midcut schuh gesucht

• hi,
    da ich mir in letzter zeit mehrere bänderrisse in folge zugezogen habe, hab ich mir gedacht, dass ich mir am besten höhere schuhe zulege (midcut). ich habe ein bisschen rumgestöbert und bin auf diese gestoßen:

https://www.handball-markt.de/shop1/query.ph…pid=606&cp_cat=

https://www.handball-markt.de/shop1/query.ph…=12&cp_tpl=main

letzterer ist leider erst ab juni verfügbar und das wäre mir eigtl zu lange, auch wenn der mir besser gefällt.
    kennt ihr noch andere, gute midcuts? könnt ihr mir den ersten empfehlen?

vielen dank

• will nicht unken, aber hohe schuhe helfen nur bedingt. Eher im Kopf als im Fuss selbst. Die Kräfte die bei einer Bewegung entstehen, bei der man umknicken kann oder was auch immer, hält kein Lederschuh höchsten ein Holzbrett :nein:

Schau zu dass Du mehr Stabilisierungsübungen machst.

weite einbeinsprünge auf einem Bein ausbalancieren
    einbein Kniebeugen, mit geschlossenen Augen
    auf weichbodenmatte ohne schuhe stehen, eine anderer versucht umzuschubsen.......einbeinig natürlich

Mach beides, neuer Schuh und mehr Konzentration auf Kraft und Stabilisieren im Knöchelbereich...

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

Einmal editiert, zuletzt von maleikalika (17. April 2008 um 11:21)

• Stop: nicht ganz korrekt.. hohe Schuhe helfen durchaus, die Basketballer, deren Risiko umzuknicken durch das dauernde Springen auf engstem Raum sehr viel größer ist tragen nicht aus Jux hohe Schuhe.

Die einfachste Trainingsmassnahme ist übrigens , bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gewicht auf ein Bein zu verlagern und sich kurz auf den Ballen hochzudrücken nicht zu schnell aber oft nacheinander. (Beim Warten auf den Bus, während der Raucherpause...der Gelegenheiten sind viele.)

Jede Form des Balancierens hilft.

War der freundliche Hinweis eines fest angestellten Orthopäden... :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (17. April 2008 um 13:10)

• ich sage nicht, dass Schuhe NIX bringen, aber ich habe inzwischen an die 10 Fälle erlebt, bei denen die Leute sich hohe Schuhe kauften, aber nichts für die Stabilität ihres Knöchels getan haben, und dann ganz schnell wieder einen Riss oder Überdehnung oder was auch immer hatten.

und schau Dir mal ein Basketballtraining an, die machen in dieser Hinsicht sehr sehr viel, zumindest bei einem guten Training ;)

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Wir sind uns doch völlig einig... :head:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• danke erstmal für die hilfe.
    ich mache viele stabilisierungsübungen für die bänder, der schuh ist dabei soll nur dazu beitragen.
    werde mir dann wohl den hummel 3.3 holen auch wenn er mir optisch nicht unbedingt zusagt :)