Trainingsball-Spielball

• Hallo Leute
    ich les hier im forum immer von ´Trainings- und Spielbällen und auch auf dieversen online shops, nun würd mich mal interressieren, was da so der große unterschied ist, bei uns im Verein spielen wir (wenn wie den ball stellen, bei den gegnern weiß ich nicht xD) die Spiele immer mit den Bällen, die wir auch im Training benutzen.

• Ich finde dass die spielnälle einen besseren grip und bessere flugeigenschaften haben.
    mfg moritz

POMMES 4-EVER

• Einfach ausgedrückt: Trainingsbälle sind die etwas einfacheren (billigeren) Bälle (aber nicht unbedingt schlechteren Bälle), Spielbälle sind zwar besser, kosten aber auch mehr.
    Außerdem darfst du nicht vergessen: du kannst Trainingball von Firma A nicht mit Trainingsball von B vergleichen - nur der direkte Vergleich zählt (in die Hand nehmen). Oftmals ist ein Trainingsball von C besser als ein Spielball von D.
    Aber deine Spiele kannst du mit beiden bestreiten.

• ja also zum beispiell der spielball ist der original WM ball und der trainingsball ist denn sowaas wie ein replica

• Habe die Erfahrung gemacht, dass mein Spielball (Kempa Verto) sich schneller abnutzt als mein Trainingsball (Kempa Detego) oder der alte Adidas in den Nationalfarben.

Kann das wer bestätigen?

• also ich finde gerdade vom wm 07 ball die trainings version besser als die "spiel" version, der geht zwar viel schneller kaputt, aber er ist in dieser zeit um welten besser! und für das geld eines spiel balles kann ich mir 3 trainingsverionen kaufen - spätestens nach 3 jahren sind die besten bälle am arsch