2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Bei Frankfurt fehlte ja auf jeden Fall Mandy Hering. Frankfurt muss erst mal austesten, mit welcher Nummer 1 sie in die Saison gehen und auch die ganzen Nachwuchsspielerinnen müssen auch erst einmal zur Probe vorspielen. Ich bin mir sicher, dass in der Saison der FHC besser darstehen wird, wenn dann Jochin, Beier und Paap die große Erfolgsgaranten werden sollen.

    Ich gebe dir Recht. Auch Schmidt sprach davon und das die Trainingsschwerpunkte noch andere waren, als bei den Bienen und die Mannschaft noch ihren Weg finden wird.

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Wer legt das fest? Du?

    Das Turnier wurde vom SC Markranstädt, einem Teilnehmer der 2. Bundesliga Süd, veranstaltet. Aus diesem Grund habe ich es mir erlaubt, auch gleich mal eine Frage zu Frankfurt zu stellen.

  • Sindelfingen schaue ich mir Donnerstagabend in Bad Bramstedt an, Gegner: TSV Travemünde

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (19. August 2008 um 21:17)

  • In seinem letzten Testspiel vor dem viertägigen Trainingslager auf der Nordsee-Insel Wangerooge kam Zweit-Bundesligist TV Beyeröhde zu einem klaren 36:23-Sieg gegen den Frauenhandball-Regionalligisten HSV Gräfrath. Beste Werferinnen bei den Wuppertalerinnen waren die beiden Neuzugänge Marieke Köhler (Borussia Dortmund) und Lisa Nettersheim (TV Strombach) mit jeweils fünf Treffern.


    Die beiden Außen Stella Kramer und Domi Karger sowie Anna Brandt und Steffi Bergmann trafen alle viermal ins Schwarze. Die nach langer Verletzungspause erstmals eingesetzte Nikki Münch traf zweimal für den TVB, der auf seine Talente aus der eigenen Jugend verzichtete. Aber am Sonntag gegen die Männer des TuS Wangerooge sind alle dabei.

    Quelle:http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/381…5/design1.html.

    Langsam lichten sich die Nebel an der Wupper....man achte auf die sehr gleichmäßige Verteilung der Treffer. :head:...es wird auch in der zweiten Süd sehr spannend. :cool:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Am Wochenende ist ein Turnier in Ossweil. Da sind wohl einige Zweitligisten aus der Süd gruppe da. Bin mal gespannt wer da vorne landet. Bin sehr gespannt auf Sindelfingen und Ketsch. Die haben wohl überzeugt in Allensbach. Hat Sindelfingen jemand gesehen bis jetzt ? Ketsch überrascht doch ein wenig. Wobei denkt an meinen Tip :) :) ich bin überzeugt dass Bensheim dabei sein wird in diesem jahr. Übrigens: Gegen einen Regionalligisten deutlich zu gewinnen wie Beyerröde ist keine Kunst ....Wer das nicht schafft braucht kommende Saison in der Hammerliga garnicht aufzulaufen.

  • Die Anmerkung von Tausendfeuer war auch sicher eher in Bezug auf die sichtbare Entwicklung im Beyeröhder Team zu sehen!

    Da ist zur Zeit Super Stimmung und Spielfreude angesagt, auch mit beschränkten Finanzen!

  • Also doch: ...Mit Barbara Brauer verpflichtete der SCM eine Handballerin mit Erfahrung. Die 37-jährige kommt vom spanischen Champions-League-Teilnehmer Cementos La Union-Ribarroja und wird wie die 18-jährige Norwegerin Therese Nesseth Tørlen (Kongsvinger I. L.) im Rückraum wirbeln. Die 25-jährige Kosovo-Albanerin Admire Hasani (KH Prishtina) gilt mit ihren 1,86 Meter als echte Abwehrgröße und wird die Piranhas in der Deckung weiter stabilisieren...

    Quelle: Page Markranstädt

  • Zitat

    Original von HBF
    Also doch: ...Mit Barbara Brauer verpflichtete der SCM eine Handballerin mit Erfahrung. Die 37-jährige kommt vom spanischen Champions-League-Teilnehmer Cementos La Union-Ribarroja und wird wie die 18-jährige Norwegerin Therese Nesseth Tørlen (Kongsvinger I. L.) im Rückraum wirbeln. Die 25-jährige Kosovo-Albanerin Admire Hasani (KH Prishtina) gilt mit ihren 1,86 Meter als echte Abwehrgröße und wird die Piranhas in der Deckung weiter stabilisieren...

    Quelle: Page Markranstädt

    Das klingt doch gar nicht schlecht. Markranstädt und Aufstieg - Versuch Nr. ???? (wie oft war das jetzt nochmal? ;))

  • Zitat

    Original von chanti
    Ketsch überrascht doch ein wenig. Wobei denkt an meinen Tip :) :) ich bin überzeugt dass Bensheim dabei sein wird in diesem jahr. .


