ZitatOriginal von Felix0711
Ich werde morgen auch in Rheinhausen vorbeischauen...
Jaja... "Nachher ist erst, wenn ick wieder aus meinem Bett aufstehe..." ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Ich werde morgen auch in Rheinhausen vorbeischauen...
Jaja... "Nachher ist erst, wenn ick wieder aus meinem Bett aufstehe..." ![]()
ZitatOriginal von Karl
Ja, wenn ich mir das so anschaue, hat die Dankerser Jugend im männlichen Bereich als einzige 'nicht-SG' ein Endspiel erreicht. Ist auch ganz beruhigend zu sehen, daß man so etwas auch weiterhin ohne Internat (und prachtvoller Halle bzw. Trainingszentrum a la z.B. Kronau) erreichen kann.Minden wird allerdings demnächst Standort einer von 2 'Sportschulen' im Gymnasialbereich des Bundeslandes NRW (die andere ist schön paritätisch ins Rheinland nach Düsseldorf vergeben worden - Gesamtschulbereich ist in Solingen angesiedelt; die Konzeption abschließende 2 weitere Standorte sind geplant) - man kann davon ausgehen, das Handball in Minden keine 'Nebensportart' sein wird.
Muß man mal gucken, wie es morgen läuft: der GWD-Rückraum ist sicherlich mit den beiden Linkshändern Oevermann (Mitte - kann auch sehr gut RR spielen) und Rauchschwalbe (relativ klein, aber sehr durchsetzungs- zweikampf-, wurfstark), sowie dem hochaufgeschossenen Fuchs ( Rl-mit Tordrang) sehr ordentlich besetzt. Dazu dann noch die aggressive 6-0 (nicht unähnlich derjenigen der 1. Mannschaft). Okay, ich kenne die Mannschaft der Handballfreunde aus Oftersheim/Schwetzingen überhaupt nicht - da erübrigt sich jede Prognose.
In Erinnerung rufen möchte ich aber noch mal die Kritik am Modus - es ist schade, das den Jugendlichen (und den 'normal' Interessierten, für die eine Fahrt nach Baunatal an gleich 2 Tagen nicht zur Diskussion steht) zwei Heimspiele und 'große Auftritte' vor heimatlicher Kulisse 'geklaut' werden.
Achja - und warum gibt es eigentlich keinen 'Internet-livestream' von den Final Fours?
Der Aufwand ist ja mittlerweile für so etwas machbar - und Interessierte hätte es garantiert gegeben (wie ja auch das rege Interesse an diesem Thread beweist).
Sorry, hatte leider PC-Absturz und mußte dann nach Baunatal! Wollte nur meine Prognose mitteilen das die SG gegen GWD keine Chance hat.
fietje
mJA
Füchse - Dormagen 22:14 (HZ), 29:26 (43.), 42:36 (EN)
wJA
TSG Wismar - HSC 2000 Magdeburg 27:26 (13:15)
mA: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – SG Kronau/Östringen
45. Minute: 18:21
48. Minute: 22:22
50. Minute: 23:24
52. Minute: 24:25
57. Minute: 26:25
59. Minute: 26:27
Endstand 27:26 für Kronau, die damit deutscher A-Jugend Meister geworden sind. ![]()
Das Spiel ist aus! 27:26!!!Die A Jugend der SG Kronau/Östringen ist Deutscher Handballmeister!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
ist Blomberg-Lippe!
35:19 Erfolg gegen Leverkusen
Klingt nach einem engen Spiel in Blomberg...
Glückwunsch an beide Meisterteams
aus Kronau und Blomberg!
ZitatOriginal von h4e
ist Blomberg-Lippe!35:19 Erfolg gegen Leverkusen
keine großartige Überraschung, wenn man sich die Ergebnisse bei den bisherigen vier Vergleichen in dieser Saison anschaut.
Ich fasse das mal alles zusammen;
Männliche Jugend A
22. Juni 2008:
11.15 Uhr, Spiel um Platz 3: TSV Bayer Dormagen – SG Spandau/Füchse Berlin 36:42
14.00 Uhr, Finale: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – SG Kronau/Östringen 26:27
Männliche Jugend B
22. Juni 2008:
13.00 Uhr, Spiel um Platz 3: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – TSG Friesenheim 28:34
15.00 Uhr, Finale: TSV GWD Minden – HG Oftersheim/Schwetzingen 36:30
Weibliche Jugend A
22. Juni 2008:
11.00 Uhr, Spiel um Platz 3: HSC 2000 Magdeburg – TSG Wismar 26:27
15.00 Uhr, Finale: HSG Blomberg-Lippe – TSV Bayer 04 Leverkusen 35:19
Weibliche Jugend B
22. Juni 2008:
11.00 Uhr, Spiel um Platz 3: ASC/VfV Spandau - BVB Dortmund 21:20
13.00 Uhr, Finale: HSC 2000 Magdeburg – TV Großbottwar 19:20
GWD Minden - HG Oftersheim/Schwetzingen 36:30
damit ist GWD Minden Deutscher Meister
Sehr erstaunlich und vorbildlich, dass immer noch ein kleiner Verein wie Großbottwar die Meisterschaft gewinnen kann. Großer Respekt dafür.
