Deutsche Jugend-Meisterschaften

• Zitat

Original von pko
    Mich, Betreuer und MV HG O/S.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Kumpels aus Gensungen herüber, werde sie mal anfragen.

Ach, Du warst einer von den Jungs die sich gestern über jede Schirientscheidung vs HG O/S aufgeregt haben? ;)

Schade, hätte ich gewusst das ein HE-ler da ist, hätte man sich ja mal kurz kennen lernen können.

Gruss
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Die Deutsche Meisterschaft der Jugend – alle Viertelfinals auf einen Blick

Männliche Jugend A:

TSV Bayer Dormagen – TSV Anderten 37:26 (16:15)
    TSV Anderten – TSV Bayer Dormagen 32:32 (14:14)

JSG SC Magdeburg/Staßfurt – VTV Mundenheim 37:20 (17:8)
    VTV Mundenheim – JSG SC Magdeburg/Staßfurt 26:33

SG Kronau/Östringen – VfL Gummersbach 27:31 (17:13)
    VfL Gummersbach – SG Kronau/Östringen 27:39

TS Steinheim – SG Spandau/Füchse Berlin 24:28 (11:13)
    SG Spandau/Füchse Berlin – TS Steinheim 33:32 (18:16)

Männliche Jugend B:

TSV GWD Minden – TSV Burgdorf 27:20 (15:11)
    TSV Burgdorf – TSV GWD Minden 16:31

JSG SC Magdeburg/Staßfurt – HSG Zwehren 24:21 (13:6)
    HSG Zwehren – JSG SC Magdeburg/Staßfurt 18:28

HG Oftersheim/Schwetzingen – ASC 09 Dortmund 30:26 (13:14)
    ASC 09 Dortmund – HG Oftersheim/Schwetzingen 32:37

TSG Friesenheim – HSG Schülp-Westerrönfeld 21:18 (12:9)
    HSG Schülp-Westerrönfeld – TSG Friesenheim 23:21

Weibliche Jugend A

HSG Blomberg-Lippe – SV Wacker Osterwald 56:25 (26:12)
    SV Wacker Osterwald – HSG Blomberg-Lippe 25:32

HSC 2000 Magdeburg – TuS Weibern 46:27 (25:14)
    TuS Weibern – HSC 2000 Magdeburg 27:36

HC Leipzig – TSV Bayer 04 Leverkusen 28:29 (12:15)
    TSV Bayer 04 Leverkusen – HC Leipzig 33:24 (9:10)

wJSG Bergen-Enkheim/Ober-Eschbach – TSG Wismar 30:30 (15:15)
    TSG Wismar – WJSG Bergen-Enkheim/Ober-Eschbach 34:32

Weibliche Jugend B

BV Borussia 09 Dortmund – TuS Jahn Hollenstedt 20:14 (13:9)
    TuS Jahn Hollenstedt – BV Borussia 09 Dortmund 21:30

HSC 2000 Magdeburg – DJK/MJC Trier 22:21 (8:12)
    DJK/MJC Trier – HSC 2000 Magdeburg 21:29

Turnverein Großbottwar – HSG Blomberg-Lippe 32:18 (15:11)
    HSG Blomberg-Lippe – Turnverein Großbottwar 19:22

VTV Mundenheim – SG ASC VfV Spandau 27:20 (14:11)
    SG ASC VfV Spandau – VTV Mundenheim 22:15

• Hallo zusammen,

Sagt mal vrgucke ich mich die ganze Zeit oder sehe ich wirklich 4 Mannschaften im Final Four unterwegs?
    Und wieso heißen die anders?
    Wenn jemand genaures weis wäre ich echt dankbar!
    Jetzt wo die Halbfinals feststehen welche sind den eure Favoriten?

:)

• Stehe nur ich hier gerade auf den Schlauch?
    Wie viele Mannschaften sollen deiner Meinung nach denn in einem Final Four unterwegs sein?

männliche A-Jugend
    SCM
    Füchse
    Dormagen
    Kronau

weibliche A-Jugend
    Blomberg
    Leverkusen
    Wismar
    Magdeburg (da gegen Blomberg)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. Juni 2008 um 19:56)

• ja sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine warum 4 Mannschaften aus Magdeburg dabei sind und warum die nicht alle SC Magdeburg heißen. Und über infos wäre ich echt dankbar! grins :)

• Zitat

Original von Sportsmann1990
    ja sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine warum 4 Mannschaften aus Magdeburg dabei sind und warum die nicht alle SC Magdeburg heißen. Und über infos wäre ich echt dankbar! grins :)

Weil der SC Magdeburg keinen Bock auf Frauenhandball mehr hatte. Muss dem Namen der Frauenmannschaft nach so um die Jahrtausendwende gewesen sein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Aha...
    Das finde ich ziemlich krass weil wenn man 4 Mannschaften untr den letztn 8 Mannschaften hat muss man ja eine ziemlich geile Jugend haben!!!!
    Respekt und wer sind deine Favoriten in der männlichen A-Jugend?

• Naja, gute Jugendarbeit und Titelwillen sind schon noch unterschiedliche paar Schuhe. Es sind aber jeweils zwei Vereine und demnach auch jeweils zwei Mannschaften und den jeweils acht besten Mannschaften. ;) der HSC 2000 hat nur noch historische Wurzeln beim SCM. Beide profitieren vom ortsansässigen Sportinternat, aber das gilt glaube ich mittlerweile für viele Endrundenteilnehmer.

Bei der A-Jugend lege ich mich fest. Favoriten sind Blomberg und Magdeburg. Leverkusen (verstärkt mit seinen Regionalliga-Spielerinnen) und den Füchsen räume ich einigermaßen gute Außenseiterchancen ein.

Bei den B-Jugendmannschaften kenne ich mich nicht aus. Da entscheidet aber noch mehr die Tagesform.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. Juni 2008 um 21:07)

• Bei der A-Jugend männlich wird auch die SG Kronau Östringen ein ganz gehöriges Wörtchen mitreden, wenn es um den Titelgewinn geht!!!;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Da ist jemand aber Selbstbewusst.

Aber ich glaube auch, dass man die Krösti´s nicht unterschätzen darf. Trotzdem Toppfavorit sind sie nicht unbedingt.

Respekt vor dem TV Grossbottwar, seit Jahren sehr gute Jugendarbeit. Verdienter Lohn für den TVG, auch wenn ich den Verein als Gegner nie besonders mochte. Ich hoffe sie holen den Titel nun nach Württemberg.

Bei der A-weiblich tippe ich auf Blomberg oder Magdeburg. Bei der B-männlich halte ich es für ein offenes Rennen.

• Zitat

Ach, Du warst einer von den Jungs die sich gestern über jede Schirientscheidung vs HG O/S aufgeregt haben?

Nein, ich bin der, der die beiden Aufgeregten einbremsen soll - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Also für mich ist bei der B-Jugend die TSG Friesenheim Favorit.....!!!

Wie schauts bei euch aus?!?

lg chrizzle

• Favoriten beim Final Four auszumachen ist sicherlich sehr schwierig, da hier ja die 4 besten Mannschaften Deutschlands aufeinander treffen, aber zumindest eine Prognose ist möglich: Bei der mA ist für mich Magdeburg leicht im Vorteil, bei der mB Minden!

• Zitat

pok ist halt der der so dabei ist das einer dabei ist mit Foto und so

Komm Du mir mal wieder nach Schwetzingen Atömchen . . .

• Ich denke, dass der Gewinner in der männlichen A-jugend aus den Halbfinale SCM gegen Dormagen rauskommt. Wer da gewinnt wird auch Deutscher Meister meiner Meinung nach! Oder? Ich meine das sind die besten beiden Mannschaften aus Deutschland, natürlich sollt man die anderen nicht unterschätzen aber man sollte denoch Realist bleiben!!! :) :) :) :) :)

• @Sportsmann 1990
    kennst du alle 4 Teams??? Magdeburg war letztes Jahr mit uns auch der Favorit auf den Titel in der mB und am Ende machte Schutterwlad das Rennen ;)

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (11. Juni 2008 um 07:42)

• Ich traue allen vier Teams zu ein gutes Wort mitreden zu können. Dormagen ist noch das Team, das am ehesten auf einen Heimvorteil hoffen darf. Schließlich ist Rheinhausen durchaus in erreichbarer Nähe.

Original von rro.ch

• [quote]Original von Joggel

Aber ich glaube auch, dass man die Krösti´s nicht unterschätzen darf. Trotzdem Toppfavorit sind sie nicht unbedingt.

Vielleicht nicht TopFavorit, aber hast du die Kronauer schon mal gesehen? Also ich habe seit Jahren keine A-Jugend mehr gesehen, die taktisch soweit ist und ein dermaßen großes taktisches Repertoire besitzt. Hinzu kommt eine äußerst aggressive und effektive 3:2:1 Abwehr. Ihr einziger Nachteil könnte die Körperlichkeit. In Kronau hat Gummersbach meiner Meinung nach wegen der körperlichen Überlegenheit gewonnen, da Kronau einen ganz miesen Tag hatte.
    In Normalform, können sie das Ding auf jeden Fall gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Ebi (11. Juni 2008 um 09:17)

• So wird beim OSC Rheinhausen für die Endrunde der A-Jugend geworben: http://www.handball-finalfour.de/
    Etwas bescheidener der Baunataler Auftritt (mB): http://www.gsv-eintracht-baunatal-handball.de/

Einmal editiert, zuletzt von pko (11. Juni 2008 um 16:20)