Patella(?) Probleme

• Hallo Zusammen,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr ein Problem mit meinem Knie. Es ist das linke Knie und ich bin Rechtshänder, soll heißen das es das Knie ist was mehr Belastung hat. Ich bin schon seitdem ich angefangen habe Torwart und wollte euch fragen ob es auch eventuell daran liegen könnte, dass ich Probleme mit dem Knie habe. Als Torwart macht man ja öfters mal schnelle/ruckartigere Bewegungen als wenn man im Feld spielt. MEint ihr das könnte ein möglicher Grund dafür sein?

Ich werde morgen zum Arzt gehen und das mal überprüfen lassen.

mfg
    Tobi

• also wie es zustande kam weiß ich nicht,aber ich hatte auch mal schmerzen an der patella.ich glaube es kam daher das ich in kurzer zeit viel gewachsen bin und sich dadurh gewebe an der patella gebildet hat(bin mir aber nich sicher:P vermute das es daher kam)und dadurch war meine patella auch entzündet.hast du so ne große beule an der patella?also ich wurde ende 07 operiert und seitdem ist es wieder ok trage aber seitdem auch knieschützer;-)

• das mit dem Wachstum ist durchaus denkbar...hatte das auch mal und der Doc meinte das es das Wachstum gewesen sein muss.

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• Hallo,

das Wachstum kann ich aber auschließen, da ich in den letzten Monaten fast gar nicht gewachsen bin. Ich vermute mal das ich auch nicht viel mehr wachsen werde, da ich schon die Größe von meinem Vater erreicht habe und wenn überhaupt dann nur noch geringfügig.

mfg
    Tobi

• Ich hatte auch Patella-Probleme wegen Wachstum...aber muss nicht nur am Wachstum liegen. Es kann auch an Überlastung liegen oder sie ist einfach zu schwach, um die Kraft, die auf sie wirkt, standzuhalten!!!

Ich habs damals einfach getapet...auf Höhe der PAtella-Sehne mehrmals ums Knie!!!

• Meine Tochter hat auch Patella-Probleme, was laut Arzt daran liegt, dass die Kniescheibe verschoben ist. Ursache ? - unklar

Grüßle
    Sabine

• Probleme an der Patella (=Kniescheibe) oder an der Patellasehne?
    Bei einer Reizung der Patellasehne sollte ein bisschen Ruhe reichen, ansonsten, wie von MagicMavs beschrieben Tapeverband knapp unter der Kniescheibe.

• Zitat

Original von Hamfrey
    Hallo,

ich werde morgen mal zum Arzt gehen, heute ging nicht, da es zu voll war.

Und was ist bei der Untersuchung herausgekommen???

Hoffentlich nichts Ernstes... ;)