• Der Rest des von Heinrich angesprochenen Artikels aus der Lübbecker Kreiszeitung/Westfalen-Blatt:

Zitat

GWD glaubt nicht an Berliner Hilfe
    13.05.2008 - - Ratka: »Füchse sind doch viel zu sehr an unseren Spielern interessiert«

Richard Ratka war maßlos enttäuscht, denn er weiß nur zu genau, dass die Derby-Niederlage mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit den Abstieg in die 2. Liga bedeutet.

Zwar liegt sein Team aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem letzten Spieltag noch vor dem punktgleichen Nachbarn aus Lübbecke, doch die Aufgabe seiner Jungs bei der SG Flensburg-Handewitt scheint unlösbar, während er fest mit einem Sieg des TuS N-L gegen die Berliner rechnet. »Die Füchse sind doch viel zu sehr an unseren Spielern interessiert, als dass sie sich in Lübbecke ins Zeug legen würden. Von daher käme unser Abstieg Bob Hanning doch sicherlich gelegen«, glaubt er nicht an Schützenhilfe des geretteten Neulings -- auch wenn der am Sonntag erst Lemgo geschlagen auf die Heimreise schickte. Von Spielern wie Just, Schäpsmeier, Haaß oder Hegemann soll angeblich die Rede sein. Auch der Teammanager von St Otmar St. Gallen, Reto Valaulta, blies ins gleiche Horn: »Ich kenne Bob sehr gut. Dem ist aus gewissen Gründen Lübbecke lieber, als Minden.«

Bob Hanning hatte von diesen Äußerungen gehört, wie er nach dem Lemgo-Spiel erklärte: »Wir waren sauer, dass in Minden solche Dinge kolportiert wurden. Ich war selbst in Minden vor Ort und habe gesehen, wie GWD dort aufgetreten ist. Wenn die absteigen, dann haben sie das ihrer Leistung zu verdanken. Wir jedenfalls werden einen Tag früher nach Lübbecke anreisen und wollen alles geben, um dort zu gewinnen.« Letzteres unterstrich auch Trainer Jörn-Uwe Lommel, der ja auch schon den TuS coachte, damals aber nicht gerade im Frieden schied. »Ich kann ganz klar sagen, dass wir alles daran setzen werden, das Spiel in Lübbecke zu gewinnen!«

Minden braucht diese Schützenhilfe, denn ansonsten gehen nach 13 Jahren Erstligazugehörigkeit (vorerst) die Lichter aus. Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, sie scheint bei Ratka und seinen Mannen aber nicht mehr groß zu sein. »Wir müssen uns nach dieser Pleite darauf einstellen, dass wir absteigen!«...

Homepage - Leitseite

• naja, kann schon sein, dass hotti als dhb-vize und maanager des GWD im hintergrund wie üblich noch ein paar strippen zieht....

• etwa beim spielplan mit dem wichtigen heimspiel kurz vor saisonende gegen die tussen.

oder auch bei unzähligen schirientscheidungen...

oder bei mangelndem vorgehen der hbl gegen die gewälttätigen gwd fans.

reicht das?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    etwa beim spielplan mit dem wichtigen heimspiel kurz vor saisonende gegen die tussen.

GWD wäre ein Heimspiel gegen WHV oder Essen mit Sicherheit lieber gewesen. Der Druck im Abstiegskampf und dazu noch das emotional vorbelastete Derby - das war mit Sicherheit keine Wunschlösung.

Zitat

Original von scrollan

Schirientscheidungen gibt es mehr als 100 pro Spiel. Ist auch gut so. Wenn die SR keine Entscheidungen treffen würden, dann bräuchten wir sie nicht.

Zitat

Original von scrollan

Bei aller Kritik an einigen GWD-Fans, die auch von mir kam. Aber das hat sich erheblich gebessert. Am Samstag waren die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend hoch, aber nach Aussagen zahlreicher Augenzeugen dennoch dezent. Und es hat alles gepasst.

Stellt sich eher die Frage, was die HBL konkret hätte machen können? Oder gar der DHB, denn dessen Vizepräsident ist Bredemeier ja.

• Zitat

Original von Ronaldo

GWD wäre ein Heimspiel gegen WHV oder Essen mit Sicherheit lieber gewesen. Der Druck im Abstiegskampf und dazu noch das emotional vorbelastete Derby - das war mit Sicherheit keine Wunschlösung.

Zumal wir seit Jahren Saison für Saison ein Hammer-Auftaktprogramm vorgesetzt bekommen. Hätte Hotti da die Finger im Spiel, dann wäre dies sicherlich nicht so.

Dass wir außerdem Vorteile bei den Schiris haben sollen, darüber kann ich echt nur lachen...

• Zitat

Original von scrollan
    etwa beim spielplan mit dem wichtigen heimspiel kurz vor saisonende gegen die tussen.

reicht das?

Unqualifizierte, nicht belegbare und völlig haltlose Anschuldigungen.

Stefan

• Solche Doppelpositionen sind immer problematisch. War es schon bei Hildebrand und Jacobsen als HBL-Vorsitzende und wird es auch immer sein. Klar hat Minden durch Hotti im DHB einen guten Stand. Ob das auch dann bei der HBL ist, steht schon wieder auf einem anderen Blatt. Und wenn ich lese, dass man den Abstieg nicht beim Derby verloren hat, sondern in Essen oder gegen die Füchse, dann kann ich da nur lachen. Neben dem Heimspiel gegen die Füchse war das Derby doch das Pflichtspiel, welches gewonnen werden muss.

