Verdienst BuLi-SR

• Moin Allerseits,

nach langem Durchforsten des Forums habe ich die Suche aufgegeben, deshalb hier nun die Frage:

Wie hoch ist der Verdienst der SR in der 1. Liga (Männer/Frauen) und in der 2. Liga (Süd,Nord - Männer/Frauen).

Wie gliedert sich der Verdienst in Spesen, Spielaufwandsentschädigung und Fahrtkosten?

Und als Letztes: Ich habe gehört unter der Woche gibts den doppelten Satz?

Danke im voraus,

neo

• "In der Handball-Bundesliga in Deutschland (DHB) verdient ein Schiedsrichter 500 Euro an jedem Spieltag, dazu kommt noch eine Spesengeld und Fahrtkosten-Erstattung. In der zweiten Liga sind es dann 300 Euro, die einem Handball-Schiedsrichter pro Spiel gezahlt werden. In der Jugend ist das ganz anders und deutlich weniger. In andern Sportarten ist es dagegen ganz unterschiedlich geregelt.
    In den Amateurklassen sind die Sätze sehr unterschiedlich. Dies betrifft auch die Spiele von Jugendmannschaften, bei denen unterschieden wird zwischen höheren und niedrigen Klasseneinteilungen. Dementsprechend wird – je nach Landesverband – ein Kilometergeld von 0,32 Cent bezahlt und eine Pauschale pro Begegnung zwischen 28 und 44 Euro." Quelle: 301 Moved Permanently
    Ich finde das relativ wenig, wenn man es im Vergleich zu Fußballschiedsrichtern sieht... Die bekommen bestimmt in der 3. Liga noch mehr als bei uns in der ersten.

2 Mal editiert, zuletzt von manu13 (31. Dezember 2014 um 10:05)

• Wirtschaftliche und sportliche Unterschiede... :)

Böse Zungen behaupten gar, dass Frauen-Handball eine andere Sportart sei. :irony:

Wenn man schon 2 Hinausstellungen hatte und dann so rangeht, kann man nur wichtige Termine haben. (frei nach Johannes B. Kerner)

Der Schiedsrichter gilt in seiner Wahrnehmungsfähigkeit als unfehlbar... (DHB-Bundesgericht) :D

• Böse Zungen behaupten gar, dass Frauen-Handball eine andere Sportart sei. :irony:

Das hat sogar ein ehemaliger Co-Trainer der Nationalmannschaft öffentlich gesagt - König Kurt von Württemberg

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!