• Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich höre, dass zu jedem Tag 60.000 Karten verkauft hätten werden können, muss die Colina wohl bald anbauen. Oder man geht rüber ins Fussball-Stadion.

Warum nicht? Dass das durchaus geht, hat ja damals das Spiel zwischen Lemgo und Kiel auf Schalke gezeigt, bei dem fast 31000 Zuschauer zugegen waren.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Warum nicht? Dass das durchaus geht, hat ja damals das Spiel zwischen Lemgo und Kiel auf Schalke gezeigt, bei dem fast 31000 Zuschauer zugegen waren.

Die Frage ist aber ob das dem Sport hilft. Ich war damals beim Spiel in der Arena auf Schalke und ich muss sagen, dass ich enttäuscht war. In dem halbgenutzten Fußballstadion kam einfach keine richtige Atmosphäre auf und der Abstand der Zuschauer zum Feld war zu groß.

• Zitat

Original von Arcosh

Die Frage ist aber ob das dem Sport hilft. Ich war damals beim Spiel in der Arena auf Schalke und ich muss sagen, dass ich enttäuscht war. In dem halbgenutzten Fußballstadion kam einfach keine richtige Atmosphäre auf und der Abstand der Zuschauer zum Feld war zu groß.

Absolut. Das Spiel auf Schalke war zwar vom Ergebnis toll ;), aber ansonsten nicht zu empfehlen. So kleine Handballer zu sehen machte keinen Spaß.

• Offizieller Beitrag

Zumindest muss man sich angesichts des Zuspruchs fragen, warum sich die HBL langfristig an Hamburg gebunden hat und so die Möglichkeit in der Kölnarena einigen tausend Fans mehr diese Veranstaltung live zu ermöglichen, leichtfertig aus der Hand gegeben hat.
    Für mich heißt das nur, dass die Interessen der Fans zweitrangig bis wumpe sind.

• Jaja, die Fans sind in dieser hinsicht zweitrangig.

Denn der H$V hatte da garantiert auch seine Finger mit drin ;)

Nee, nun aber mal im Ernst.

Warum sollte man in Köln spielen, wenn die meisten Finalteilnehmer eh aus dem Norden kommen?

Das wäre doch eher unlogisch...

Wäre für die meisten doch noch mehr Reisestress.

Ausnahmsweise muss ich mal sagen pro Colour Line Arena

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Es ist aber am wahrscheinlichsten, dass zwei oder mehr Vertreter aus dem Norden kommen.

Brauchste doch nur auf die letzten Jahre zu schauen...

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Offizieller Beitrag

Vermutlich liegt ein attraktives Angebot aus HH vor. Ich persönlich würde auch Köln toll finden. Kein Argument pro HH wäre für mich die relativ sichere Teilnahme von Kiel, Hamburg und Flensburg und die relative Nähe für deren Fans.

Vielleicht wird da ja mal was ..

• Offizieller Beitrag

Die Kölnarena hat ein etwa um 6000 Zuschauer größeres Fassungsvermögen. Auch die würde "ausverkauft" sein. Vielleicht nicht in sieben, aber in neun Minuten! ;)

6000 Handballfans mehr könnten beim "Premium-Event" mit dabei sein. Dass in der Kölnarena geile Stimmung sein kann, wissen wir spätestens seit Anfang 2007. Auch die Norddeutschen würden sich sicher dorthin auf den Weg machen. An- und Abreise zur Pokalendrunde: Das ist auch ein Erlebnis, das man den HSV-Fans gönnen sollte! ;) Köln ist auch eine schöne Stadt, zudem sind die Hotels günstiger, die Bahnanbindung ist mindestens genauo gut und die Stadt liegt zentraler.

