• Photographer schreibt:

Zitat

Ich weiß nicht genau wie lange Jens Pfänder beim TuS war, 3 oder 4 Jahre?

Ca. 2,5 Jahre (wenn Rochs Vertragslaufzeit 2009 denn abläuft, dann stand er allerdings schon einige Zeit in Lübbecke unter Vertrag - oder ist der inzwischen aufgelöst worden?)

Photographer schreibt:

Zitat

Tönnesen weggeschickt? So ein Blödsinn, wenn der SCM anklopft ist das - zumindestens zu der damaligen Zeit - immer eine große Herausforderung für einen Spieler auch mal international zu spielen.

Im Januar 2007 wurde verkündet, daß Tönnesen seinem Vertrag in Lübbecke bis 09 verlängert hat

Photographer schreibt:

Zitat

Irgendwann ist es nunmal an der Zeit und Kljaic war schon immer irgendwie "nur" der Retter.

Naja, aber den angeblichen "Nur-Retter" (Klajic hat übrigens schon an anderen orten bewiesen, daß er langfristig arbeiten kann) hat man eine (zunächst stark landmannschaftlich geprägte) neue Mannschaft mit "Wunschspielern" zusammenstellen lassen, die ja bis Mitte März den Klassenerhalt sicherstellen sollte (die Trefferquote, bezogen auf die BL-Eignung der einzelnen Spieler, von Klajic bei den Neuverpflichtungen ist übrigens erstaunlich hoch).

Photographer schreibt:

Zitat

Und was GWD angeht so haben die mit Haaß, v. Behren und zwei Keepern auch nicht gerade wenig auf dem Transfermark getätigt

Dafür war GWD zum Saisonanfang kaum tätig (einziger Neuzugang: Henriksson - für Gudjonsson gabs keinen Ersatz)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. April 2008 um 01:28)

• Absteiger Nummer1 nach dem gestrigen Spiel beim TBV für mich ganz klar der TuSEM. Es fehlte alles was man für den Abstiegskampf benötigt: Keine Einstellung, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Biss und kein Kampf. So kann es nichts werden, sorry TuSEM!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Gleiches galt wohl für den TuS in Kiel und für Wilhelmshaven beispielsweise in Hamburg oder auch Minden bei Kronau. Da sollte man nicht so viel drauf geben. Letztenendlich hat man sich gerade der Trumpfkarte Tordifferenz gegenüber Minden beraubt, aber wenn dafür dann zwei Punkte gegen Berlin herausspringen, dann war das vielleicht sogar richtig.

Restprogramme:

15. Minden: 14:44 -103
    Großwallstadt (H), Magdeburg (A), RN Löwen (H), N-Lübbecke (H), Flensburg (A)

16. N-Lübbecke: 14:44 -137
    Hamburg (A), RN Löwen (H), Lemgo (A), Minden (A), Berlin (H)

17. TUSEM: 13:43 -112
    Berlin (H), Kiel (A), Nordhorn (A), Göppingen (H), Wetzlar (A), Melsungen (H)

18. Wilhelmshaven: 12:44 -162
    Wetzlar (H), Berlin (A), Melsungen (A), Großwallstadt (H), Magdeburg (A), RN Löwen (H)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. April 2008 um 10:17)

• Ich denke, das entscheidende Spiel um den Abstieg wird das Derby in Minden. Gibt es dafür überhaupt noch Karten? Das wird eine absolute Nervenschlacht... gab es schon einmal ein so brisantes Derby?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Es gibt noch wenige Karten. Die Halle wird wohl so voll sein wie noch nie. Es gab schon viele brisante Derbys z.B. das aus der letzten Saison. Dies gewann der Tus in eigener Halle in der letzten Sekunde und hatte so weiter die Chance auf die Relegation. Hätte Minden gewonnen wäre der Tus abgestiegen und GWD hätte den Klassenerhalt sicher gehabt.

