Essen - Hamburg

• so, jetzt sag ich mal was dazu, sonst sieht es so aus als hätte niemand interesse am spiel! ;)
    in 4 tunden gehts ja schon los!
    ich freu mich schon, nach fast einem monat pause endlich wieder handball!
    hoffe das die hamburger vielleicht ein bisschen k.o. sind und uns der ausfall von andrej siniak nicht allzu sehr behindern wird, obwohl das bei so einem kleinen kader wie unserem schon schwer verschmerzbar ist! :nein: aber was solls, kann man ja nix dran machen!

ich denke, dass die halle heute fast ausverkauft , wenn nicht sogar komplett ausverkauft sein wird. als ich mir nämlich vor einem monat eine karte gekauft habe, konnte ich schon nicht da sitzen wo ich immer sitze... der block war schon ausverkauft! (und der block ist sonst nie ausverkauft!)

kommen denn auch hamburger fans zum spiel?? ist zwar ein doofer termin , aber fänd ich schön!

denke unsere chance ist mega gering zu gewinnen, aber vielleicht können wir den hsv ja ein bisschen ärgern und jedenfalls unser ergebnis aus dem hinspiel vergessen machen! (also jungs, bitte mehr als 5 tor in der 1. hz)! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Also ich freu mich auch auf das Spiel.... und ich kenne schonmal zwei Hamburger Fans die heute in der Halle sein werden.... :D
    Muss die Gelegenheit nutzen das die Hamburger endlich mal in meiner Nähe ein Auswärtsspiel bestreiten....
    Daher, auf ein gutes Spiel!!!! Mit einem hoffentlich "erholten" HSV... :hi:

Lunde-Twins are the Best!!! ... und Hans Lindberg auch!!! :D

• Ich denke durchaus, dass es ein enges Spiel werden könnte! Denn 1.) wird Hamburg körperlich total kaputt sein vom Ciudad - Spielen, das nicht einmal 48 Stunden zurückliegt, 2.) ist Hamburg sicherlich auch Mental gefordert. Es ist nicht leicht, sich so kurze Zeit nach einem so unglücklichen Ausscheiden wieder für den Bundesliga-Alltag beim Abstiegskandidaten zu motivieren, 3.) hat der HSV den THW Kiel vor der Brust, was vielleicht ein paar "Konzentrations-Prozente" nehmen könnte, und 4.) ist es für den (ausgeruhten) TuSEM ein äußerst wichtiges Spiel vor eigenem Publikum, und die werden Fighten bis zum Schluss! Insgesamt wird sich zwar wahrscheinlich die individuelle Klasse durchsetzen, aber ich gehe eher von einem knappen Ergebnis aus (Essen ist immer gut für Überraschungen)! Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg - wäre aus GWD-Sicht natürlich wichtig!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Das Positive vorraus ist schonmal, dass die Halle heute sehr gut besetzt sein wird.
    Negativ natürlich der Ausfall von Siniak, der sich ja zuletzt in sehr guter Form präsentierte.
    Abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, dass Hamburg 48 Stunden schon wieder ein Spiel bestreiten muss, hoffe ich auf ein enges Spiel. Wir müssen unbedingt weniger als 10 Tore Differenz am Ende haben. Es muss kein Sieg her, sondern ein gutes Spiel, das Hoffnung für den Endspurt gegen den Abstieg liefert.

• Ich glaube auch, dass das eine ganz enge Kiste wird, die der HSV dann am Ende auf Grund der individuellen Klasse gewinnt.

• Zitat

Original von MagicMavs
    Ich glaube auch, dass das eine ganz enge Kiste wird, die der HSV dann am Ende auf Grund der individuellen Klasse gewinnt.

So ist es. Es läuft genauso, wie wir beide das geahnt haben! Sieht aber derzeit (glücklicherweise) danach aus, dass der HSV das `Dingen`gewinnt ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Endstand: TuSEM Essen - HSV Hamburg 26:30

Etwa 45 Minuten lang konnten die Essener das Spiel offen halten, doch am Ende hat sich der Favorit durchgesetzt. Der TuSEM kann sich zumindest darüber freuen, dass das Torverhältnis nicht zu sehr verschlechtert wurde.

• Interessantes + spannendes Spiel in Essen.
    Der TUSEM hat sich gut geschlagen und teuer verkauft, allerdings hatte man nie wirklich das Gefühl das der HSV das Spiel verlieren würde.
    Als es knapp war und Essen dran, schaltete der HSV einfach einen Gang nach oben und zog ein paar Tore davon. Danach schaltete man einfach wieder runter. Man tat genau das was nötig war um das Spiel zu gewinnen und konnte dabei doch sehr schön Spielzüge abliefern.
    Schade das Essen das eine so starke Leistung ablieferte so tief unten drin steht.
    Angst + Bange wird einem schon, wenn man sich anschaut wie groß die Kluft zwischen Liga Eins und Zwei ist... :nein:

[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/2410/1000203tw1.th.jpg]

• Ein ganz wichtiger Sieg der Hamburger für uns, der dieses super Wochenende optimal abrundete.

