Kritik an Schiedsrichter kostet Trainer den Job

• 08.04.08: Eckart Bracksiek nach Pressekonferenz freigestellt
    Teammanager Udo Schildmann übernimmt das Kommando bis Saisonende

Nach dem Spiel gegen die SG Schalksmühle/Halver kam es während der Pressekonferenz zum Eklat. HSG Trainer Eckart Bracksiek hielt einen minutenlangen Monolog zur Leistung des jungen Schiedsrichtergespanns. In seinen Ausführungen ließ er kein gutes Haar an dem Gespann und legte sich auch mit den Schalksmühler Fans an. Seine Ausführungen fanden weder bei den Anhängern der HSG noch bei den mitgereisten Fans der Gäste Zuspruch. Dieses äußerte sich in vereinzelten „Trainer raus“ Zwischenrufen.

Die Geschäftsführung der HSG Augustdorf / Hövelhof sah sich aufgrund dieses Auftrittes von Eckart Bracksiek dazu gezwungen ihn im Interesse des ganzen Vereines mit sofortiger Wirkung vom Trainings und Spielbetrieb freizustellen. Peter Diemerling, Sprecher der Geschäftsführung: „Man kann ja über die Leistung der Schiedsrichter geteilter Meinung sein, aber in einer Pressekonferenz auf diese Art und Weise dazu Stellung zu nehmen gehört sich nicht. So etwas habe ich noch nie erlebt und mit solchen Aussagen tut man sich und dem Verein keinen Gefallen. Wir als Geschäftsführung hatten nach dieser Pressekonferenz gar keine Wahl mehr und waren im Interesse des Vereines, der Zuschauer und Sponsoren gezwungen so zu handeln. Ich möchte mich im Namen der Geschäftsführung und des Vereines von den Ausführungen von Eckart Bracksiek distanzieren und mich bei den beiden Schiedsrichtern, sowie den Schalksmühlern hier besonders beim Trainer für die Entgleisungen entschuldigen.“

Quelle: HSG Geschäftsführung

• Spielen die nicht in der Regio West? ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• öööhm...echt? bevor sie in die 2.buli aufgestiegen sind, spielten sie aber in der regio-ost. so steht es jedenfalls bei denen auf der hp. oder?

• lt. sis war das ein Abstiegsduell in der Regio-West mit den SR Huckenbeck und König (und nein, ich war das nicht :D )

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    lt. sis war das ein Abstiegsduell in der Regio-West mit den SR Huckenbeck und König (und nein, ich war das nicht :D )

Wie auch??? Da steht ja was vom "jungen Schiedsrichtergespann" in dem Artikel... :baeh: :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Interessante Geschichte.
    Gestern hieß es noch, dass Bracksiek beurlaubt wurde, da er den Gästetrainer auf der PK mit "wir sehen uns in der Oberliga wieder" verabschiedet hatte. Schalksmühle spielt auch gegen den Abstieg.
    Diese Aussage soll der HSG und den Sponsoren wohl gar nicht geschmeckt haben.

• Lokalsport Lüdenscheider Nachrichten
    Kein Wiedersehen mit Bracksiek
    07.04.2008 19:20 • Mit den Worten "Wir sehen uns in der Oberliga" hatte Eckart Bracksiek, Trainer des Handball-Regionalliga-Schlusslichtes HSG Augustdorf, am Samstag nach der Pressekonferenz SGSH-Trainer Mathias Grasediek verabschiedet. Ein Wiedersehen in dieser Konstellation wird es freilich nicht geben. Die HSG-Vereinsführung stellte Bracksiek wegen dieser und diverser anderer Äußerungen gegen die Schiedsrichter und vor allem die eigenen Fans mit sofortiger Wirkung von allen Tätigkeiten frei. Künftig leitet HSG-Urgestein Udo Schildmann das Training.