Wetzlar - Gummersbach

  • Zitat

    Sah ein bisschen aus, als hätte der Abwehrspieler den Ball tatsächlich seitlich herausgespielt oder Pungartnik ihn einfach nur fallen gelassen.

    Regelauszug:
    << Es ist erlaubt:
    8:1
    b) dem Gegenspieler mit einer offenen Hand den Ball aus jeder Richtung wegzuspielen;
    Es ist nicht erlaubt:
    8:2 a) dem Gegenspieler den Ball aus den Händen zu entreißen oder ihn herauszuschlagen;
    >>

    Super schwierige Regel, wie ich finde!! Weil, was ist tatsächlich besagte "offene Hand"? Wenn der Spieler zum Wurf ansetzt, ist die Hand meiner Ansicht nach geschlossen, da der Ball nicht in der Handfläche liegt, sondern gehalten wird.
    Ich rate meinen Spielern immer, besser die Finger/Hände weg zu lassen, wenn der Spieler zum Wurf ansetzt und evtl. auch schon in der Luft ist.
    Habe allerdings die Szene gestern nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Snuffmaster

    Er hat die letzten Spiele nicht mehr so gut getroffen. Man sieht, dass er eben nur 2. Wahl eigentlich ist.

    Diese Diskussion über Schiris ist ja mal wieder typisch VfL! Wegen 2-3 merkwürdigen entscheidungen sich so aufzuregen wie manche hier. Es gab schon Schiris, die wirklich einseitig gepfiffen haben.

    Merkwürdig ist nicht gleich einseitig. Hier sprach keiner von einem wirklichen Vorteil einer Mannschaft.

  • Die Kritik an der Gummersbacher Abwehr im Spiel gegn Wetzlar kann ich durchaus nachvollziehen. Über die gesamte Saison gesehen fand ich die Abwehrarbeit aber eigentlich sehr positiv. Ganz besonders habe ich da die Spiele gegen Ciudad Real im Kopf. Das Starensemble hatte in beiden Spiele massive Probleme seine Klasse auszuspielen.
    Ich sehe eigentlich, dass die Verantwortlichen die Baustellen für die neue Saison gut erkannt haben. Das belegen die Neuverpflichtungen. Ilic braucht einen Spieler der ihn entlastet, damit er seine Stärken noch besser zur Geltung bringen kann und die Mittelposition wird mit Vukovic neu besetzt. Kuleschov fällt definitiv aus und Krantz verbreitet die Kreativität einer Wanderdüne. Ich denke, dass der VfL gut aufgestellt ist, wenn Alfred vielleicht doch noch seinen zweiten Kreisläufer bekommt, sofern das die finanziellen Mittel zulassen. Kevin Jahn ist den Anforderungen der Handball - Bundesliga nicht gewachsen. Der Tausch gegen Lützelberger ist gestern als Fehlschlag eindeutig bewiesen worden.
    Kuleschov, Klev, Jahn, Zacharov müssen gehen.

    Glückwunsch an Wetzlar zu einem großen Kampf.

  • Super Spiel der HSG einfach klasse gekämpft, ein unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Die Schiris hätten auch die Zeit anhalten müssen, es waren noch 4 Sekunden zu spielen!!!!! :wall:

    Zum dauergetrommel, besser laute und gute trommler als 60 minuten VFL zu rufen :baeh:
    Und zu den mitgereisten VFL Fans, super nettes miteinander auf unserem Stehblock, aber die Trillerpfeifen müssen echt nicht sein, ist nich gerade sportliches Verhalten!

    Ps. Das war mein letzter Eintrag melde mich jetzt ab!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • War ein echt spannendes Spiel und ein höllen Lärm in der Arena, wenn ich mich an das Hinspiel in der Kölnarena erinnere :lol: da passt der Satz unseres Fanclubs wunderbar!
    Wetzlar hat gezeigt das sie auch gegen die "größeren" mithalten kann. War echt ein klasse Spiel. Das Unentschieden wäre wirklich verdient gewesen, wie HSG-Wetzlar-Fan 90 schon sagt, die zeit hätte angehalten werden müssen es waren noch 4-5 Sekunden zu spielen. Aber was soll, die Schiris waren ganz okay. Wie immer halt ein paar Fehlentscheidungen dabei. Aber das sich die VFL Fans so aufregen versteh ich nun wirklich nicht. Und zu den Trillerpfeifen das ist nun wirklich kein sportliches Verhalten, find ich echt nich okay.
    Im großen und ganzen ein sehr spannendes Handballspiel, so muss das sein :)

    :schrei: Erbame, zu spät die Hesse komme!

  • Zitat

    Original von Bobbelsche
    ........ die zeit hätte angehalten werden müssen es waren noch 4-5 Sekunden zu spielen. .......

    Falsch, nur weil noch 4-5 sec zu spielen sind, muss der SR wegen eines FWs nicht die Zeit anhalten. ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ps. Das war mein letzter Eintrag melde mich jetzt ab!

    Warum das denn?

    Ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Nur die Überzahl hätte besser genutzt werden müssen. Ansonsten haben alle gut gekämpft, der Punkt wäre verdient gewesen! Glückwunsch nach Gummersbach!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Loran
    Über die gesamte Saison gesehen fand ich die Abwehrarbeit aber eigentlich sehr positiv. Ganz besonders habe ich da die Spiele gegen Ciudad Real im Kopf. Das Starensemble hatte in beiden Spiele massive Probleme seine Klasse auszuspielen.
    Ich sehe eigentlich, dass die Verantwortlichen die Baustellen für die neue Saison gut erkannt haben. Das belegen die Neuverpflichtungen.

    Die Abwehr hat wirklich starke Spiele gemacht, gerade der Block Illic, Gunnarsson und Jakobsson (den man nächste Saison, zumindest zu Saisonbeginn, noch schmerzlich vermissen wird - bezichnet war auch wie er ein ums andere Mal Klev gestellt hat) war wirklich gut, nur wenn zwei der drei auch zu den Toptorjägern zählen und damit auch 60 Minuten durchspielen (müssen), lässt irgendwann auch die Konzentration und die Luft nach.

    Ich hoffe die Neuverpflichtungen werden so einschlagen wie befürchtet und auch Alvanos kann seine aktuelle Form in die neue Saison rüberretten, dann bin ich eigentlich zuversichtlich.
    Was diese Saison fehlte, waren einfach die Überraschungsmomente. Hatte man in den letzten Jahren Sigurdsson mal auf der Mitte gebracht und somit den Gegner verunsichert oder der Bomben-Lauf von Narcisse, so war das Spiel des VfL in dieser Saison zu normal, zu berechenbar für den Gegner, was auch zeigt, dass man so gut wie jedes Spiel richtig kämpfen musste und bisher 12 Spiele mit max. zwei Toren Differenz beendete.

  • Ja das hatte fast jeder gedacht, aber ging knapp am Pfosten vorbei. Wären die gerechten 5 Sekunden noch zu spielen gewesen, wäre es ein 26:26 geworden.
    Super Stimmung war in der Arena, kam total gut beim DSF rüber, sogar Lobe vom DSF

    :schrei: Erbame, zu spät die Hesse komme!

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbelsche (25. April 2008 um 11:59)

  • war echt verdammt laut :D
    hatte den ganzen abend fast nichts mehr hören können :D
    richtig gute stimmung wie ich fand.
    schade nur dass die SR gerade am Ende nicht die Zeit gestoppt haben..
    dann wäre es wahrscheinlich ein Punkt geworden..
    nunja, das Leben ist kein Konjunktiv.
    Aber was Petar gezeigt hat war echt klasse,
    sein bisher bestes Spiel für unsere HSG.
    Am Ende war die Abwehr aber zu stark auf ihn eingestellt, so dass ihm fast kein Wurf mehr gelang..
    Ach ja, und die Leistung von Zoran Djordic darf man auch ruhig loben.
    Hat richtig klasse gehalten.

    Fans waren ganz nett, schade die Aktion mit den Trillerpfeiffen..
    das war echt unsportlich...
    Wie so oft, wir haben es verpasst in Führung zu gehen und auch viele technische Fehler bekommen.. Es fehlt einfach noch an Konstanz..
    Hoffentlich bekommen wir für nächste Saison einen weiteren guten Rückraumspieler, Mraz verletzt, Michel brauch nun immer öfters Pausen.. und Petar ist noch jung.

    Und nochmal von mir, glückwunsch gummersbach