16. April 2008, Mi.:
20.15: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Nordhorn - Gummersbach
-
-
ich hoffe, die jungs sind bis mittwoch wieder nüchtern.. dann wirds schwer für die gummersbacher
-
Nordhorn euphorisirt von dieser tollen Leistung und Gummersbach in einer mehr als schlechten Verfassung momentan, zumindest was die letzten Auswärtsspiele bzw. die Spiele gegen die Großen angeht.
Ich denke Nordhorn ist hier der klare Favorit und sollte trotz einer sicherlich nicht allzu kurzen Feier das Spiel gewinnen.
MfG

-
Ich denke, dass unsere Jungs durch das bravoröse Spiel gestern noch mal einen richtigen Schub bekommen und vor allen Dingen eine ganze Portion Selbstvertrauen mitbringen.
Zur Verfassung des VFL kann ich zwar nicht viel sagen, aber ich tippe auf einen Heimsieg. 34:29
mfg
HSG-ole-ole
-
Es war immer schwer für Gummersbach in Nordhorn zu punkten. Das wird dieses mal nicht anders sein und denke, dass beide Punkte in der Grafschaft bleiben werden.
Wieso der VfL aber "in einer mehr als schlechten Verfassung " sein soll, ist mir rätselhaft. Wir haben weder in Flensburg noch Lemgo schlecht ausgesehen und wenn der HSV die Leistung des VfL bei Ciudad Real gebracht hätte, dann hätten wir ein rein deutsches Finale in der Champions - League...
-
Zitat
Original von Loran
Es war immer schwer für Gummersbach in Nordhorn zu punkten. Das wird dieses mal nicht anders sein und denke, dass beide Punkte in der Grafschaft bleiben werden.Wieso der VfL aber "in einer mehr als schlechten Verfassung " sein soll, ist mir rätselhaft. Wir haben weder in Flensburg noch Lemgo schlecht ausgesehen und wenn der HSV die Leistung des VfL bei Ciudad Real gebracht hätte, dann hätten wir ein rein deutsches Finale in der Champions - League...
"Schlechte Verfassung" war vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber wann hat man die letzten Punkte gegen einen "Großen" der Liga eingefahren?? Ist schon einige Tage her...
Gut spielen reicht eben nicht, wenn am Ende nichts Zählbares dabei rausspringt, vielleicht fehlt aber auch einfach nur das Quentchen Glück, vor allem von der 7 Meter Marke.
-
Gehe von einem Nordhorner Sieg aus, wenn sie wieder nüchtern sind...

