Welcher Aufsteiger steigt wieder ab?

• Ich denke mal alle 3 werden bis zum Ende im
    Abstiegskampf stecken.

Konnte den VFL Pfullingen diese Runde einige male
    beobachten,da Pfullingen nicht weit weg von
    Göppingen ist.

Wenn der VFL seinen Tempohandball mit seinen
    guten Gegenstößen auch in der BL rüberbringt haben
    sie durchaus Chancen,in der BL zu bleiben!
    Ist natürlich sehr kraftraubend ihre Spielweise.
    Außerdem haben sie wohl ein kleines Handicap,weil
    der Verein meint er muss 6 Spiele in der Schleyerhalle
    austragen,was natürlich Geld bringt,aber die
    Heimatmosphäre der kleinen Halle mit 1500
    Zuschauern geht dadurch verloren.

Ich tippe mal als Absteiger auf den WHV und Nettelstedt

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Also ich denke dass auf jeden Fall Pfullingen wieder absteigt, da sie einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, die für die 1. Liga notwendig wäre. Aber ich hoffe mal dass sie es packen.

• Meine auch, Pfullingen hat es von der Papierform her am schwersten. Wilhelmshaven wird sich schwer tun, Nettelstedt (oder L.) ist m.E. vom Kader her stark genug, um es mit Aufstiegseuphorie zu packen.

Sonst sehe ich rund 10 Mannschaften, die auf die Abstiegsränge rutschen können. Da ist alles ziemlich offen. Aber auch Pfullingen hat durchaus reelle Außenseiterchancen. Andere Mannschaften wie Göppingen haben nach meiner Meinung entscheidende Fehler gemacht bei der Zusammesetzung der Mannschaft, so dass sie im Angriff leicht auszurechnen sind.

Ich glaube, eine wahnsinnig spannende Runde wird auf uns zukommen. Verletzungsprobleme, die Frage ob eine Mannschaft intakt ist und Nervenstärke werden entscheidend sein, ob eine Mannschaft runtergeht.

• Schon aus Prinzip sag ich, dass Pfullingen und der WHV wieder absteigen!
    Ein schwäbischer Verein in der 1.Liga langt und der WHV hat Östringen rausgeschmissen, die mag ich also auch nicht.
    Allerdings denke ich, dass Pfullingen ober bleibt. Hab sie letzte Saison mal gesehen und muss sagen, die haben echt was auf dem Kasten.

• Ich sag jetzt mal das alle drin bleiben, es werden zwar alle schwer haben, aber die schaffen es.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Handballgott
    Ich sag jetzt mal das alle drin bleiben, es werden zwar alle schwer haben, aber die schaffen es.

Wer sind dann deine Kandidaten für den Abstieg?

• Willstätt und Großwallstadt, Tippe auch dadrauf, das ein Verein keine Lizens enthällt.

• Zitat

Willstätt und Großwallstadt, Tippe auch dadrauf, das ein Verein keine Lizens enthällt.

Willstätt? :mad:
    Hey das sind Badener, die müssen oben bleiben!

• Die packen das aber nicht, zum einen fehlt das Geld und zum anderen die richtien Spieler.

• Zitat

Die packen das aber nicht, zum einen fehlt das Geld und zum anderen die richtien Spieler.

Nur weil sie keine grossen Namen haben , sind sie noch nicht so schlecht! Also Eisenach ging es ohne unseren tollen Herrn P. auch besser, wie man ja an der abgelaufenen Saison gesehen hat. Uns grosse Namen haben wir auch nicht. :)

• Naja, aber die haben in der letzten Saison schon gekämpft und wenn diese Saison nichts neues kommt, dann sag ich nur tschüss Willstätt.

• Ich glaube auch nicht, daß der WHV und Pfullingen in der Bundesliga bestehen können. Zumindest werden sie es schwer haben, permanent am Limit spielen zu müssen.

• Zitat

Willstätt und Großwallstadt, Tippe auch dadrauf, das ein Verein keine Lizens enthällt.

Wenn Wetzlar großes Verletzungspech hat, dann kann die HSG auch zu den Absteigern gehören!! Denn leider kann sich Wetzlar nicht - wie manch anderer Verein - hinter der Stammformation eine gleichwertige Ersatzmannschaft leisten.

Sollte uns (hoffentlich!) das Verletzungspech verschonen, dann gehts unter die ersten acht, tippe ich.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!