• Ich gehe davon aus, dass Minden nach der heutigen Niederlage direkt absteigt. Lübbecke sollte die Füchse eigentlich schaffen und wird meiner Einschätzung nach der Relegationsteilnehmer, da wohl auch Essen gegen Melsungen gewinnt.

    Möchte jemand dagegen wetten? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alphadex
    Ich gehe davon aus, dass Minden nach der heutigen Niederlage direkt absteigt. Lübbecke sollte die Füchse eigentlich schaffen und wird meiner Einschätzung nach der Relegationsteilnehmer, da wohl auch Essen gegen Melsungen gewinnt.

    Möchte jemand dagegen wetten? ;)


    Dagegen nicht, Deine Prognose scheint schlüssig

  • Nein, ich denke auch, daß die Einschätzung so paßt. Ich schaue mich schon mal
    langsam im Zweitligaforum etwas um ;) Schade, aber es sollte wohl dieses Jahr nicht
    sein. Ich bin gespannt, wie Zweitligahandball in Minden aussehen wird, und wie kommende
    Saison die Mannschaft aussieht.

    Ciao, Stefan

  • Nach dem heutigen Stand und für den letzten Spieltag würde ich sagen :
    Wilhelmshaven und Minden abgestiegen , TuSEm und Nettelstett kämpfen um den Relegationsplatz und dies mit Vorteil TuSEM , weil wir einen Punkt mehr haben :thefinger: :thefinger:
    Ich persönlich hoffe natürlich mit einen guten Ausgang für uns , soll sich doch Nettelstett in der Relegation gegen den Zweitlegisten durchsetzen :unschuldig: :jump:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Wenn die HSG es schaffen sollte gg. Hildesheim zu gewinnen, dann hoffe ich mittlerweile auf Nettelstedt - wir haben da noch etwas aus der letzten Saison gutzumachen ;)

  • Wilhelmshaven und wir gehen direkt runter, Lübbecke schlägt Berlin. Der direkte Klassenerhalt entscheidet sich dann im Spiel Essen gegen Melsungen. Die Hessen sind die absolute Wundertüte; eigentlich ist es zwar ein Pflichtsieg für den Tusem und ich tippe auch darauf, aber man weiß es nie bei Melsungen.

  • also direkt steigen wilhelmshaven und minden ab, lübbecke erreicht mit unentschieden relegationsplatz und wir gewinnen bzw. holen mind. 1 punkte gegen melsungen und bleiben direkt drin! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Ich rechne mit einem Lübbecker Sieg gegen Berlin. Wenn Melsungen in Normalform spielt, dürfte Essen eigentlich nicht gewinnen. Aber wann spielt Melsungen auswärts schon mal in Normalform.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ich rechne mit einem Lübbecker Sieg gegen Berlin. Wenn Melsungen in Normalform spielt, dürfte Essen eigentlich nicht gewinnen. Aber wann spielt Melsungen auswärts schon mal in Normalform.


    Das Hinspiel haben wir auch gewonnen. ;)

  • Alleine das Wort Normalform gibt es bei der MT doch gar nicht ;) Die Siege bei der MT haben maximal drei Namen, Kelentric, Karipidis und Stojanovic.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Ich gehe davon aus, dass Minden nach der heutigen Niederlage direkt absteigt. Lübbecke sollte die Füchse eigentlich schaffen und wird meiner Einschätzung nach der Relegationsteilnehmer, da wohl auch Essen gegen Melsungen gewinnt.

    Möchte jemand dagegen wetten? ;)

    Was Essen - Melsungen und Flensburg - Minden angeht (wo du ja indirekt einen Flensburger Sieg getippt hast), da stimme ich dir voll zu!

