• Ein Sieg ist heute Pflicht - da gibt es gar nicht viel zu reden. Sollte uns dies nicht gelingen, dann kann Hotti so langsam beginnen sich um den Kader für eine Saison in der 2.Liga kümmern.
    Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass wir heute gewinnen werden.
    Unsere Arbeit muss doch einfach belohnt werden... wo sonst spielen so viele Jugend- / Deutsche Spieler?!!!

Und zu der Commando Diskussion muss man jawohl nix mehr sagen... die Jungs sind einfach nur super!

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Zitat

Original von Bronco
    Für beide Mannschaften wäre es von Vorteil, wenn ihre verletzten Spieler (Niemeyer und Smoler) dabei wären,

Niemeyer spielt, Smoler ist hingegen offenbar leider immer noch verletzt. ?(

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Sehr wichtige und benötigte Punkte für Minden...da können die Mindener Fans weiter hoffen auf einen Verbleib in der 1.Liga...

Stephan Just mit 8/1 Toren bester Werfer für Minden, bei denen die Tore sonst sehr gleichmäßig verteilt waren...für Wetzlar Allendorf mit 10/4 Toren am erfolgreichsten.

• ... und wer hätte gedacht, daß 27 Treffer zum Sieg reichen würden. Ich jedenfalls gegen Wetzlar nicht.

Und logo, ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf (nein, Klassenverbleibskampf)!

Und im übrigen eine Premiere für GWD in dieser Saison: Wetzlar ist der 1. Klub, der in dieser Saison in beiden Spielen nicht gegen Minden gewinnen konnte (Hinspiel 28:28). In Melsungen kann dies natürlich so weitergehen (Hinspiel 32:30 für GWD).

• Ganz geiler Sieg. Spiel eher nicht aber der SIEG ist da, weiter so!

Böde Schiris sag ich nur.

In diesem Sinne, es ist Kneipennacht !!!

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Heinrich
    Ganz geiler Sieg. Spiel eher nicht aber der SIEG ist da, weiter so!

Böde Schiris sag ich nur.

In diesem Sinne, es ist Kneipennacht !!!

Gruß Heinrich.

Grund genug, die Innenstadt zu meiden. Ich feiere woanders!

• Wichtiger Sieg für GWD, der die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonausgang am Leben hält. Klasse gekämpft, so muss es in einem solchen Spiel sein!

Obwohl wir gut ins Spiel kamen und auch nie zurücklagen, war die Nervosität über die gesamte Dauer zu merken. Auch zwischenzeitliche 3-4-Tore-Führungen änderten daran nichts. Zum Glück wurden die 2 Punkte ins Ziel gebracht. Absolut verdient, daran gibt es wohl keinen Zweifel.

Bei Wetzlar hat man das Fehlen von Smoler deutlich gespürt. Aber auch bei uns machten sich die Probleme bemerkbar. Der gut aufgelegte Niemeyer konnte nur punktuell eingesetzt werden, Michael Haaß war die Grippe ebenfalls anzumerken. Letztlich war es dann Just, der das Team entscheidend mitgerissen hat.

Ein Wort noch zu Dang/Zacharias: Über die Klasse der beiden muss man nichts sagen, aber mit der heutigen Leistung bin ich nicht einverstanden. Die erste Zeitstrafe für eine sehr robust spielende Wetzlarer Mannschaft nach 54 (!) Minuten nach einem üblen Foul an Niemeyer. Tut mir leid, aber das geht einfach nicht. Zu dem Zeitpunkt hatten wir 4 oder 5 2-Minuten-Strafen, obwohl sich die Teams in Puncto Härte nichts geschenkt haben. Hier wurde leider mit zweierlei Maß gemessen, glücklicherweise hat es für uns dennoch gereicht.

• Tja, Heinrich, es soll ja Menschen geben, die Samstags berufstätig sind. Aber Hauptsache
    mal wieder etwas Intelligentes beigetragen... :nein:

Stefan

• Habt ihr Stress oda wie? Dann bitte nicht Hier austragen ;)

Ganz, ganz wichtiger Sieg für GWD! Wenn jetzt nicht alles völlig gegen uns läuft, sollte zumindest der direkte Abstieg zu vermeiden sein!
    Aber wie Frank Von Behren es richtig sagt, es ist "Die Woche der Wahrheit" für GWD! Wenn wir aus den beiden Spielen in Melsungen und gegen Großwallstadt noch 2 Punkte holen, und Lübbecke (gegen Magdeburg) oder Essen (gegen Berlin) ihre Heimspiele nicht gewinnen, sieht es sehr gut aus für uns!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Nun auch noch mein Senf zum Spiel: durchaus ansehnliche erste Halbzeit,
    in der zweiten Hälfte war das Spiel dann mehr von Kampf und Krampf geprägt.
    In der ersten Hälfte ein überragender Medhus im Tor, der mit ein Garant
    für den Heimsieg war. 16 Paraden weist meine eigene Statistik aus - das
    war wirklich klasse und irgendwo auch der Unterschied im Spiel.

Nette Anekdote am Rande: wir hatten 11 Gäste aus NORWEGEN in der Halle,
    die per Flieger nach Deutschland gekommen waren, um Sven-Erik Medhus
    spielen zu sehen. Dazu noch fünf Gäste aus Schweden, die Anders
    Henriksson besucht haben. Ich finde so etwas SEHR außergewöhnlich
    und eine wirklich tolle Sache.

Nach dem Spiel bin ich nun recht zuversichtlich, daß wir es auch dieses Jahr
    wieder schaffen werden. Wir haben es wieder selbst in der Hand!

Ciao, Stefan

• Habe das Spiel gerade auf HBL.TV gesehen und gebe jetzt auch mal meine Einschätzung und meinen Kommentar dazu ab:

Glückwunsch an Minden zum verdienten Sieg, weil

- der Unterschied, insbesondere in 2.Hz., die Spieler Just im Angriff und van Behren in der Abwehr waren.

- Minden gekämpft hat wie die Löwen

- Wetzlar keinen Rückraum hatte und die Spieler Mraz, Michel, Mitkov absolute Totalausfälle waren.

(Warum kommen Djordic oder Schneider nicht früher ?)

- Wetzlar nur Ihr Heil im Anspiel an den Kreis gesucht hat und auch die Außen wiedermal nicht in das gebundene Spiel einbezogen wurden

(Allendorf nur ein einziges Anspiel auf Außen bekommen in den gesamten 60 min.)

Das ist einfach zu wenig, wenn die HSG auswärts punkten möchte !!!

Bzgl. Schiedsrichter:

Sehr gute Leistung, keine Benachteiligung der Mindener (2 min. waren 2 min.)

Negativ - Ereignisse:

- "bewußtes Foul" von van Behren in der 1.Hz. beim Tempogegenstoss gegen Allendorf ! Das war am Fernseh incl. zweifacher Wiederholung, deutlich zu sehen und hätte ROT sein müssen !!!

(hat er das nötig ? )

- Einblendung von diesem einen Mindener Zuschauerblock als sie proletenhaft "Wetzlar, Ihr Schweine" gesungen haben !

( war in diesem Moment am Fernsehen sicher KEINE Imagewerbung für solch einen Tradtitionclub )

Abschließend glaube ich, Minden wird drin bleiben, Wetzlar sicherlich auch, ... muß aber auf den Rückraum-Positionen unbedingt etwas entscheidenes zur nächsten Saison unternehmen.

Bis zum nächsten Wochenende ;)

• Bronco schreibt:

Zitat

- "bewußtes Foul" von van Behren in der 1.Hz. beim Tempogegenstoss gegen Allendorf ! Das war am Fernseh incl. zweifacher Wiederholung, deutlich zu sehen und hätte ROT sein müssen !!!

Die Szene ist aus der HBL-TV-Perspektive (8. Minute) m.E. nicht bewertbar (die linke Hand von FvB zuckt bei der Verfolgung' - ob er Allendorf seitlich in der Rippengegend trifft ?( ; oder: vielleicht streift er mit dem Bein leicht den sicher und kontrolliert abschließenden Allendorf am Fuß: vielleicht auch nicht).

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. April 2008 um 23:40)

• Genau deswegen liebe ich diesen Verein so ;) --- Naja, ich denke nicht, dass man das Commando stellvertretend für den Verein sehen sollte!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• @Block-A-Sprechchor: Bronco verbreitet hier eine 'Halbwahrheit' :nein:

Der einmalige Sprechchor (jedenfalls über HBL-TV wahrzunehmende) "Wetzlar-Schweine" kam kurz, unmittelbar nachdem der schon schwer angeschlagen ins Spiel gegangene Arne Niemeyer von Mraz einen Pferdekuss verpasst bekam (mit 2 min. sanktioniert von den SRs) und verletzt und humpelnd ausscheiden musste.

Das ist ja nun zumindest ein 'mildernder Umstand' ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. April 2008 um 01:26)

• Ich identifiziere auch diese Burschen nicht im allgemeinen mit GW Dankersen, einem Club gegen den ich auch einige Male gespielt habe und bei dem immer eine sensationelle Stimmung in der Halle herrschte.

Aber solche Ausdrücke und Parolen gehören nicht zur Fairness, nicht in eine Handball-Halle und auch nicht in ähnlichen vergleichbaren Fällen in ein Fußballstadion !

Sorry, aber dieses Verhalten nenne ich PROLETENHAFT.

Die Mannschaft anzufeuern und hinter ihr zu stehen ist eine Sache, doch ich bin mir sicher in Wetzlar und von Wetzlarer Fans wären solche Rufe, auch im Falle der Verletzung eines eigenen Spielers, NICHT gekommen.

Das war für nicht nur "enttäuschend", aber auch nur einen kurzen Moment, denn dafür war das Spiel zu spannend.

• Es war einfach nicht korrekt von Dir, den Kontext des Sprechchores zu unterschlagen.

Edit: Ps:
    Das z.B. in Hamburg nach dem Spiel gestern Gegenstände auf die SRs niederprasselten, fand hier in der HE niemand auch nur der Erwähnung wert (ich finds auch nicht ganz so tragisch - ist natürlich nicht schön und auch nicht ungefährlich, aber was soll man darüber groß diskutieren: Sport und Emotionen gehören halt zusammen: und solche Auswüchse passieren).

Man stelle sich vor, das hätten 'die Verdächtigen' in der Kampahalle dort gemacht... (dann gäbs hier nen neuen 'Empörungsrekord'..)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. April 2008 um 02:22)