meinen eingangspost würde ich mittlerweile auch nicht mehr so drastisch stehen lassen. die "bestechungs-" oder sagen wir mal "mauschelei"-vorwürfe von schneller richtung lese ich schon noch.
ich hatte das spiel am mittwoch nur im hintergrund laufen und zwischendurch war die glotze aus. von daher habe ich nicht mitgekriegt, dass lindgren "ohne not" nach 15 minuten die erste sieben rausgenommen hat. von daher asche auf mein haupt. ja, ja ich kenne auch den spruch von dieter nuhr.
tippliesel hat meine argumentative schwäche ja auch deutlich gemacht. scheint also wirklich im ersten anlauf eine "rückfall" gewesen zu sein.
könnte es nicht sein, dass für nordhorn eine CL-quali, finanziell nicht zu stemmen sein würde? in der ersten gruppe sind das ein haufen spiele mit dem risiko auch öfter mal lange zu reisen.
bei drei mio etat kann eine auslosung mit astrakhan und sagen wir mal minsk schon einen super-gau daratellen.
mit dem kader wäre ein überstehen der ersten runde auch fraglich und wann man in der CL inzwischen den break-even erreicht, ist mir nicht klar.
vor allem wird man im vergleich zu einer ehf-cup-teilnahme deutlich mehr spiele haben, welche den engen kader sicher stark belasten. ich vermute mal, dass noh auf ehf-cup spekuliert.
wenn ich die lage in noh richtig verstanden habe, hat man die hoffnung auf einen großsponsor in dieser randlage so gut wie aufgegeben und versucht im rahmen der regionalen möglichkeiten durchzukommen.
noh hat nun mal leider auch das pech, dass man die sponsorensuche nicht auf holland ausdehnen kann. thw uns fl haben da aktuell andere möglichkeiten.