Deutsche Jugend-Meisterschaften

• Zitat

Original von Ebi
    [quote]Original von Joggel

Aber ich glaube auch, dass man die Krösti´s nicht unterschätzen darf. Trotzdem Toppfavorit sind sie nicht unbedingt.

Vielleicht nicht TopFavorit, aber hast du die Kronauer schon mal gesehen? Also ich habe seit Jahren keine A-Jugend mehr gesehen, die taktisch soweit ist und ein dermaßen großes taktisches Repertoire besitzt. Hinzu kommt eine äußerst aggressive und effektive 3:2:1 Abwehr. Ihr einziger Nachteil könnte die Körperlichkeit. In Kronau hat Gummersbach meiner Meinung nach wegen der körperlichen Überlegenheit gewonnen, da Kronau einen ganz miesen Tag hatte.
    In Normalform, können sie das Ding auf jeden Fall gewinnen.

Die Kröstis waren letztes Jahr schon großer FAvorit in der B-Jugend, vergeigte aber das erste Halbfinale...

Einige Spieler mit Länderspiel-Erfahrung im 90er Jahrgang, dazu noch Patrick Groetzki, der Bundesligaerfahrung besitzt und die vielleicht wichtigste Person der Juniorennationalmannschaft ist...

Taktisch und technisch ist keine Mannschaft weiter! Körperlich ist MAgdeburg sicherlich weiter (Haben die noch diesen litauischen oder lettischen Kreisläufer, den sie vor zwei Jahren in der B-Jugend noch hatten?)... Doch der Ausfall von Fabian Böhm schmerzt sehr!

Dormagen ist schwer einzuschätzen... Halte die Mahé Truppe aber für alles andere als chancenlos...

Die Füchse haben eben einen echten (Achtung Wortspiel) Fuchs auf der Bank! :D
    Auch wenn Bob Hanning nun nicht gerade zu den erwähnenswerteren Bekanntschaften meines Lebens (menschlich, wie als Trainer) zählt muss man sagen, dass er gerade im Jugendbereich Koryphäen-Status genießt und das auch zu Recht! Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Füchse gegen Kronau was zu bestellen haben...

Bei der Jugend B kann ich mir groß kein Urteil erlauben, da ich keine der Mannschaften gesehen habe...

Magdeburg macht von den puren Ergebnissen her einen sehr starken Eindruck, obwohl man die HGOS auch auf der Rechnung haben sollte... Habe die Balinger Mannschaft gesehen, die gegen Schwetzingen verlor und hielt die schon für extrem stark...

Einmal editiert, zuletzt von Alphatier (11. Juni 2008 um 10:36)

• Zitat

Original von Alphatier

Bei der Jugend B kann ich mir groß kein Urteil erlauben, da ich keine der Mannschaften gesehen habe...

Magdeburg macht von den puren Ergebnissen her einen sehr starken Eindruck,...

Magdeburg wird absolut keine Chance haben. Die sind zwar körperlich auch ziemlich stark, dafür aber spielerisch sicherlich nicht fähig DM zu werden. Ich denke in der mB machen das Friesenheim und Minden im Finale unter sich aus.

SCHLAND

• glaub mir ich kenne alle vier mannschaften in der männlichen a jugend!!! und ich denke körperlich wie schon gesagt ist magdeburg am stärksten spielerisch mussen sie noch zu legen. berlin wird nur aussenseiter sein und dormagen und magdeburg machen da ding! Kronau finde ich spieln sich bisschen auf letztes jahr haben auch alle gesagt die schaffen das aber am ende haben sie mit der härte von SCM keine chance die aber durch ihre schwierig keiten in Finale nur zweier wurden!!! Also der titel geht nur über scm und dormagen

• Zitat

Original von jhl
    Die männliche B-Jugend spielt die Halbfinals Samstags um 15:00 und 17:00 Uhr. Sonntags ist dann um 13:00 Uhr das Spiel um Platz 3 und um 17:00 Uhr das Finale. Gespielt wird am 21. und 22.6. in der Rundsporthalle Baunatal. Quelle: Homepage von Eintracht Baunatal...

Wenn aus der HE kann man dort treffen???

