kempa rausgekegelt jetzt adidas

  • es scheint ja nun doch kein aprilscherz zu sein. adidas wird für die nächsten fünf jahre ausrüstungssponsor und kleidet die jungs von heiner schon in peking ein.

    Zitat

    "Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit dem DHB wieder aufleben zu lassen. Mit dem Weltmeister 2007 erfährt unser weltweit hochkarätiges Portfolio an Verbänden und Spitzenvereinen im Handball die bestmögliche Verstärkung."

    mal ne frage. welcher verein ausser dem thw trägt eigentlich adidas? da werden wohl noch einige "große" folgen.

    ich persönlich finde ich es schade. kempa lässt sein zeug ja nun sicherlich auch in china nähen und nimmt sich in dieser hinsicht nicht viel, aber letztlich haben die sich in der nische klug platziert. wenn ich so lese wie adidas als hauptsponsor der olympischen spiele derzeit rumlaviert wird mir allerdings schon anders. aber vermutlich springt dabei ein guter batzen für den dhb heraus. wenn der das dann auf seine landesverbände rieseln lässt ist es ja ok.

  • Zitat

    Original von Wieland
    mal ne frage. welcher verein ausser dem thw trägt eigentlich adidas? da werden wohl noch einige "große" folgen.

    IG Handball ist schon gefolgt ;)

    sLOVEnija

  • Eigentlich sind kempa und hummel für mich die Ausrüster für Handball. Adidas positioniert sich aber clever dort, wo das öffentlich-rechtliche Fernsehen dabei ist. Naja, die Großunternehmen werfen eben mit mehr Geld um sich. Und lieber Adidas als Nike. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Wieland
    es scheint ja nun doch kein aprilscherz zu sein. adidas wird für die nächsten fünf jahre ausrüstungssponsor und kleidet die jungs von heiner schon in peking ein.

    Hab ich schon irgendwann mal nach der EM gehört..Wundert mich, dass das erst jetzt kommt ;)

    Zitat

    ich persönlich finde ich es schade. kempa lässt sein zeug ja nun sicherlich auch in china nähen und nimmt sich in dieser hinsicht nicht viel, aber letztlich haben die sich in der nische klug platziert. wenn ich so lese wie adidas als hauptsponsor der olympischen spiele derzeit rumlaviert wird mir allerdings schon anders. aber vermutlich springt dabei ein guter batzen für den dhb heraus. wenn der das dann auf seine landesverbände rieseln lässt ist es ja ok

    Hab mal grad nachgeschaut - tun sie;)

    Ich prsönlich finde es auch schade, da ich an der Makre sehr die Qulaität schätze sowie das (im vergleich zu anderen) "abweichende" Design...Beispiel Adidas: Da sieht das Trikot vom THW aus wie das von Bayern wie von Real Madrid, etc...Das habe ich so persönlich bei Kemap noch (!) nicht so krass erlebt, dass die Marke so von einem Schnitt/Muster lebt...Außerdem gefallen mir die Teile auch immer irgendwie; wenn ich so den Katalog mal durchschaue find ich zumindest (fast) nichts, was ich nicht anziehen würde...
    Aber, wie du sagst: Es war wohl eine Frage des Geldes; leider irgendwie...

  • Gute Entscheidung, kann ich nur begrüßen.

    Die Sachen von Kempa gefallen mir einfach nicht. Darüber hinaus sind sie für die Qualität, die sie bieten, völlig überteuert. Hab da mit Kempa keine guten Erfahrungen (musste die Teile halt aus sponsortechnischen Gründen tragen) gemacht.

  • Der DHB hat eigentlich keine andere Wahl als zu ADIDAS zu wechseln.

    Das Präsidium verwaltet das Vermögen des DHB und es kann Probleme geben, wenn das Päsidium einen wesentlich höher dotierten Werbevertrag ausschlägt.

