26. April 2008, Sa.:
15.00: TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
TuS N-Lübbecke - Kronau/Östringen
-
-
Dürfte eigentlich ein Sieg werden, und vielleicht spielen sie ja auch mal wieder Handball
-
Halbzeit:
11:15
Die RNL könnten da noch eine Schippe drauflegen, bitte. -
Endstand: 24:27 für die RNL
Da haben sich die RNL aber schwer getan...hätte nicht gedacht, dass das so eng wird! Laut diversen Berichten wurde sehr viel auf beiden Seiten verworfen und insgesamt ein sehr unansehliches Spiel!
Tkaczyk mit 8 Toren für die RNL.
-
Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird war klar unsere Jungs hatten das Spiel aber laut Berichten von vor Ort jederzeit im Griff.
-
Tja die Berichte stammen dann wohl auch nur von der Kronauer Seite. Der TuS hat ein gutes Spiel abgeliefert wo wesentlich mehr drin gewesen wäre. Zu viele Taktische Fehler. Knaller der Partie waren aber die beiden Schiedsrichter, ohne die zwei wäre das Spiel anders verlaufen. Es ist ein Unding das eine Mannschaft wie Kronau die in der Abwehr ordentlich zugreift (Schwarzer und Roggisch) KEINE zwei Minuten Strafe bekommt. Zeitspiel auf Seiten der Mannheimer wurde zwar irgendwann mal angezeigt aber nie gepfiffen. Stürmerfouls auf Seiten der Löwen ohne Ende - Pfiffe? Fehlanzeige. Kurz auf der einen Seite Alles gepfiffen auf der anderen gar nichts. Bis zur 40 Minute da wurden die Fehler beim TuS mehr und das Spiel lief auch ohne einschreiten der Schiedsrichter. Da haben sie dann auf beiden Seiten so gut wie nichts mehr gepfiffen. Es ist ein Trauerspiel was in der HBL abgeht. Ein verdienter Sieg der Löwen aber nicht weil sie so gut waren denn das waren sie bei weitem nicht. Ich hoffe es kommt eine Steigerung am Dienstag gegen Minden.
-
Am Dienstag schiesst uns der Michael alleine aus der Halle

-
Gebe Gott, daß Du Recht behältst...

Stefan
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Photographer
Tja die Berichte stammen dann wohl auch nur von der Kronauer Seite. Der TuS hat ein gutes Spiel abgeliefert wo wesentlich mehr drin gewesen wäre. Zu viele Taktische Fehler. Knaller der Partie waren aber die beiden Schiedsrichter, ohne die zwei wäre das Spiel anders verlaufen. Es ist ein Unding das eine Mannschaft wie Kronau die in der Abwehr ordentlich zugreift (Schwarzer und Roggisch) KEINE zwei Minuten Strafe bekommt. Zeitspiel auf Seiten der Mannheimer wurde zwar irgendwann mal angezeigt aber nie gepfiffen. Stürmerfouls auf Seiten der Löwen ohne Ende - Pfiffe? Fehlanzeige. Kurz auf der einen Seite Alles gepfiffen auf der anderen gar nichts. Bis zur 40 Minute da wurden die Fehler beim TuS mehr und das Spiel lief auch ohne einschreiten der Schiedsrichter. Da haben sie dann auf beiden Seiten so gut wie nichts mehr gepfiffen. Es ist ein Trauerspiel was in der HBL abgeht. Ein verdienter Sieg der Löwen aber nicht weil sie so gut waren denn das waren sie bei weitem nicht. Ich hoffe es kommt eine Steigerung am Dienstag gegen Minden.Was erwartest Du?
"Heimschiris" ?
Das waren Damian / Wenz ganz sicher nicht. Aber das müssen sie auch nicht sein. Sicher waren einige zweifelhafte Situationen dabei, aber ich fand sie so schlecht nicht.
Alles in allem ein Sieg im Schongang, wenn Lübbecke etwas näher kam wurde ein Gang hochgeschaltet und der Abstand war wieder hergestellt. Und wären von den 6 Strafwürfen nicht nur einer verwandelt worden, dann wäre der Sieg noch um einiges deutlicher ausgefallen
-
Was ich erwarte? Ich erwarte das die Schiedsrichter regelgerecht und neutral pfeifen. Das haben die beiden nicht getan. Wäre ich Kronau Anhänger wäre ich auch bestens zufrieden mit den beiden gewesen.
Wären die Siebenmeter reingegangen - sind sie aber nicht denn der TuS hat mit Blazicko einen hervorragenden Torhüter im Kasten der die Siebenmeter regelgerecht gehalten hat. Und wenn ich diesen Quatsch mit dem höheren Gang immer höre. Kronau hat also keine Lust gehabt den TuS klar und deutlich zu schlagen? Kronau hat extra so schlecht gespielt? Das glaubst Du selber nicht oder? Ein Sieg im Schongang sieht anders aus Magdeburg hat am Freitag im Schongang gegen Minden gewonnen, Entstand 37:23 ! -
Schade, heute wäre mit etwas mehr Konzentration bei den Pässen und etwas mehr Glück bei den Torwürfen erheblich mehr drin gewesen. Besonders gut fand ich Blazicko, der heute wirklich ganz stark gehalten hat.
Die Schiedsrichter machten heute einen ganz unsouveränen Eindruck, wirklich schade, denn die eine oder andere Situation hätte man durchaus anders pfeifen können.
-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
Schade, heute wäre mit etwas mehr Konzentration bei den Pässen und etwas mehr Glück bei den Torwürfen erheblich mehr drin gewesen. Besonders gut fand ich Blazicko, der heute wirklich ganz stark gehalten hat.Die Schiedsrichter machten heute einen ganz unsouveränen Eindruck, wirklich schade, denn die eine oder andere Situation hätte man durchaus anders pfeifen können.
Das mit den Schiedsrichtern hast Du sehr höflich und zurückhaltend ausgedrückt