    Aber Lübbecke - Berlin?
    Ich denke, da stehen die chancen 50-50. Man hat erst Heute wieder gesehen, was die Füchse für ein Potential haben (ich weiß Heim - auswärts ist nen Unterschied, aber Lübbecke und Lemgo auch ;) ).
    Und solange es nicht völlig unrealistisch ist (wenn z.B. ein Sieg von uns in Flensburg nötig wäre) glaube ich noch an Platz 15 und Berlin kann das Spiel genauso gut gewinnen wie Lübbecke!
    Vielleicht gehen denen genauso die Nerven durch, wie uns gestern!

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (11. Mai 2008 um 17:40)

  • So, Minden hat mit Medhus auf jeden Fall auch einen bei der Olympiaqualifikation im Einsatz. Damit wird eine Verlegung der Spieltermine noch mal wahrscheinlicher.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Mindener Tageblatt (dort auch weitere Berichte zum Derby)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Mai 2008 um 01:41)

  • Ich würde man sagen die Absteiger stehen fest ( ABER ES KANN NOCH ALLES PASSIEREN)

    16: Nettelstedt 18
    17: Minden 16
    18: WHV 14

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • hauptsache minden kommt weg, damit hotti nicht mehr seine doppelposition in liga 1 missbrauchen kann....

  • Naja er könnte ja sein Amt gegen Schwartau missbrauchen!!! Aber das soll dir als H$V "Fan" oder was auch immer DU sein willst egal sein!

    Du hast echt .....naja lassen wir das!

    GWD hat noch die Chance vor dem TUS zu bleiben....

    So steht es in dem Artikel von Volker Krusche auf der GWD Homepage.

    Die realistischen Möglichkeiten

    Eins ist klar: In der Abstiegsszenerie kommt es lediglich noch zu einem Dreikampf. Der Wilhelmshavener HV ist bereits abgestiegen. Welche realistischen Möglichkeiten bestehen?

    Die Situation:
    15. TuSEM Essen 17:49 Punkte, Tordifferenz: -126;
    16. TSV GWD Minden 16:50 Punkte, Tordifferenz -117;
    17. TuS N-Lübbecke 16:50 Punkte, Tordifferenz -149.

    TuSEM Essen empfängt MT Melsungen, TuS N-Lübbecke die Füchse Berlin, TSV GWD Minden muss nach Flensburg.

    Szenario Nummer eins: Alle drei verlieren ihre letzten Spiele. Dann bleibt's wie es ist. Essen bleibt drin, GWD Minden geht in die Relegation, TuS N-Lübbecke steigt ab.

    Szenario Nummer zwei: GWD verliert, Essen holt einen Punkt, TuS N-Lübbecke gewinnt. Dann bleibt Essen drin, TuS N-Lübbecke geht in die Relegation; GWD steigt ab.

    Szenario Nummer drei: Essen verliert, TuS N-L gewinnt, GWD verliert. Dann bleibt der TuS drin, Essen geht in die Relegation, GWD steigt ab.

    Fazit: Der TuS N-Lübbecke benötigt für die Relegation mindestens einen Punkt. Zwei Punkte reichen auch dann nicht zum direkten Klassenerhalt, wenn Essen nur einen Punkt holt.


    Gruß Heinrich.

    Alles Quatsch !

  • Wie bereits schon mehrfach erwähnt wird GWD die Abstiegsplätze nicht mehr verlassen. Dies wäre nur möglich, wenn man in Flensburg gewinnen würde. Der TuS wird das Spiel gegen die Füchse gewinnen, da die Ambitionen der Berliner klar ersichtlich sind.

    Ich tippe auf einen direkten Klassenerhalt des TuS, da Melsungen absolut locker in die Partie gehen kann.

  • Man sollte in den BErechnungen JUL nicht außen vor lassen. Seine Familie lebt in Minden, in Nettelstedt ist er nicht gerade ehrenhaft entlassen worden, da könnten gewisse Dinge noch eine Rolle spielen. Außerdem kann Conny W. noch Torschützenkönig der 1. Liga werden, das sollte noch einmal dafür sorgen, dass das Spiel nicht abgeschenkt wird. Gebietet ja auch der Respekt.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)