Es darf auf gar keinen Fall ein Unentschieden geben. Dies könnte so gar bedeuten das beide Absteigen. Aber ich bin mir sicher das GWD das Ding gewinnt und damit sollte die Relegation erreicht sein.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Restprogramme:

15. Minden: 14:44 -103
    Großwallstadt (H) 2 , Magdeburg (A), RN Löwen (H), N-Lübbecke (H) 2 , Flensburg (A) 18 Punkte

16. N-Lübbecke: 14:44 -137
    Hamburg (A), RN Löwen (H), Lemgo (A), Minden (A),
    Berlin (H) 2 16 Punkte

17. TUSEM: 13:43 -112
    Berlin (H) 2, Kiel (A), Nordhorn (A), Göppingen (H) (2) , Wetzlar (A), Melsungen (H) 2 19 Punkte evtl. nur 17 Punkte

18. Wilhelmshaven: 12:44 -162
    Wetzlar (H) 2 , Berlin (A), Melsungen (A),
    Großwallstadt (H) 2 , Magdeburg (A), RN Löwen (H) 16 Punkte

Tabelle am 17. Mai 2008

14. …..
    15. GWD Minden 18 Punkte
    16. TUSEM Essen 17 Punkte
    17. TUS N-Lübbecke 16 Punkte
    18. Wilhemshavener HV 16 Punkte

Oder

14. …..
    15. TUSEM ESSEN 19 Punkte
    16. GWD Minden 18 Punkte
    17. TUS N-Lübbecke 16 Punkte
    18. Wilhemshavener HV 16 Punkte

So könnte es kommen ! Oder doch nicht?

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von owl-andy
    Absteiger Nummer1 nach dem gestrigen Spiel beim TBV für mich ganz klar der TuSEM. Es fehlte alles was man für den Abstiegskampf benötigt: Keine Einstellung, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Biss und kein Kampf. So kann es nichts werden, sorry TuSEM!!!

Solche Spiele hat aber jede Mannschaft mal. Demnach hätte jedes Team der vier irgendwo mal den Titel "Absteiger Nummer 1" bekommen können. Nach dem Spiel von Minden in Essen hätte ich das auch über die Grün-Weißen gesagt, wenn ich nicht die anderen Spiele davor ebenfalls gesehen hätte.

Nein, sowas muss man an der Entwicklung einer Mannschaft über mehrere Spiele betrachten.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Denke mal, wenn heute Minden gegen den TVG gewinnt und sie dann ihr Heimspiel gegen den TuS gewinnen hat GWD gute Karten für den Klassenerhalt.
    Die Tordifferenz wäre dann auch noch ein wichtiger Punkt der gegen den TuS spricht.
    Momentan ist der TVG Auswärts schwer einzuschätzen. Mal so, mal so!
    Bald wissen wir mehr!

• Zitat

Original von Talant

Laut Aussage eines Menschen aus dem direkten Dunstkreis wird es eine Lübbecker Mannschaft in der 2. Liga unter damaligen Bedingungen (zu 0 durch die Serie gegangen und unter Erstligabedingungen trainiert und bezahlt worden) wohl nicht wieder geben.

WHV und Essen kann ich nicht beurteilen - GWD kann ich mir schwer um den Aufstieg mitspielend vorstellen.

Es grüßt der Talant

Das würde ja, laut direktem Umfeld oder Insiderinfo bedeuten, dass nun doch die meisten Spieler für die zweite Liga keinen Vertrag haben bzw. eine Ausstiegsklausel besitzen? Oder wie soll man das verstehen?
    Wenn die meisten für die zweite Liga einen Vertrag besitzen, würde es einen Wiederaufstieg doch wieder geben?
    Außerdem waren im Aufstiegsjahr 03/04 genug Neue dabei, Fabian van Olphen, Casa Szmal, Becker, Stian Tönnesen usw. die doch im Rahmen der 2. Liga bezahlt worden sind, weil keiner sie in Deutschland gekannt hat. Nur das Problem ist der TuS selbst, ohne guten Manager und Trainer wird das wohl nix.
    Sonst hätte der TuS die Probleme bei soviel Kohle nich!
    2003/04 Aufstieg 68:00 Punkte
    2004/05 Platz 11 im Austiegsjahr!
    2005/06 Platz 11 im zweiten Jahr ,dass war doch super.
    Dann hat Gauselmann sein Führungateam bzw. Roch abgesägt später dann Pfänder und seit dem geht es nur Berg ab....