4 Magdeburger Mannschaften beim F4 und alle ohne Titel - das hätte ich so nicht vermutet
ZitatOriginal von Sportsmann1990
Wir haben gegen alle Mannschaften schon gespilet außer gegen Kronau und nur weil sie einen sehr guten Spieler heben gehören sie noch lange nicht zu den Favoriten! ich meine der ist schon gut aber meine güte jede vernüfntige Mannschaft nimmt ihn Mandeckung und die Sache ist durch! Iht werdet sehen der Gewinner von SCM und Dormagen wird Deutscher Meister! Und wieso unterschätzen ich rede keine Mannschaft schlecht sie stehen nicht umsonst im Final Four
Mist, die Taktik ist wohl nicht ganz aufgegangen. ![]()
Dann mal Glückwunsch an den "Laich der Kröten" ![]()
Glückwunsch an alle Deutschen Meister in diesem Jahr!
Glückwunsch an die A-Jugend der Kröstis!
Tolle Spiele, tolle Orga, sehr nette, hilfsbereite Gastgeber und ein sehenswertes Halbfinale Füchse gegen Kronau/Östringen.
Magdeburg gewann mit übergroßer Härte und vielen Einzelaktionen gegen die körperlich zwar unterlegenen Dormagenern, aber spielerisch waren diese gefälliger und flüssiger.
Im Finale setze sich das über beide Spieltage gesehen bessere Team am Ende verdient durch !!!
GLÜCKWUNSCH an die mA der SG KRONAU / ÖSTRINGEN
Schade das der Berichterstatter von HBW.com anscheinend erst am Sonntag "anwesend" war.
ZitatOriginal von dennis93
GWD Minden - HG Oftersheim/Schwetzingen 36:30
damit ist GWD Minden Deutscher Meister
Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
GWD war im Final Four das Team mit der größten mannschaftlichen Geschlossenheit, besten Abwehr (verschieben war Spitzenklasse) und besten Chancenverwertung. Der Rückraum mit Rauchschwalbe, Fuchs und Co. einfach Spitze!
Kompliment an alle Mannschaften! Ich habe selten so guten und schnellen Jugendhandball gesehen und das bei den Saunatemperaturen in der Halle, Respekt!
Der GSG Eintracht Baunatal ein dickes Lob und Dankeschön für eine Top-Organisation, gute (gekühlte!!) Getränke und gute Verpflegung zu günstigen Preisen.
Grüße von der schönen Lippe im Kohlenpott
fietje
Hey Sportsmann!?!;)
Mund bisschen zu weit aufgerissen!?;)
Und jetzt den Schwanz einziehen?!?!:D
Ich weiss net wie du drauf kamst solch nen Müll zu schreiben!?!;)
Du kennst alle 4 Mannschaften!?;)
Und die in "Deinen" augen "schlechteste" wurde dann Deutsche Meister?!;)
Sehr seltsam nicht wahr?!
Kronau Östringen war über das GANZE We der verdiente Sieger...weil sie die konstanteste Leistung abgerufen haben!
Dormagen hätte gestern im Halbfinale gegen Euch- wo ihr sehr schwach wart- einen Sieg verdient gehabt,haben es am Ende aber selbst vergeigt bei mehrmaliger 6-4 Überzahl kein Tor aber 2 gefangen!!!
Das zweite Halbfinale Füchse - Kröstis war in der 1.Halbzeit sehr attraktiv und toller Jugendhandball...
Leider verflachte die Partie etwas und die Junglöwen zogen mit bisschen mehr Glück aber über das ganze Spiel verdient ins Finale ein!
heute Magdeburg weitaus stärker als gestern...
Aber technisch und taktisch hatten die keine Chance....!
Alles was die konnten...kraft und Körper einsetzen...
Von Spielerischen Mitteln nichts zu sehen...
Ich glaub da hast dich Kräftig verschätzt, was?!;)
Glückwunsch an die AJugend von Kronau Östringen zum Deutschen Meistertitel!!!!
Tolle Leistung....
schade das die zwei Spandauer Mannschaften im FF (mA, wB) leider auch gaaaaanz knapp gescheitert sind.
Herzlichen Glückwunsch an die Meister!
Aber wenn die Spiele jeweils mit einem Tor gewonnen wurden, so zeigt es doch die Leistungsdichte!!! und dann entscheidet halt auch das quentchen Glück. Und das gehört halt auch zum Meister.