Na ja und die eine oder andere Loge etc. zur Vermarktung ist auch da. Und vielleicht sogar Prallschutzkissen an der Stirnseite (s.o.)... :hi:

Möglicherweise wäre dann allerdings statt des HSV der VfL gesetzt ;)

Es spircht eigentlich - mit Ausnahme des langfristigen Vertrags - alles für Köln, jedenfalls solange, bis anderenorts eine noch größere Halle gebaut wird.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Kölnarena hat ein etwa um 6000 Zuschauer größeres Fassungsvermögen. Auch die würde "ausverkauft" sein. Vielleicht nicht in sieben, aber in neun Minuten! ;)

6000 Handballfans mehr könnten beim "Premium-Event" mit dabei sein. Dass in der Kölnarena geile Stimmung sein kann, wissen wir spätestens seit Anfang 2007. Auch die Norddeutschen würden sich sicher dorthin auf den Weg machen. An- und Abreise zur Pokalendrunde: Das ist auch ein Erlebnis, das man den HSV-Fans gönnen sollte! ;) Köln ist auch eine schöne Stadt, zudem sind die Hotels günstiger, die Bahnanbindung ist mindestens genauo gut und die Stadt liegt zentraler.

Na ja und die eine oder andere Loge etc. zur Vermarktung ist auch da. Und vielleicht sogar Prallschutzkissen an der Stirnseite (s.o.)... :hi:

Möglicherweise wäre dann allerdings statt des HSV der VfL gesetzt ;)

Es spircht eigentlich - mit Ausnahme des langfristigen Vertrags - alles für Köln, jedenfalls solange, bis anderenorts eine noch größere Halle gebaut wird.

*unterschreib*

Köln wäre wirklich besser!!!

• Hallo, seit wann geht es bei der HBL um sachliche Gründe. Die Kölnarena würde nie soviel zahlen können, wie es in Hamburg gemacht wird. Ausserdem ist das Argument mit den Nordvereinen mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, immerhin ist der NDR auch federführend dabei. Man kann es zudem mittlerweile unter der Rubrik Tradition verkaufen.

• also ich bin ziemlich sicher, die Fans aus Flensburg, Nordhorn und Kiel würden auch nach Köln in nennenswerter Zahl anreisen ;)

• Natürlich würden sie das...aber die fahren lieber kürzer nach Hamburg.

• Zitat

Original von Meikel
    Hallo, seit wann geht es bei der HBL um sachliche Gründe. Die Kölnarena würde nie soviel zahlen können, wie es in Hamburg gemacht wird. Ausserdem ist das Argument mit den Nordvereinen mit Sicherheit ein wichtiger Punkt, immerhin ist der NDR auch federführend dabei. Man kann es zudem mittlerweile unter der Rubrik Tradition verkaufen.

Es ist klar, dass die Entscheidung für Hamburg wohl primär aus finanziellen Gründen gefällt wurde. Die HBL will an ihrem Premium-Event ordentlich verdienen und vergibt die Austragung an denjenigen der das attraktivste Angebot macht. Bei Hamburg hat wahrscheinlich einfach das Gesamtpaket (Geld, Haspa als Namenssponsor, Übertragung des NDR, kurze Anreise für die dominierenden Nordclubs, ...) gestimmt.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass die Kölnarena nie soviel zahlen könnte wie die Color Line Arena. Bei der WM 2007 hat die Kölnarena schließlich auch die Color Line Arena ausgestochen und sich die Austragung des deutschen Halbfinales und des Finaltages gesichert.

• Das stimmt, für einen Preis, mit dem man bei aller Euphorie dicke rote Zahlen geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass man dies für ein Pokalfinale machen würde. In Hamburg erscheint mir die Kostenstruktur eine andere zu sein.

• Zitat

Original von eisbeer

Den genauen Termin kann ich Dir nicht sagen, aber die letzten Jahre fiel das Final 4 immer auf unser BezirksFinal4 und dieses ist am 04./05. April 2009.

Korrektur:

lt. sis ist das Final4 folgendermaßen terminiert:

DHB-Pokal Final Four
    Runde 6/7
    09./10.05.09

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Teilnehmer: Hamburg (traditionell gesetzt), Kiel (dann amtierender Doppel-Triple-Sieger und Titelverteidiger), Berlin (Promotionaktion) sowie Flensburg oder Kronau (wird kurzfristig je nach Tabellenstand nach dem Achtelfinale entschieden).

Dein Orakel war schon mal besser ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt