• neee... wenn die DQ sich nciht aus der dritten Hinausstellung ergibt, ist sie nicht progressiv, im regeltext bzgl. DQ steht nix von Progression, bei Verwarnung und Hinausstellung aber schon :baeh: ;)

und, jepp, genau darauf will ich ja nur hinaus, dass die Schilderung, die er abgibt, halt nicht ausreicht für ne DQ. ^^ OB da ein entsprechendes Vergehen vorgelegen hat, kann ich so oder so nicht beurteilen. Aber WENN ich schreibe "der hat XYZ gemacht, und dafür MUSS es ja nach den regeln rot geben" - dann sollte XYZ doch bitte auch ein Sachverhalt sein, der auch wirklich ne DQ nach sich zieht ;)

• Naja, Bronco bezieht sich hier auf Fußballregeln ;)

Die Diskussion ist ein wenig müßig, da der evtl. Regelverstoß von FvB in der Aufzeichnung nicht klar erkennbar ist (8. min) - Allendorf ist mit dem Fuß unglücklich nach den Wurf aufgekommen und mußte behandelt werden, deshalb die Aufmerksamkeit, die sie Szene auf sich gezogen hat.

Wenn FVB 'dran' war - 2 Minuten und 'gut' ist.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (15. April 2008 um 11:12)

• Zitat

8.5.
    Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:

d) einen im Lauf oder im Sprung befindlichen Gegenspieler stößt oder so angreift, dass dieser dadurch die Körperkontrolle verliert.

Was passt da nicht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• die Tatsache, daß von verlorener Körperkontrolle im von mir zitierten Beitrag nichts zu lesen ist, sondern mit Verweis auf die Absicht, eine Torgelegenheit zu vereiteln, die Disqualifikation gefordert wird. Die Regel (die ich oben übrigens auch angegeben habe) KANN passen, geht aber aus dem, was da zu lesen ist, nicht hervor.

• Meteo schreibt:

Zitat

Was passt da nicht?

Die gängige Auslegung in der HBL ;) - außerdem kann in dem vorliegenden Fall von 'Verlieren der Körperkontrolle' nicht unbedingt die Rede sein - im Video ist kein 'Fällen' oder 'Umsensen' des Gegenspielers zu erkennen.

Ansonsten schließe ich mich Bilbo an (Bronco erweckte den Eindruck einer speziellen Gegenstoßregel bzw. bei eindeutiger Torgelegenheit, die es im Fußball ja gibt):
    Zitat Bronco:

Zitat

der Angriff von van Behren kam, für alle sichtbar, beim Tempogegenstoss von hinten und hatte das Ziel, den gegnerischen Spieler am Torschuss ( sic!! - Markierung Karl) eindeutig regelwidrig zu hindern !

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. April 2008 um 12:27)

• beim franz ist sowas doch normal.

wird höchste zeit, dass er zusammen mit dem unsympatischen hotti, seinem ziehkind ratka und einigen assi-fans aus der buli verschwindet!

• Zitat

Original von scrollan
    beim franz ist sowas doch normal.

wird höchste zeit, dass er zusammen mit dem unsympatischen hotti, seinem ziehkind ratka und einigen assi-fans aus der buli verschwindet!

:nein: :nein: Mach dich nicht lächerlich. Also gerade du als HSV-Fan brauchst dich nun mal gar nicht über harte Spieler beschweren. Selbst wenn FVB unfair wäre, dann wäre er der einzige bei GWD und jede Mannschaft hat einen solchen Spieler. Und dann sag mir mal, was an Hotti und RR unsympathisch sein soll :wall: ich wette, GWD hat ligaweit mehr Sympathien als der HSV :baeh:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    ich wette, GWD hat ligaweit mehr Sympathien als der HSV :baeh:

Schau dir mal das Zwischenergebnis der Sozioland-Umfrage an.

• Zitat

Original von wintermute

Wo findet man die Zwischenergebnisse denn? Hab es irgendwie "geschafft", beim "googeln" nichts aktuelles zu finden.

Gruß von dem, der mehr mit GWD sympathisiert und dem Nachbarn heute einen Sieg und den Klassenerhalt wünscht.

Ups ... falsches Spiel mit dem Heimsieg-Wünschen erwischt ... GWD - TVG meint ich eigentlich ... :nein: jaaa, es war spät gestern bzw. früh heute morgen ... :/:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (19. April 2008 um 14:23)

• Zitat

Original von Karl
    Huhn: folgender Link (methodische Anmerkungen verkneif ich mir mal ;) )

anklicken

Danke, Karl.

Auch für Dein rücksichtsvolles Verkneifen von Anmerkungen. ;)

Ich geh auch gleich wieder ins Bett, glaub ich. :rolleyes:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (19. April 2008 um 14:34)

• Ich hatte das mit den 'methodischen Anmerkungen' eigentlich auf die Studie bezogen, nicht auf Deine Google-Suchmethode :)

(obwohl,... wenn Du schon selbst drauf hinweist.... :hi: )

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. April 2008 um 14:39)

• Zitat

Original von wintermute

Naja, 28% mögen den HSV nicht. 7% mögen Minden nicht. Noch fragen? :)

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von Specki300

Jap, sehe ich genauso. Naja, lass die. Wenn die meinen, dass GWD wegen einem unfairen Spieler (so er es denn überhaupt ist) aus der Liga gehört - Bitte schön! Wir sollten uns mit dem sehr, sehr wichtigen Großwallstadt Spiel befassen und nicht mit der Meinung von einem von ganz, ganz vielen Handball-Fans.
    Es ist ja jedem selber überlassen, ob man einen Verein mag. Nur muss man das ja nicht unbedingt bei so einer Plattform (in beleidigender) äußern und das auch noch mit so schwachen Argument belegen!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Specki300

GWD-Fan sprach von Sympathien, nicht von Antipathien, Also lieber nochmal nachschauen.

• Zitat

Original von wintermute

GWD-Fan sprach von Sympathien, nicht von Antipathien, Also lieber nochmal nachschauen.

Wenn man´s schon so genau nimmt: Ich habe von "ligaweiten Sympathien" gesprochen, und nicht davon wer mehr Fans hat ;) sei´s drum ...

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Schon witzig, über was für Diskussionen sich dieser Thread erstreckt. Erst die Philosphien über die hypothetischen Auswirkungen von Trommelstockverluisten des C1924, dann die geistigen Ergüsse eines Hamburgers... :pillepalle:

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Zitat

Original von GWD - Fan

Wenn man´s schon so genau nimmt: Ich habe von "ligaweiten Sympathien" gesprochen, und nicht davon wer mehr Fans hat ;) sei´s drum ...

Genau, habe ich schon verstanden:

Zitat

Welcher ist Ihr Lieblingsverein in der ersten Handball-Bundesliga, d.h. von welchem Verein würden Sie sich als Fan bezeichnen?

HSV Hamburg 9 %
    TSV GWD Minden 1 %

Aber viel wichtiger:

Zitat

Und welche Vereine der ersten Handball-Bundesliga, außer Ihrem Favoriten, sind Ihnen sympathisch?

HSV Hamburg 25 %
    TSV GWD Minden 5 %

Quelle: Sozioland

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (19. April 2008 um 20:12)