Und ein Punkt in Flensburg könnte GWD bereits zum Klassenerhalt reichen, das Szenario lassen wohl alle außen vor.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was mich ein wenig wundert ist diese scheinbare Gleichgültigkeit mit der hier ein mögliches "halbherziges" Auftreten der Füchse am kommenden Spieltag in Nettelstedt in Betracht gezogen wird.

Als vor einigen Wochen die HSG Nordhorn gegen Flensburg ziemlich früh Kräfte für die anstehenden EC Spiele gespart hat, wurde das als "Kalkül-Frage" groß diskutiert. Jetzt geht es darum aus wirtschaftlichen Gründen, absichtlich Kräfte zu sparen, um so den Abstieg zu beeinflussen und Spieler des Absteigers abzuwerben und alle finden es vollkommen normal. Sehr seltsam.

Ich persönlich fände es in höchsten Maße unsportlich, sollten die Berliner auch nur ansatzweise fehlenden Einsatz vermissen lassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DominicanPrince
    Was mich ein wenig wundert ist diese scheinbare Gleichgültigkeit mit der hier ein mögliches "halbherziges" Auftreten der Füchse am kommenden Spieltag in Nettelstedt in Betracht gezogen wird.

Als vor einigen Wochen die HSG Nordhorn gegen Flensburg ziemlich früh Kräfte für die anstehenden EC Spiele gespart hat, wurde das als "Kalkül-Frage" groß diskutiert. Jetzt geht es darum aus wirtschaftlichen Gründen, absichtlich Kräfte zu sparen, um so den Abstieg zu beeinflussen und Spieler des Absteigers abzuwerben und alle finden es vollkommen normal. Sehr seltsam.

Ich persönlich fände es in höchsten Maße unsportlich, sollten die Berliner auch nur ansatzweise fehlenden Einsatz vermissen lassen.

Erst einmal lesen und dann posten.

Die Diskussion beim Spiel Nordhorn - Flensburg kam hinterher, nachdem man den Eindruck bekommen konnte, die HSG habe nicht alles gegeben. Was anderes als Gleichgültigkeit kann man im Moment nicht an den Tag legen, denn noch ist das Spiel nicht gespielt.

Die von Dir genannten wirtschaftlichen Gründe werden aus Mindener Richtung angeführt, womit sich meiner Meinung nach einige als schlechte Verlierer des Derbys zeigen. Aber nur weil das in Minden behauptet wird, muss das noch lange nicht stimmen. Selbst wenn die Füchse früher oder später einen aktuellen GWD-Spieler nach Berlin holen, ist noch lange nichts bewiesen.

Jetzt gilt es das Auftreten der Füchse am Samstag abzuwarten und danach kann man sich vielleicht eine Meinung bilden.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die Füchse das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen. Die Favoritenrolle ist allerdings schwer zu definieren, da sich die Füchse mit 4 Auswärtspunkten bislang nicht als auswärtsstark erwiesen haben.

• Was für Berlin angeführt wird, kann auch problemlos für Flensburg und Melsungen angeführt werden. Sollte Minden tatsächlich einen Punkt in Flensburg holen, dann bin ich mir sicher, dass man dort eher über eine mangendelnde Einstellung bei der SG reden wird, als bei einem Sieg des TuS über die Füchse oder von Essen über die MT. Bislang gab es eine äußerst knappe Niederlage gegen Nordhorn und ein remis gegen Göppingen vor heimischer Kulisse.

Der TuS hat zu Hause schon bewiesen, dass er mit Nordhorn und Göppingen ganz andere Kaliber besiegen kann. Waren zwar beides nur knappe Siege, aber immerhin. Die Füchse hingegen haben bislang jedenfalls lediglich in Minden doppelt punkten können. Bei den heimschwachen Team aus Wetzlar hat es zu einem Remis gelangt, ebenso wie beim HBW.

Melsungen hat in Lemgo, Magdeburg, Göppingen und Großwallstadt gewonnen, sowie ein Remis in Wilhelmshaven erreicht. Die Auswärtsbilanz ist also so schlecht nicht, wenngleich man die Verfassungen der Gegner zu diesen Zeitpunkten auch berücksichtigen muss. Dennoch bleibt die MT die große Wundertüte, von der man nie weiß, welches Gesicht sie gerade zeigt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. Mai 2008 um 14:46)

• Die Unparteiischen stehen schon fest: Das einzige weibliche Gespann wurde angesetzt. Verantwortlich dafür: Horst Bredemeier! (saha)

Toll gerade diese beiden, die eh' etwas gegen den Tusem haben, da hat der liebe Hotti eine tolle wahl getroffen. :wall: :wall: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :spam: :thefinger:
    Da gab es bestimmt keinen Hintergedanken. :rolleyes: :nein: :D

• Hotti ist vielleicht für so manche Dinge verantwortlich, aber die SR-Ansetzungen machen immer noch die SR selber, im Wesentlichen Peter Rauchfuß.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich denke schon, dass Frau Hannen sich das ausgedacht hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von kary_tusem
    Denke aber nicht, dass Frau Hannen von der NRZ sich ausgedacht hat. Irgendwas wahres muss ja da dran sein.

Dass Hotti für die Schiriansetzung zuständig ist, war mir bisher neu. Aber wenn Frau Hahnen das recherchiert hat, dann wird das sicher stimmen. ;)

• ja hotti der alte verbrecher hat sich einfach ma in andere gebiete eingemischt,aber dies ist ja bei weitem kein einzelfall: wie Herr Müller von der BLÖD- zeitung erfahren hat, wird er auch essen,lübbecke,wetzlar sowie kiel und flensburg die lizenz nachträglich entziehen!!!!

ich bin für ein lebenslanges hallenverbot für diesen gauner, da man ja auch weiß das minden sich sehr auf das spei in essen und nicht etwa auf den kreisnachabrn konzentriert.