Freiwilliger Rückzug einer Manschaft in der RL-Süd oder 2.BL-Süd?

• Hallo Forumskollegen,

beim gestrigen Spiel unserer Mannschaft erzählten mir zwei Fellbacher von einem angeblichen Rückzug einer RL-Süd oder 2.BL-Süd Mannschaft und das sich dadurch die Anzahl der Absteiger verändern(verringern) würde...

Hab Ihr was darüber gehört?

• Ich weiss da nichts definitives, aber bei Deizisau könnte ich es mir durchaus vorstellen. Da siehts alles andere als gut aus. Vor 2 Wochen hatten erst 2 Spieler für die kommende Saison die Zusage gegeben, mit Grundler, Hackius, Gula und Wolz verlieren sie sowieso mindestens 4 Topspieler, die nie und nimmer ersetzt werden können und finanziell sieht aus auch nicht rosig aus.

• Neuaufbau für 2008/09
    Eine Entscheidung, die die Personalplanungen des TV Hemsbach für die kommende Saison nicht gerade erleichtert. "Wir kommen aber mit unseren Planungen gut voran", sagt Carsten Pfrang, der zurzeit kommissarisch in der Spielbetriebs GmbH mitarbeitet, nachdem Geschäftsführer Alexander Kral wohl kürzer treten wird. "In der letzten Aprilwoche hoffen wir die Neuzugänge vorstellen zu können."

Schon jetzt dürfte allerdings klar sein, dass die Abgänge aufgrund des späten Zeitpunkts nicht adäquat ersetzt werden können. "So wie es derzeit aussieht, werden wir einen Neuaufbau machen müssen", sagt dazu TVH-Trainer Jörg Kunze auf Nachfrage. "Wir haben aber auf jeden Fall für die Regionalliga gemeldet", sagt Carsten Pfrang. Es hätte schon Spekulationen gegeben, dass der TVH die Mannschaft gar nicht mehr ins Regionalliga-Rennen schicken werde. "Das ist definitiv nicht so."

http://www.wnoz.de