Ne im Ernst, bin mir recht sicher, dass die HSG das gewinnt...
-
@MobyDick87: Da muß ich allerdings Loran recht geben. Wir haben auswärts tw. besser ausgesehen wie zu Hause (also in Köln, meine ich
). Natürlich haben wir gegen die "Großen" keine Punkte eingefahren. Aber zu den fünf "Großen" in der BuLi gehören wir dieses Jahr eben auch nicht. Nicht umsonst stehen drei davon in Internationalen Finalen und einer ist mehr als unglücklich ausgeschieden. Das muß man einfach realistisch so sehen.Gegen Nordhorn wird´s jedenfalls ganz schwer. Die haben sicher ne Rieseneuphorie (und das berechtigterweise) nach dem Finaleinzug. Glaube kaum das der VfL ne Chance hat. Außer Glandorf und Co haben am Sonntag und Montag kräftig einen über den Durst getrunken (auch das eigentlich berechtigterweise ;)) oder beim VfL paßt mal wieder alles zusammen. Sprich RL und RR trifft und die Torwartleistung ist sehr gut.
Eigentlich sind mir persönlich die Nordhorner so sympathisch, daß ich (fast) kaum weiß zu wem ich halten soll. Aber am Ende bin ich dann doch mehr VfLer als mein Herz für die Jungs aus der Grafschaft schlägt. Am besten:
Nordhorn in der CL und Gummersbach international.
-
Gummersbach wird so oder so international spielen. Der 7. Platz reicht auch und den werden wir sicherlich nicht noch an den SCM verzocken.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Loran
Gummersbach wird so oder so international spielen. Der 7. Platz reicht auch und den werden wir sicherlich nicht noch an den SCM verzocken.Wieso reicht der 7. Platz?
-
Zitat
Original von Ronaldo
Wieso reicht der 7. Platz?
man geht davon aus, dass entweder Kiel ODER Nordhorn ODER die Löwen einen Internationalen Titel holen werden.
-
„Ohne Zweifel die schwerste Aufgabe"
VfL-Coach Gislason: Für einen Sieg in Nordhorn muss alles passen
how/sdk Gummersbach. Auf dem Weg, den sechsten Tabellenplatz in der Bundesliga bis zum Ende zu verteidigen, haben die Handballer des VfL Gummersbach heute bei der HSG Nordhorn (20.15 Uhr) die „ohne Zweifel schwerste Aufgabe" vor sich, meint zumindest VfL-Trainer Alfred Gislasson. „Für einen Sieg muss bei uns aber wirklich alles klappen, fast alles reicht sicher nicht. Einen Ausfall können wir uns auf keinen Fall leisten", sagt der Isländer. Er hofft allerdings auf einen kleinen Vorteil: Sein Team hatte ein freies Wochenende, während die Nordhorner das Europacup-Spiel gegen Aragón in den Knochen haben. Vedran Zrnic und Oleg Kuleshov fallen beim VfL aus.
Für die Gummersbacher lief es zuletzt in der Fremde nicht gut: Nur eines der letzten sechs Auswärtsspiele konnte der VfL gewinnen. In Balingen-Weilstetten sprang ein 33:30-Erfolg heraus. Dreimal in Folge setzte es zuletzt Niederlagen, wobei das 32:40 in Flensburg die höchste Auswärtsniederlage seit dem 31:42-Debakel in Nordhorn am 6. Dezember 2006 war.
Im Euregium feiert Gummersbach traditionell selten Erfolgserlebnisse, denn in acht Duellen gab es nur einen Sieg und ein Remis. Im Hinspiel behielt der VfL zum dritten Mal in Folge gegen Nordhorn die Oberhand. Rückraumspieler Alexis Alvanos steuerte zum 34:32-Erfolg nur zwei Treffer bei, zuletzt war der Grieche jedoch kaum zu halten. Gegen die Füchse warf er mit zehn Toren Saisonbestleistung.Lieber Platz fünf sichern als nach Rang vier schielen
HSG heute gegen Gummersbach
how Nordhorn. Mit dem Losglück des THW Kiel, der das Rückspiel des Champions-League-Finales daheim austragen darf, sind die Chancen wieder ein bisschen gestiegen, dass die Kieler ihren Titel verteidigen können – und dass damit auch der Bundesliga-Vierte im nächsten Jahr für die europäische „Königsklasse" qualifiziert ist. Dieser vierte Rang ist auch für die HSG Nordhorn, die heute den Tabellennachbarn VfL Gummersbach erwartet (20.15 Uhr, Euregium), noch erreichbar. Doch davon will Ola Lindgren im Moment nichts wissen: „Für uns geht es darum, den fünften Platz zu verteidigen", sagt der Nordhorner Trainer und rechnet vor: „Wenn wir die Heimspiele gegen Gummersbach und Lemgo gewinnen, sollten wir das schaffen."
Die Chance auf den möglichen Champions-League-Platz hingegen hat Lindgren so gut wie abgeschrieben – auch wenn sein Team vom 2. bis 27. Spieltag immer mindestens unter den ersten Vier der Liga zu finden war. „Ich glaube nicht, dass es noch zu Platz vier reicht", sagt der Schwede und verweist auf zwei große Vorteile der Konkurrenz von den Rhein-Neckar Löwen: „Sie haben ein viel leichteres Restprogramm und einen breiteren Kader als wir." Und vor allem auf die Kraftreserven kommt es im anstregenden Saisonfinale mit der zusätzlichen Europacup-Verpflichtung an.
In der Vorbereitung auf das heutige Spiel wird der HSG-Trainer noch einmal auf zwei maßgebliche Dinge des Hinspiels hingewiesen haben: die Abschlussschwäche vor allem der Nordhorner Außen und die Torgefahr des VfL-Kreisläufers. „Wir haben zehn, elf freie Würfe vergeben und so den Torwart Goran Stojanocvic erst stark gemacht", erinnert sich Lindgren an die vermeidbaren 32:34-Niederlage in der Kölnarena – und auch die starke Vorstellung von Robert Gunnarsson, der den Nordhornern vom Kreis acht Tore einschenkte, hat der Coach nicht vergessen. Sein Fazit: „Wir müssen im Heimspiel viele Sachen besser machen."
Die Möglichkeiten, im Training darauf hinzuarbeitren, sind derzeit allerdings begrenzt. „Es ist schwer, gute Trainingseinheiten zu machen. Bei der Belastung geht es viel um Erholungstraining und taktische Dinge", sagt Lindgren. Und das ändert sich auch nach dem heutigen Spiel nicht: Am Freitagmorgen geht’s schon auf die lange Reise zum Auswärtsspiel in Balingen. -
Halbzeit: HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 19:16
Immer diese verdammten zehn Minuten vor der Halbzeitpause. Von 12:14 (23. Minute) auf 18:15 (29.).

Aber noch ist alles möglich.
-
34:31
schade, der vfl hätte gewinnen können !
aber in der 2. halbzeit sehr viele fehler im angriff. -
Glückwunsch an unsere Jungs. Toll gefightet. Holger mal wieder in sehr guter Form, aber er hat hier und da zu viele Würfe genommen.
Die 7m-Statistik ist auch nicht gerade toll.
Aber egal. Gewonnen und wir bauen an der nächsten Heimserie...
mfg
HSG-ole-ole
-
Sehr knapper Sieg von Nordhorn, ging hin und her...aber Vfl hat echt Riesenprobleme die letzten 10 Minuten vor der Pause! Woran liegts? Kondition?
-
Es liegt einfach daran das der vfL nur eine erste Sieben hat die BL Ansprüchen genügt, danach fällt es bis auf einige Ausnahmen drastisch ab.
-
Tolle 7m-Quote der HSG, wollten die heute mal den THW übertrumpfen?

-
War abzusehen, aber immerhin nicht hoch verloren. Wer weiß schon ob nicht am Ende sogar noch das Torverhältnis entscheidend sein könnte...
25 Minuten gut spielen reichen aber nicht um in Nordhorn etwas zählbares zu holen. Bei Gummersbach fehlen einfach 1-2 Spieler die 95% der Saisonspiele kontinuierlich top Leistungen bringen und dann in den Schwächephasen einspringen und das Spiel trotzdem weiter laufen lassen.
-
Schade VfL, wieder einmal eine Super Partie von Peter Gentzel, er hat für mich das Spiel heute entschieden.
Klev sollte man meiner Meinung nach wieder verkaufen. Ich habe wirklich viele Spiele des VfL diese Saison gesehen, aber nur selten eine ansprechende Leistung von ihm

-