Wilhelmshaven - Wetzlar

• Zitat

Original von Arcosh
    Endstand: Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar 27:27 (12:14)

Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge meldet sich der WHV mit dem dritten Punkt im Jahr 2008 zurück im Kampf um den Ligaverbleib.

Meines Erachtens keine zutreffende Analyse

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Wie viel dieser Punkt wert ist, wird sich am Ende zeiigen. Ich denke die Wilhelmshavener haben auf jeden Fall noch die Chance in die Relegation zu kommen. Hängt halt einiges von den morgigen Spielen ab...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Wer solche Spiele nicht gewinnt, steigt zurecht ab. Wenn man einen 5 Tore Vorsprung nicht über die Zeit rettet, 5 Minuten vor Ende, dann hat man in dieser Liga nichts verloren.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Wer solche Spiele nicht gewinnt, steigt zurecht ab. Wenn man einen 5 Tore Vorsprung nicht über die Zeit rettet, 5 Minuten vor Ende, dann hat man in dieser Liga nichts verloren.

Das wiederum sehe ich nicht unbedingt so. Ohne das Spiel gesehen zu haben, denke ich, dass da so ein Erfolgsdruck war, dass man einfach nervös geworden ist.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Bitter für den WHV. Der Spielverlauf erinnert ein wenig an das Hinspiel, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Damals 28:28, jetzt 27:27. Damals war Wetzlar fast immer in Führung und hätte das Spiel mit etwas Cleverness eigentlich gewinnen müssen. Diesmal war der WHV noch näher dran am Sieg.

Unsere Mannschaft hat Moral bewiesen. Obwohl der Klassenerhalt praktisch schon so gut wie feststand, hat sie trotzdem gekämpft. Essen, Nettelstedt und Minden könnten mal nen Kasten Bier lockermachen. ;)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Bitter für den WHV. Der Spielverlauf erinnert ein wenig an das Hinspiel, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Damals 28:28, jetzt 27:27. Damals war Wetzlar fast immer in Führung und hätte das Spiel mit etwas Cleverness eigentlich gewinnen müssen. Diesmal war der WHV noch näher dran am Sieg.

Unsere Mannschaft hat Moral bewiesen. Obwohl der Klassenerhalt praktisch schon so gut wie feststand, hat sie trotzdem gekämpft. Essen, Nettelstedt und Minden könnten mal nen Kasten Bier lockermachen. ;)

Erst wenn auch unser Klassenerhalt unter Dach und Fach ist ;) aber könntet uns ja auch nochmal mit einem Sieg am 33.Spieltag helfen ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• was ein Spiel :nein: der helle Wahnsinn...
    Ich hab echt keine Ahnung was mit dem WHV in den letzten 5Min. los war, ich hab gedacht das wars jetzt, dann kamen viele Fehler, Ballverluste, Fehlwürde etc beim WHV vor und Wetzlar nutze diese Situationen Frech aus. Hätte der WHV das geniale Tor in der letzten Minute ´nicht gemacht wär es eine Niederlage gewesen.
    Ich würde mal sagen das war der Absiteg.
    Die Schiris waren auch wieder unter aller Kanone!!!!! Entweder sehen wir das als HSG Fans immer so oder es ist einfach immer so, dass wir immer so ein Pech haben mit den Schiris, weil wenn Mudrow die gelbe Karte bekommt muss das was heissen!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von Specki300

Das wiederum sehe ich nicht unbedingt so. Ohne das Spiel gesehen zu haben, denke ich, dass da so ein Erfolgsdruck war, dass man einfach nervös geworden ist.

Wie aber willst du dann ein Spiel gewinnen??? Dass man nervös wird, kann ja sein, aber du kannst dir ja nicht in jedem Spiel einen 10-Tore Vorsprung herausarbeiten um dann zu hoffen, diesen in den letzten 5 Minuten nicht mehr herzugeben. Mit diesem kleinen Kader hat der WHV eigentlich in jedem Spiel gegen Tabellennachbarn einen gewissen Druck und wenn man dann eben jetzt in der Endphase ein solches Spiel noch aus der Hand gibt, dann hat man nichts zu suchen in Liga 1, meine Meinung...

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    ...., weil wenn Mudrow die gelbe Karte bekommt muss das was heissen!

Das habe ich mir auch gedacht, jedoch habe ich im Vorfeld der gelben Karte nix gesehen was ihn so in Rage bringen konnte. Ansonsten haben die Herren Andler einen vernünftigen Job gemacht, vielleicht mit zwei bis drei Entscheidungen die ich jedenfalls nicht nachvollziehen konnte. Eine davon hat Chalkidis getroffen, als er bei zweiten Zeitstrafe zu Unrecht bestraft wurde. Frei nach dem Motto: Wenn wir nicht wissen wer es war, dann trifft es mit Chalkidis immer den Richtigen! ;)

• Zitat

Original von MagicMavs
    Schade für den WHV, aber das wars dann wohl... :nein:

Das denke ich auch, so ein Spiel mussten die eigentlich gewinnen! Wo sollen sie die Punkte denn noch holen?!

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Entweder sehen wir das als HSG Fans immer so oder es ist einfach immer so, dass wir immer so ein Pech haben mit den Schiris, weil wenn Mudrow die gelbe Karte bekommt muss das was heissen!

Schau Dir mal bei SIS die Spielberichte an, dann wirst Du sehen, dass
    Dein ach so harmloser Herr Mudrow bei 30 Spielen 19 mal den gelben Karton gesehen hat, plus zwei mal W.Klimpke.
    Wenn man bedenkt, dass die Verwarnungen für Mudrow von 12 verschiedenen Schiedsrichterpaaren ausgesprochen wurde, sollten sich die Wetzlarer Funktionäre einmal darüber Gedanken machen.
    Ausserdem denke ich, zeigt dies, dass die HSG-Fans wohl doch nicht so'n Pech mit den Schiedsrichtern haben, sondern eher an Verfolgungswahn leiden.

• In dieser Phase ist ein Punkt eigentlich zu wenig. Da müssen nun schon Auswärtspunkte in Berlin oder Melsungen geholt werden. Ist zwar nicht unmöglich, aber auch nicht gerade einfach.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Glückwunsch an die HSG für erkämpften Punkt.
    Der WHV war einfach nur noch nervös in den letzten entscheidenen Minuten, schade eigentlich. War ein tollen Spiel vom WHV. Ich glaube das wars jetzt.

:schrei: Erbame, zu spät die Hesse komme!