    Siehe auch beim DFB das Problem mit NIKE, die anfänglich einen sehr gut dotierten Vertrag anboten und erst nachdem ADIDAS nachlegte, konnte das Präsidium bei ADIDAS bleiben. Sonst wäre das unter Umständen Veruntreuung von Vereinsvermögen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (2. April 2008 um 11:12)

  • Zitat

    Original von Guillem
    Ich prsönlich finde es auch schade, da ich an der Makre sehr die Qulaität schätze sowie das (im vergleich zu anderen) "abweichende" Design...Beispiel Adidas: Da sieht das Trikot vom THW aus wie das von Bayern wie von Real Madrid, etc...Das habe ich so persönlich bei Kemap noch (!) nicht so krass erlebt, dass die Marke so von einem Schnitt/Muster lebt...

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil es bei KEMPA eigentlich das Gleiche ist :

    HSG Nordhorn :
    [Blockierte Grafik: http://www.hsgnordhorn.de/shop/product_img/thumbs/50_150_thumb.jpg]

    Deutschland :
    [Blockierte Grafik: http://www.dhb.de/typo3temp/f9bac406cc.jpg]

    Berlin + Island usw... sieht alles gleich aus, leider erlaubt das Forum nicht mehr Fotos...


    Auch überall das Gleiche.
    Aber das ist eigentlich bei jedem Ausrüster das Gleiche :
    NIKE, PUMA usw. - Die Trikots sehen (leider) alle immer gleich aus...

    Als Besitzer einer kleinen Bierplautze freue ich mich natürlich über einen Wechsel von Slim-Fit Kempa zu Normal-Schnitt Adidas ! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bonecrusher (2. April 2008 um 09:55)

  • Zitat

    Als Besitzer einer kleinen Bierplautze freue ich mich natürlich über einen Wechsel von Slim-Fit Kempa zu Normal-Schnitt Adidas !

    Oh? Wir haben Prominenz in der HE? Kehrmann? :D

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Oh? Wir haben Prominenz in der HE? Kehrmann? :D

    Zu seinem Gehalt würde ich jedenfalls nicht nein sagen ! :D

  • Vollkommen richtige Entscheidung. Kann ich ebenfalls nur begrüßen.

    Kempa ist halt die Handballsparte von Uhlsport, Adidas bleibt bei seinem Namen.

    Trikottechnisch ist es doch egal mit welchen Shirts die da nun rum laufen. Bei Adidas weiß man auch schon, wie man die produziert. Bei den Schuhen sehe ich aber Adidas meilenweit vorne.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Kermann die "fette Sau" trägt doch bald erima! hat schon einer das Trikot gesehen? Und Hummel ist ja auch nen bissl weiter.

    Gruß Heinrich.

    Alles Quatsch !

  • Ich ind´s schade!!
    Für mich war adidas nie "der" klassische Ausrüster für unseren Sport. Außer evtl. bei den Handball-Spezial Schuhen (obwohl da auch nicht viel Innovation zu finden war, sahen 1980 schon so aus wie heute)
    Trikots, Trainigsanzüge etc. fand ich (auch vom Tragekomfort) von Hummel, Kempa oder H2O schon immer besser.

  • Ich denke mal, dass Kempa nicht mehr lange am Markt sein wird. Es ist halt nur ein kleiner Ableger einer goßen Firma (uhlsport) und hat seinen Umsatz und Marktanteil in den vergangenen Jahren nicht allzu deutlich steigern können. Ein Grund dabei ist sicherlich auch die zum Teil unverschämte Qualität und die Lieferzeit, die ausgerechnet zum Rundenbeginn (ja, ja, eine Handball-Marke) einige Wochen und zum Teil Monate betrug. Da weicht man als Verein doch lieber zu adidas oder erima und mit Abstrichen zu Hummel aus.

  • Hab letztens mal in den alten Handballwochen von meinem Vater aus den frühen 80er geblättert. Was mir aufgefallen ist, ist dass Adidas damals schon viele Produkte für Handballer hergestellt hat. Kempa hat es damals noch gar nicht gegeben oder?

    Als hat sich das Argument "Kempa ist die Marke für Handballer" ein Stück weit egalisiert.

  • kempa wurde erst 2002 als marke von uhlsport eingeführt und hat dann sofort nike als trikotsponsor abgelöst

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Kermann die "fette Sau" trägt doch bald erima! hat schon einer das Trikot gesehen? Und Hummel ist ja auch nen bissl weiter.

