Verbindungen am TV

• So mal an unsere Technikfreaks hier.

Ich hatte bis gestern einen DVD Recorder eine Humax-Box und einen LCD Fernseher verbunden lief alles wunderbar hatte digitales Bild über die Humax-Box etc.

Seid heute habe ich einen DVD-Player, eine Humax-Box und den LCD Fernseher verbunden. DIe Geräte funktionieren aber ich bekomme bei der Humax-Box keine Digitale Bildqualität mehr rein sondern nur die "normale" Quali.

Läuft alles über Kabelanschluss.

Kann mir wer helfen wie ich das richtig anschließe damit ich wieder Digitale Quali habe?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (12. April 2008 um 10:31)

• Das heißt, du hast jetzt nur statt eines DVD-Recorders einen DVD-Player angeschlossen? ?(

Ähm, eigentlich wollte ich nur gleich eine Frage hinterherschießen... :rotwerd:
    Kann es sein, dass (sehr) alte Fernseher überfordert sind, wenn man einen Digital Reciever anschließt, so dass es die Bildröhre zerschießt?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Coco
    Kann es sein, dass (sehr) alte Fernseher überfordert sind, wenn man einen Digital Reciever anschließt, so dass es die Bildröhre zerschießt?

Nein, eigentlich kann das nicht der Auslöser sein. Hört sich einfach nach Pech an :(

• Zitat

Original von Ronaldo

Nein, eigentlich kann das nicht der Auslöser sein. Hört sich einfach nach Pech an :(

Ok... also doppeltes Pech ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von TBV Phil
    So mal an unsere Technikfreaks hier.

Ich hatte bis gestern einen DVD Recorder eine Humax-Box und einen LCD Fernseher verbunden lief alles wunderbar hatte digitales Bild über die Humax-Box etc.

Seid heute habe ich einen DVD-Player, eine Humax-Box und den LCD Fernseher verbunden. DIe Geräte funktionieren aber ich bekomme bei der Humax-Box keine Digitale Bildqualität mehr rein sondern nur die "normale" Quali.

Läuft alles über Kabelanschluss.

Kann mir wer helfen wie ich das richtig anschließe damit ich wieder Digitale Quali habe?

Ich bin zwar kein Experte, könnte mir aber vorstellen das es etwas mit dem DVD-Recorder zu tun hat da Du über den Recorder Fersehprogramme empfangen kannst, über den Player jedoch nicht.
    Welche Deiner Geräte sind denn digitaltauglich?

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Naja die Humax-Box ist Digital tauglich... Und das reicht ja eigentlich schon der Fernseher kanns sowieso.

• So es gibt kleine Neuigkeiten nach zig Telefonaten mit der Hotline etc ;).

Also Bundesliga und Digital Extra läuft mit der Digitalen Bildquali. Ich bekmme nur kein Digitales Signal für die "normalen" Programme rein speziell eurosport. Jemand schonmal das Prob gehabt?

• Gibt neuigkeiten ;).

Mir ist aufgefallen das nur einzelne Programme nicht Digital sind.

RTL, Pro7 und Sat1 empfange ich mit Digitaler Bildquali. DSF und Eurosport z.b. nicht.

Komisch oder?