    Ich geb jetzt erinfach mal nen Tip ab für die Süd Gruppe


    In die play-offs kommen


    Allensbach
    Bensheim-Auerbach
    Ketsch
    Markranstädt

    (das ist jetzt rein nach dem ABC; muss nicht diese Reihenfolge sein)

    Zum etwas weiteren Chancenkreis möchte ich noch

    Sindelfingen
    und
    Beyeröhde

    dazunehmen

    Abstiegsgefährdet sind

    Kirchof
    Mainzlar
    evtl. noch
    Zwickau


    LG
    Peter

  • Wo siehst du denn Nellingen? Konnte bis jetzt in der Vorbereitung auch noch nichts überzeugendes finden, oder?

    Niemandsland dementsprechend wäre auch noch Metzingen und Weibern. Könnte aber weitestgehend passen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Metzingen habe ich der Vorbereitung nicht geshen.

    Weibern und Nellingen habe ich in Allensbach geshen.

    Soweit ich weiss hat Nellingen alle Spiele verloren, und die sind mir auch nicht besonders aufgefallen; aslo evtl. auch im Kreis der potentiellen Abstieger ?

    Wobei...nur anhand so eines Turniers sollte man wohl noch nicht allzu viel sagen.

    Weibern hat gut gespielt in Allensbach; gegen Ketsch verloren, gegen Nellingen und gegen LK Zug gewonnen, gegen die Rhein Main Bienen immerhin ein Unentschieden.

    Nach den Leistungen beim Turnier, haben sie mit dem Abstieg wohl nix am Hut, aber wenn ich nich noch an die letzte SAaison erinnere, haben sie auch zu unregelmässig in den Leistungen gespielt, um auf die play-off Plätze zu kommen.
    Wie gesagt, das war in der letzten Saison.

    LG
    Peter

  • 1.markranstädt
    2.sindelfingen
    3.bensheim
    4.ketsch
    5.oder besser:weibern-wenn trainer+mannschaft mal eine einheit bilden!!

    metzingen in der vorbereitung ( KW 35) stark-aber im rückraum fehlt's(cartarius ist nicht zu ersetzen)+ wichtige ausfälle(kuhlmann+kaminski+artschwager)

    abstiegskandidaten mainzlar ,kirchhof, nellingen(3.letzter?)

  • Zitat

    Also doch: ...Mit Barbara Brauer verpflichtete der SCM eine Handballerin mit Erfahrung. Die 37-jährige kommt vom spanischen Champions-League-Teilnehmer Cementos La Union-Ribarroja und wird wie die 18-jährige Norwegerin Therese Nesseth Tørlen (Kongsvinger I. L.) im Rückraum wirbeln. Die 25-jährige Kosovo-Albanerin Admire Hasani (KH Prishtina) gilt mit ihren 1,86 Meter als echte Abwehrgröße und wird die Piranhas in der Deckung weiter stabilisieren...

    Zitat

    Das klingt doch gar nicht schlecht. Markranstädt und Aufstieg - Versuch Nr. ???? (wie oft war das jetzt nochmal? )

    Tja, bleibt nur die Frage, ob der DHB für Barbara Brauer (Serbin oder hat sie inzwischen einen spanischen Pass?) und für die Kosovo-Albanerin Admire Hasani eine Spielberechtigung erteilen kann, denn das ist für Nicht-EU-Ausländer lt. DOSB in der 2. Liga nicht so einfach möglich...

    Aber es gibt ja Tricks... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton (31. August 2008 um 16:26)

  • Dann wage ich auch mal einen Tip (Maddrax und Metzinger haben da schon gut vorgelegt):

    Um die Play-Offs werden spielen:

    Sindelfingen
    Markranstädt
    Bensheim/Auerbach
    Metzingen
    Allensbach

    Im Mittelfeld

    Ketsch
    Beyeröhde
    Zwickau
    Weibern
    Nellingen

    Um den Abstieg
    Kirchhof
    Mainzlar

    Die Südgruppe ist meiner Meinung nach dieses Jahr so ausgeglichen wie nie zuvor. Sindelfingen ist mit der Mannschaft aus dem Vorjahr und den hochkarätigen Zugängen für mich die Top-Mannschaft der Liga. Markranstädt hat sich ebenfalls gut verstärkt. Langsam wird es für die ja Zeit mit dem Aufstieg. Metzingen zaubert jedes Jahr eine gute Mannschaft aus dem Hut, muss aber mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen leben. Allensbach ist für mich schwer einzuschätzen, ich habe sie in der Vorbereitung noch nicht gesehen, dürfte aber auch oben dabei sein. B/A hat sich punktuell gut verstärkt, wobei die Jugendspielerinnen aber kaum Einsatzchancen bekommen dürften und z. Zt. auch noch nicht die Reife für die 2. Liga haben. Lucky wird es schon richten. Schlechter wie bei Ildi kann es ja kaum gehen. Von den Mannschaften, die ich ins Mittelfeld plaziert habe, sind Beyeröhde und Zwickau ebenfalls schwer einzuschätzen, sind aber immer für eine Überraschung gut. Ketsch muss sich nach den vielen Abgängen erst mal finden. Mainzlar ist für mich der erste Absteiger, es sei denn der Doc zaubert wieder die eine oder andere Spielerin aus dem Hut. Bei Kirchhof muss man abwarten, scheint aber nicht die Qualität der anderen Mannschaften zu haben.

    Sind wir mal gespannt, wie das Rennen in dieser Saison ausgeht. Freuen wir uns auf interessante Spiele. :hi: