Minden - Wetzlar

• Erstmal muss doch dieser Spieltag gespielt werden, bevor man sich den kommenden widmet :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Das ist richtig. Allerdings ist das Wetzlar-Spiel - unabhängig vom heutigen Ausgang - eine der Partien, die wir zwingend gewinnen müssen. Alles andere als 2 Punkte können wir uns nicht erlauben.

• Wenn Minden das hier nicht gewinnt, wann und wo dann??? Es wird wohl ein typisches Abstiegskampfspiel...und ein 3 Tore-Sieg von Minden.

Allein schon, weil Minden gewinnen MUSS...

• Zitat

Original von Wieland
    bis dahin sollte smoler wieder fit sein und auch mraz kuriert. die hsg steht unter druck. dürfte ein schwerer gang für minden werden.

Naja, der Druck dürfte eher bei GWD liegen. Mit 20 Punkten ist die HSG durch und hätte, selbst wenn nicht mehr viele Zähler hinzukommen sollten, eine klasse Saison hingelegt.

• Zitat

Original von Bezze

Naja, der Druck dürfte eher bei GWD liegen. Mit 20 Punkten ist die HSG durch und hätte, selbst wenn nicht mehr viele Zähler hinzukommen sollten, eine klasse Saison hingelegt.

dann lies mal auf der hsg-hp die zeitungskommentare. mit den letzten drei spielen ist der gute eindruck stark geschädigt worden. derzeit wird von der hsg-führung betont, dass man in verhandlungen mit potenziellen sponsoren steht und auch der dauerkartenverkauf angekurbelt werden muss. der druck ist da, wenn auch nicht existenziell.

• Zitat

Original von Wieland

dann lies mal auf der hsg-hp die zeitungskommentare. mit den letzten drei spielen ist der gute eindruck stark geschädigt worden. derzeit wird von der hsg-führung betont, dass man in verhandlungen mit potenziellen sponsoren steht und auch der dauerkartenverkauf angekurbelt werden muss. der druck ist da, wenn auch nicht existenziell.

Auserdem muss man ja nicht die tolle Saison noch kaputt machen...
    Ich kenn mich jetzt nicht mit Zahlen aus, aber die tollen Spiele haben Meiner Meinung nach zu einer volleren Rittal Arena gesorgt...Zumindest kam es mir so vor...

• Zitat

Original von K-F

Auserdem muss man ja nicht die tolle Saison noch kaputt machen...
    Ich kenn mich jetzt nicht mit Zahlen aus, aber die tollen Spiele haben Meiner Meinung nach zu einer volleren Rittal Arena gesorgt...Zumindest kam es mir so vor...

Die HSG hat ihren Zuschauerschnitt immerhin um 1 % gesteigert von Vorjahr 3660 auf aktuell 3716.
    Insofern hat sich die tw. tolle Saison nicht so doll ausgewirkt.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Dieses Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer, aber die Punkte müssen in der Kampa-Halle bleiben.

Wie schwierig es werden wird, zeigen die Auswärts-Ergebnisse von Wetzlar (abgesehen von HH-Remis) bei den bisherigen Spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte:

28:28-Remis in Melsungen
    26.23-Sieg in Berlin
    34:27-Sieg in Essen
    30:24-Sieg in Netelstedt

Nach Balingen und Wilhelmshaven müssen die Hessen noch. Dazu kommt ein Unentschieden in Großwallstadt. Also hat Wetzlar fast die Hälfte ihrer Gesamtpunkte (9 von 20) in der Fremde geholt.

RESPEKT!

• gut erkannt. nur durch diese auswärtsstärke hat wetzlar zum ersten mal nach drei jahren den klassenerhalt frühzeitig (fast) sicher. zu hause gab es keine überraschungen. punktverluste gegen den whv und gwd haben da eher den schnitt versaut. einzig den sieg gegen melsungen konnte man da nicht auf der rechnung haben.

liegt aus meiner sicht an der anbwehr. erstmals seit den dutenhofener tagen kann wetzlar in dieser saison wieder spiele in der abwehr entscheiden. ein verdienst von volker mudrow.

wenn smoler fit wird, was wohl nicht nicht klar ist, wird es gwd nicht einfach haben. die hessischen grün-weißen können jetzt gut gegenhalten und haben mit weber einen guten torwart.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. April 2008 um 23:11)

• Wenn Smoler und Mraz fitt werden, wird das Spiel denke ich knapp für uns aus gehen. Ich denke mal wenn Minden das Spiel nicht gewinnt sind sie so gut wie abgestiegen! Wenn wir dieses Spiel gewinnen haben wir auf keinen Fall mehr was mit dem Asbtieg zu tun.

Mit Mitreseinden Fans und einem Auswärtssupport wird das schon klappen mit den 2 Punkten!

Aber Minden nicht unterschätzen wir können auch eineKlatsche erleben, alles kann passieren!
    Auf ein spannendes und faires Spiel! :)

Ps. Hoffe unsere Fans werden in Ruhe gelassen! :/:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (7. April 2008 um 13:38)

• Zitat

Original von rocco1307

Die HSG hat ihren Zuschauerschnitt immerhin um 1 % gesteigert von Vorjahr 3660 auf aktuell 3716.
    Insofern hat sich die tw. tolle Saison nicht so doll ausgewirkt.

Wirklich... Ehrlich gesagt kam es mir mehr vor... :/: :/:

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ps. Hoffe unsere Fans werden in Ruhe gelassen! :/:

Wie kommst Du darauf, daß wir irgendwen in Ruhe lassen könnten? In Minden
    gibt es doch immer kollektiv was auf die Fresse, Du solltest vielleicht besser zu
    Hause bleiben. :pillepalle:

Stefan

• Zaunfahne??

Wir haben eine 11x22 m Blockfahne ja! Also der Fanclub!

An Hummel GWD:
    Ich habe das geschrieben weil ich schon so einiges gehört habe! ALs Auswärtsfans in Minden waren!

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    An Hummel GWD:
    Ich habe das geschrieben weil ich schon so einiges gehört habe! ALs Auswärtsfans in Minden waren!

Du hast doch in der Hinrunde schon versucht zu provozieren. Bleib' den Spielen gegen GWD doch einfach fern, dann können Dir die bösen Fans aus Minden nichts tun.

• Ich hab überhaupt nicht provoziert!

Nur Die Fans der Vereine sollten sich verstehen! GANZ EINFACH! Das hat mit provozieren nichts zu tun...

Warum sollte ich daheim bleiben, will meine Mannschaft unterstützen, hab keine Angst vor "bösen Minden Fans" wie du sagst!

#UNABSTEIGBAR 

• Dann spar Dir doch einfach die Frage. Warum sollten Gästefans in Minden Angst haben müssen, das ist doch völliger Blödsinn. Wer sich bei uns vernünftig verhält, wird auch vernünftig behandelt. Da gibt es keinerlei Probleme.