-
Es war kein schönes Spiel. Die Löwen viel zu unkonzentriert, zu unclever und mega-hektisch. Jetzt könnte ich eigentlich von der individuellen Stärke schreiben, aber auch diese war durchwachsen, da haben wir auch schon bessere gesehn.
Man hätte höher gewinnen müssen, aber nuja, 2 Punkte im Schongang! Werbung wars auf keinen Fall. 
Zu TuS kann ich nicht viel sagen, aber Kompliment an Blazicko. Dank ihm blieben die Lübbecker dran. Die Offensive kann man wohl eher als zufriedenstellend einstufen.
Auf beiden Seiten viele Fehlpässe und Latten-/Pfostentreffer. Zum Verücktwerden: die Siebenmeter-Versemmelei bei den RNL!!!

Den Schiris gebe ich mal ein "gut"! Ich habe schon bessere Leistung, aber auch schon weit aus Schlechteres der Beiden gesehn. Bevorzugt haben sie m.E. kein Team.

Abhaken, Dienstag gehts in Minden weiter. Bin gespannt in wie weit die Löwen ihre gestrigen Fehler abstellen können!
-
Zitat
Original von Photographer
Das mit den Schiedsrichtern hast Du sehr höflich und zurückhaltend ausgedrückt

Ich hab mich anders ausgedrückt, aber inhaltlich glaube ich sind wir der gleichen Meinung

-
Zitat
Es war kein schönes Spiel.
Das mag sein,dafür ist aber auch die Gastmannschaft nicht zuständig.ZitatMan hätte höher gewinnen müssen
Nein...können vielleicht...
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.Es wäre die Sache des TUS gewesen ,die Latte höher zu legen.Das aber konnten sie nicht, wie auch ihr Tabellenplatz ausweist.ZitatWerbung wars auf keinen Fall
Wozu auch ?
Da der TUS absteigt ist Werbung "Perlen vor die Säue geworfen"..ZitatIch hab mich anders ausgedrückt, aber inhaltlich glaube ich sind wir der gleichen Meinung
Ja..
Das nennt sich einen "dummen August suchen",dem man alle Schuld in die Schuhe schiebt.
Damit wird zuverlässig eine tiefergehende Beschäftigung mit sich selbst bzw.der Mannschaftsleistung verhindert...
Ansonsten müßte man nämlich die Untauglichkeit für Liga 1 selbst feststellen.
Vorlaut -
selten so einen "vorlauten" blödsinn gelesen
-
Zitat
Original von vorlaut
Ja..
Das nennt sich einen "dummen August suchen",dem man alle Schuld in die Schuhe schiebt.
Damit wird zuverlässig eine tiefergehende Beschäftigung mit sich selbst bzw.der Mannschaftsleistung verhindert...
Ansonsten müßte man nämlich die Untauglichkeit für Liga 1 selbst feststellen.
VorlautGestern war der TuS in keinster Weise Liga 1 untauglich. Wenn man die Anzahl Lattentreffer betrachtet und dass das Ergebnis nur einen drei Tore Rückstand aufweist. Hier sucht niemand einen Sündenbock. Natürlich hätte man mit weniger Fehlpässen vielleicht mehr Chancen auf einen Sieg gehabt, aber die Schiedrichterleistung hat auch ihren Teil dazu beigetragen.
-
Der TuS ist also so ein gutes Team das nur verliert weil die Schiris "scheisse" pfeiffen?
Dann hattet ihr bis jetzt aber fast nur schlechte Schiris...
Ich glaub auch nicht das die RNL jeder Zeit Schippe drauflegen hätten können, sowas kann m.E. Kiel z.B.Schuld bei den Schiris zu suchen ist immer das einfachste, da ertappe ich mich auch ab und zu selbst dabei, aber noch kein Schirigespann (zumindest in der HBL) hat es geschafft ein Team zu ner Niederlage zu pfeiffen ohne dass es jemand merkt.
Und wenn ihr nur die Latte trefft ist es halt Pech...