Jan

Der DHB gibt als Anwurfzeit für das Finale 15:00 Uhr !!! an.

Männliche Jugend B

Rundsporthalle Baunatal, Friedrich-Ebert-Allee, 34225 Baunatal

21. Juni 2008, Halbfinale:
    15.00 Uhr: JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt – TSV GWD Minden
    17.00 Uhr: TSG Friesenheim – HG Oftersheim/Schwetzingen

22. Juni 2008:
    13.00 Uhr: Spiel um Platz 3
    15.00 Uhr: Finale

• Und so sagt es auch das Plakat der Homepage des GSV Eintracht Baunatal. Die Termine wurden - glaube ich - vorgezogen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wenn du schon mal am Fragen beantworten bist :) - wer war nochmal DM der Aj 2006 und 2007?

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Wenn du schon mal am Fragen beantworten bist :) - wer war nochmal DM der Aj 2006 und 2007?

Meinst du das ernst?
    2006 Magdeburg und 2007 Solingen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• die kleine
    vielleicht hat sich Krö da gerade etwas verhaspelt ;)
    Der Sportsmann wird ja sicher in Duisburg vor Ort sein, da werde ich dann mich von ihm "aufklären" lassen ;)

MsG
    ATOM

• Ich bin schwer beeindruckt, habe aber keine fragen zu den Team. :rolleyes:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (14. Juni 2008 um 11:34)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sportsmann1990
    Ich werde vor ort sein und weist du wo ich genau sein werde? auf dem Speilfeld! Ich spiel nämlich beim SCM und deshalb kann ich dir alle fragen zu den Team beantworten

Da wären wir nicht drauf gekommen ;)

Ist aber amüsant zu lesen, wie anscheinend von Dir (oder Deiner Mannschaft?) der eine oder andere Gegner unterschätzt wird.

• Wir haben gegen alle Mannschaften schon gespilet außer gegen Kronau und nur weil sie einen sehr guten Spieler heben gehören sie noch lange nicht zu den Favoriten! ich meine der ist schon gut aber meine güte jede vernüfntige Mannschaft nimmt ihn Mandeckung und die Sache ist durch! Iht werdet sehen der Gewinner von SCM und Dormagen wird Deutscher Meister! Und wieso unterschätzen ich rede keine Mannschaft schlecht sie stehen nicht umsonst im Final Four

• Hey Sportsmann, lass dich von denen nicht provozieren, du weißt genau das ihr in der a jugend genauso wenig wie wir in der bjugend hier irgendwen unterschätzen!
    Wir spielen unser Spiel und nächsten Sonntag steht der Sieger fest! Ich bin der Meinung das im Final Four 4 sehr gute mannschaften sind, und am Ende werden sich die besten durchsetzen. Und ich bin optimistisch und glaube daran das wir es dieses Jahr wieder schaffen können, OHNE hier irgendwen zu unterschätzen!!!!

• Zitat

Original von Sportsmann1990
    Wir haben gegen alle Mannschaften schon gespilet außer gegen Kronau und nur weil sie einen sehr guten Spieler heben gehören sie noch lange nicht zu den Favoriten! ich meine der ist schon gut aber meine güte jede vernüfntige Mannschaft nimmt ihn Mandeckung und die Sache ist durch! Iht werdet sehen der Gewinner von SCM und Dormagen wird Deutscher Meister! Und wieso unterschätzen ich rede keine Mannschaft schlecht sie stehen nicht umsonst im Final Four

Hey Sportsbubi, gerade du solltest wissen, dass man mit EINEM guten Spieler nicht ins F4 kommt ... :lol:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• ich glaube ihr scheint die Hg O/S ein wenig zu unterschätzen,oder friesenheim zu überschätzen. soweit wie ich weiß hat die hg noch kein spiel gegen friesenheim diese saison verloren.
    ich würde ehr sagen das minden und die hg das finale ausspielen, allein schon weil sie die bessere bank hat(die in dortmund genial war).

• Wer kommt denn alles nach Rheinhausen???
    Ein Tross von Fans wird wie ich vor Ort sein um unser Team zu unterstützen, wie in Gummersbach ;)

MsG
    ATOM