommt ungefähr hin.

• Zitat

Nicht umsonst trägt Friederike Gubernatis bei den Bären den Spitznamen "Roggisch"

:lol:

Zitat

Das mit den fast 800 kommt ungefähr hin.

OK ...
    Na, dann hat für Ketsch ja nicht nur das Ergebnis gestimmt, sondern auch die Einnahmen ;)

• Bin jetzt erst aus meinem Frustrausch erwacht. Das war für einen Flamesfan doch zu viel. ...und man wird demütig. ;(

Den Berichten aus der Bärenhöhle ist objektiv nichts Neues mehr hinzuzufügen und der Dämpfer kommt zur rechten Zeit.

Aber Vorsicht Bären - gegen einen solch konfusen Gegner und einer großartig haltenden Torfrau trotzdem 28 Gegentreffer....

Bis zum Rückspiel :hi:

• Zitat Schwaniwolli: " Und die Zuschauerzahl stimmt ungefähr, die Neurotthalle besitzt 1.200 Sitzplätze und ca. 300 Stehplätze.

Das mit den fast 800 kommt ungefähr hin. "

Na, dass Schwaniwolli nicht mit Zahlen umgehend kann, hat er ja eindrucksvoll schon in anderem Zusammenhang bewiesen. Alle haben maximal 400-500 Zuschauer gesehen - ich auch. Gleichwohl bleibt er standhaft bei seinen 800 und rechnet seinen Unsinn auch noch vor. Um Gottes Willen.....

• Die Wuppertalerinnen in Allensbach

Wuppertal. Spätestens nach der niederschmetternden 19:31-Schlappe in Allensbach und den damit verbundenen 2:10-Punkten zum Saisonstart, sollte der TV Beyeröhde die Vokabel „Abstiegskampf“ wieder in seinen Wortschatz aufnehmen.

Aufgrund einer desolaten Leistung mit nur ganz wenigen Lichtblicken (Mandy und Sandra Münch, Stella Kramer und Angelika Bensch) bescherten die Beyeröhderinnen den Gastgebern in der Riesenberg-Sporthalle den ersten Heimsieg, und TVB-Trainer Peter Brixner und Manager Manfred Osenberg einen Riesenberg Sorgen.

„Wollen einige und können nicht, oder können, aber wollen einige nicht?“, sinnierte Brixner noch lange nach dem Spiel, in dem die Mannschaft trotz umfassender Vorbereitung (im DHB-Luxusbus wurden die Spielerinnen per DVD bei der 600 Kilometer langen Anreise an den Bodensee noch einmal auf den Gegner eingestimmt) nichts von den erteilten Ratschlägen umsetzte.

So wurde gleich zu Beginn überhastet und unkonzentriert abgeschlossen und bei Kontern nicht schnell genug zurück gelaufen, so dass der Gegner unbehelligt zu seinen Treffern kam.

Gleiches gilt auch für die von der Mannschaft gewünschten 6:0-Deckungs-Variante, die jedoch nur so gut wie die Spielerinnen ist, die sie praktizieren. Und die waren, vornehmlich im erfahrenen Mittelblock, alles andere als widerstandsfähig. Deutliches Indiz hierfür sind die neun Treffer, die die Allensbachs Kreisläuferin, die robuste Barbara Harter, erzielte.

Weil die im ersten Durchgang eingesetzte Linda Martin bei weitem nicht an ihre Leistungen aus dem Pokalspiel gegen Leverkusen anknüpfte, landete nahezu jeder Wurf im Beyeröhder Netz. Schon früh gerieten die Gäste deutlich in Rückstand. Obwohl vornehmlich Mandy Münch versuchte, Struktur ins Beyeröhder Spiel zu bringen, wurden die Allensbacherinnen immer sicherer und ließen nie Zweifel an ihrem Sieg aufkommen.

Dass durch Anna Disselhoff zwei und Kapitän Ilka Held ein Siebenmeter verworfen wurde, verdeutlicht zusätzlich die enttäuschende Leistung des Bundesliga-Absteigers, der bisweilen die einfachsten Tugenden wie Passen und Fangen nur unzureichend beherrschte. Dass Sandra Münch (17) die weiteren drei Siebenmeter sicher verwandelte, änderte jedoch ebenso wenig an der deprimierenden Pleite wie die Tatsache, dass ab der 31. Minute Tini Herrmann im Tor wenigstens einige Bälle abwehrte.

Trübe November-Stimmung herrscht übrigens auch bei dem Beyeröhder-Ex-Trainer Dieter Trippen, der am vergangenen Freitag beim BVB Borussia Dortmund beurlaubt wurde.

Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=346035

Ich habs mir angesehen. ;(

Ach so, die Überschrift des obigen Artikels von Friedemann Breuer lautet:

Handball: TV Beyeröhde wie ein Absteiger

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

3 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer (9. November 2008 um 23:00)