    Gruß Heinrich.

    Bei Kehrmann ist die Markenverwirrung doch noch größer, weil er in Detmold noch den Hummel-Fashion-Shop betreibt. Für welche Marke steht der denn jetzt?? ?( :/:

    Ich finden den Wechsel allerdings auch schade, da ich die Kempasachen gut finde. Zumal für jemanden mit nahezu Doppelmeterhöhe sind die Sachen tragbar. Das kann man von Hummel in XXL nicht sagen, das ist immer hart an der Grenze (z.B. kurze Ärmel)

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Letztlich sicher eine nachvollziehbare Entscheidung des DHB und vor allem auch eine weiteres Zeichen, welchen Stellenwert Handball auch unter Sponsoren genießt. Als Mannschaftsport ist handball in Deutschland inzwischen klar die Nummer zwei. Mir war nicht bewusst, dass Kempa zu Uhlsport gehört. Letztlich hat es Uhlsport jedoch geschafft, innerhalb von 6 jahren eine echte „Handballmarke“ zu etablieren.
    Adidas war in meiner Wahrnehmung schon immer stark bei handball-schuhen. Glaube mich zu erinnern, dass sogar die ddr-oberligaspieler in den spitzenklubs adidas-schuhe trugen.

    Der von mir ausgedrückte unmut, welcher sich auch in der überschrift dieses threads ausdrückt, hat auch persönlich gründe. Ich hatte vor einigen jahren mal drei intensive gespräche mit denen als es um einen interessanten job dort ging. Hab den job (glücklicherweise) nicht bekommen. War jedoch schockierend für mich im nachhinein zu realisieren, wie unorganisiert so ein weltkonzern zumindest in der IT agierte. Seitdem kommt mit adidas nichts mehr ins haus und auch das letzte ecken-t-shirt trage ich nur „unten“ drunter.
    Kritisch sehe ich die ganzen sportartikelhersteller inzwischen schon. Ist doch unglaublich, welches geschäftsmodell die betreiben.

    Adidas (und alle anderen) lassen ihr ganzes zeug in china herstellen. Die haben null produktion. Sind also eigentlich ein handelshaus mit kleiner entwicklungsabteilung (und was kann man da schon groß entwickeln?).
    Die herstellungskosten eines schuhs würde ich mal irgendwo bei 10 euro im schnitt ansetzen. Im laden geht so ein schuh für 80 euro über den tisch. Die marge von adidas ist nicht so umwerfend, ergo geht ein großteil des umsatzes nur in werbung. Wenn ein verband wie der dhb ein paar millionen kriegt und die kohle weiterreicht, ist das ja nach nachvollziehbar, aber in der regeln kriegen das ja die mega-stars wie ballack und co. Die haben eh schon genug.

    Diese diskrepanz ist bei den sportartikelherstellern schon erschreckend.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (2. April 2008 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Halblinks

    Bei Kehrmann ist die Markenverwirrung doch noch größer, weil er in Detmold noch den Hummel-Fashion-Shop betreibt. Für welche Marke steht der denn jetzt?? ?( :/:

    Ich finden den Wechsel allerdings auch schade, da ich die Kempasachen gut finde. Zumal für jemanden mit nahezu Doppelmeterhöhe sind die Sachen tragbar. Das kann man von Hummel in XXL nicht sagen, das ist immer hart an der Grenze (z.B. kurze Ärmel)

    Wieso? Kehrmann steht für Hummel. Ganz einfach. Beim TBV muss er aber zukünftig in erima und beim DHB für Adidas auflaufen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Als Mannschaftsport ist handball in Deutschland inzwischen klar die Nummer eins.


    Schön wärs. ;) Oder ist Fußball für Dich kein Mannschaftssport mehr? :lol: :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Schön wärs. ;) Oder ist Fußball für Dich kein Mannschaftssport mehr? :lol: :hi:

    danke. das fußball nummer eins ist, ist schon so selbstverständlich, dass man es schon fast vergisst.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (2. April 2008 um 19:40)