GWD 1 verlässt die Abstiegsplätze
    GWD 2 Punktet auswärts
    und die B - Jugend zieht ins Finale der Westdeutschen Meisterschaft ein

:)

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Hätte ich das Ergebnis vorher gekannt, hätte ich sicher gesagt, klasse, nehmen wir. Aber nach diesem Spielverlauf nicht.
    Leider war unsere Zahl der technischen Fehler zu hoch, der Druck den wir im Angriff gemacht haben zu niedrig und Bitter hat nachher die entscheidenen Bälle gehalten. Sonst hätte es noch enger sein können.
    Die Schiedsrichter mag ich sowieso nicht, aber wieso müssen sie meinen Unmut über sie jedes, aber auch jedes, Mal wieder aufs Neue bestätigen? Ist doch ekelig. Genauso ekelig wie die Überheblichkeit von Hens.
    Gefallen bei uns haben mir heute Katzirz, Schmetz, und Vrany (hoffe er bekommt das nächste Mal genauere Pässe von den anderen). Auf Seiten des HSV Gille und Lindberg.

• ich finds schade, das wir das spiel nicht gewonnen haben, verdient hätte die jungs das gehabt, wobei ich euch "daoben" auch zustimmen muss, ich hatte nie das gefühl das wir gewinnen... vielleicht lag es an mir (und meine gedanken, die ein oder ein anderes mal abgeschweift sind) aber irgendwie fand ich das spiel auch nicht spannend! man konnte das ganze spiel über sehen, die jungs spielen zwar super (natürlich hatten sie wieder ihre phasen), aber sie werden nicht belohnt...

am besten bei uns haben mir gefallen: schmetz, eijlers und evars klesniks! mich freuts, das er mal wieder trifft! :D

pommes fand ich jetzt auch nicht so überragend, natürlich bei seinen würfen hat man keine chance, aber ich glaub der hat höchstens 5 tore gemacht! sein ball der unübertrieben 10 m übers tor ging (und laut schiris nicht abgeblockt war) war eh am besten! und sein gesichtsausdruck noch dazu! sehr amüsant!

eins muss ich noch sagen: fand die schiris auch schlecht. in der halle wurde gemunkelt, die haben alles für den hsv gepfiffen was ging, damit es beim titelkampf noch ein bisschen spannend bleibt! ;)
    haben wir hatten auch ein bisschen glück, eigentlich hätten sie casanova rausschmeißen müssen, weil der der gille schon heftig angegangen ist, aber haben sie zum glück nicht getan! ;)

• Eins noch - bitte liebe Hamburger, nehmt es nicht persönlich :
    Ich war echt schockiert was aus dem ehemals so grossartigen und erfolgreichen Handballer Dimitri Torgowanow geworden ist. Nach dem Aufwärmen schon mit knallroten Kopf und nass geschwitzt bis zum geht nicht mehr hat er sich das ganze Spiel wie ein Rentner über das Spielfeld bewegt. Unglaublich langsam, steif und unkoordiniert - und bis auf zwei gute Vorlagen habe ich nicht viel von ihm gesehen. Er hat mir echt leid getan... :nein:

• Bonecrusher:
    so war der vor 3 jahren auch schon, als der für uns gespielt hat! immerhin hat er mit nur einer hand das tor damals bei uns gemacht... da torkelte er auch schon so übers feld wie heute!
    er ist doch auch nicht mehr der jüngste und das sind halt die kreisläufer (siehe mark dragunski, der tut mir auch immer leid wenn der spielen muss) :D

• Ich hab mich auch gefragt, was mit Pino los ist.
    Nicht konditionell, er schleppte sich ja schon früher bei uns nur so übers Spielfeld. Ist er einfach im Moment nicht so gut in Fom oder was ist los? Er war immer ein Handballer, den ich gerne spielen gesehen habe, mit hohem Sympathiefaktor, aber heute hat er nicht so viel gebracht.

• Ich glaube, wenn Du mal eine Knochenscan von Torgowanow machst, wird den jeder Arzt direkt für klinisch tot erklären. Der Mann ist eigentlich Invalide, kann es aber nicht lassen... Sieht nicht schön aus, scheint aber immer noch für Einsatzzeit in der Abwehr zu reichen...

• Bei Pascal Hens hat man eigentlich immer eine Chance, wenn man ihn, wie ab und an geschehen, auch frühzeitig attackiert und ihn nicht aus der Bewegung frei zum Wurf kommen lässt.

Essen hat gestern bravourös gekämpft und am Limit gespielt. Um dem HSV in solch einem Spiel zu schlagen musst du halt über dem Limit spielen. Nunja, mal sehen, was in Lemgo und gegen Berlin rausspringt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.