daher Abstieg TuS und WHV

Einmal editiert, zuletzt von Baltun (20. April 2008 um 21:39)

• Zitat

Original von Jannik
    Denke mal, wenn heute Minden gegen den TVG gewinnt und sie dann ihr Heimspiel gegen den TuS gewinnen hat GWD gute Karten für den Klassenerhalt.
    Die Tordifferenz wäre dann auch noch ein wichtiger Punkt der gegen den TuS spricht.
    Momentan ist der TVG Auswärts schwer einzuschätzen. Mal so, mal so!
    Bald wissen wir mehr!

Realistisch gesehen können wir noch zwei Punkte holen. Das bedeutet: Gewinnt Essen seine beiden machbaren Heimspiele gegen Göppingen und Melsungen, dann landen sie auf dem 15. Platz. Vergeigen sie diese, dann wird wohl der Derbysieger den direkten Klassenerhalt packen. Aber den Relegationsplatz haben wir mit dem heutigen Sieg selbst in der Hand.

• Um gegen Göppingen zu gewinnen bedarf es aber noch einmal einer Leistungssteigerung. Naja, nun hat man erst mal die Gastspiele in Kiel und Nordhorn und dann kann man frohen Mutes ja die restlichen drei Spiele angehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Selbst wenn der TVG am Wochenende auch in Wilhelmshaven brav die Punkte abliefert sehe ich für Wilhelmshaven kaum noch Chancen. Sowohl Magdeburg als auch (vor allem) Kronau werden wohl bis zum Ende um die bestmögliche Platzierung hinsichtlich des Europapokals kämpfen.

Bei den anderen dreien wird sich Essen schätze ich retten und Minden in die Relegation gehen.

• Ich denke Wilhelmshaven wird nun absteugen, da sie in Magdeburg und Kronau nichts mehr holen können ...

Sie haben einfach in dieser Saison zuviele Spiele unglücklich hergegeben (Wetzlar und jetzt gegen den TVG) wo sie eigentlich beide Punkte hätten holen müssen

Einmal editiert, zuletzt von Vaderphone (4. Mai 2008 um 09:55)

• Ich glaube, dass die Tabelle so bis zum Ende bleiben wird. Minden schafft es direkt. Essen in die Relegation und für WHV und den Tus geht es in Liga II.

• Ich denke auch, dass der WHV absteigen wird. Was die anderen 3 angeht, so wird das allesentscheidene Spiel GWD Minden :Hail: - TuS N.-Lübbecke :nein:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Jetzt wo Flensburg schon die Meisterschaft vergeigt hat, traue ich GWD notfalls auch einen Erfolg in Flensburg zu. Essen braucht mindestens noch einen oder zwei Punkte, da der TUS wohl gegen die Füchse am letzten Spieltag gewinnen wird.

Original von rro.ch

• So gerne ich es sehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, daß wir ausgerechnet
    am letzten Spieltag den Schalter endlich umlegen und auswärts so auftreten wie
    daheim. Eher befürchte ich, daß wir ein Frustopfer werden und die Flensburger sich
    an uns schadlos halten werden. Nein, es ist das Derby, das gewonnen werden muß,
    dann ist alles auf dem richtigen Weg für den Klassenerhalt.

Ciao, Stefan

• So, keine Woche mehr bis zum Spiel der Spiele. Für mich wird es der Spieltag der Entscheidungen, der sich dank der drei EC-Finals um 15 Uhr voll auf den Kampf um den Klassenerhalt fokussiert.

Minden - N-Lübbecke
    Wetzlar - Essen
    Magdeburg - Wilhelmshaven

15. GWD Minden 32 7 2 23 837 : 948 -111 16 : 48
    16. TuSEM Essen 32 6 3 23 866 : 994 -128 15 : 49
    17. TuS N-Luebbecke 32 6 2 24 811 : 966 -155 14 : 50
    18. Wilhelmshavener HV 32 4 6 22 809 : 977 -168 14 : 50

Der Druck dürfte bei allen vier Mannschaften enorm hoch sein.

Original von rro.ch