Melsungen - Magdeburg

• Hedin raus, Valo raus, Vukovic raus :D

Unglaublich was die da fabrizieren, scheint so, als hätten sie die letzten Jahre keinen Ball mehr in der Hand gehabt :pillepalle: :baeh:

edit:

25:31 Endstand

Offensiv eine klare Leistungssteigerung der MT in Halbzeit 2, aber was in der 1. Halbzeit geboten wurde war wirklich eine Zumutung, unterirdisch. :pillepalle: :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (5. April 2008 um 18:30)

• auch ein klasse einstand von neuzugang fabian schomburg!!!
    er konnte wirklich in den 14 minuten überzeugen.
    aber über das restliche spiel muss man nichts weiter sagen.
    schwache leistung der melsunger und ein verdienter sieg der magdeburger, der auch hätte höher ausfallen können!

• Hedin schafft es überhaupt nicht eine geschlossene Manschaft aufzubauen, melsungen hat nur erfolg durch einzelaktionen von Strojanovic und Savas K. sobald die Ausgeschaltete werden ist schluß, und von "abwehr kann mann ja eigandlich garnicht sprechen!
    Vieleicht wäre eine Kooperation mit Tritik als Kotrainer gut gewesen, Tritik für nur abwehrarbeit , da stand wenigstens noch ne Abwehr damals!

• wenn jetzt schon fast nostalgische rufe nach trtik laut werden, dann muss r. hedin einfach den spitzenplatz in der wackelkandidatenliste haben :D

melsungen schein so ein muster drauf zu haben: 4 mal totalenttäuschung - einmal überraschungsaussreisser.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. April 2008 um 07:36)

• Hedin: "Unsere Spieler hatten sich heute sehr viel vorgenommen. Jetzt sitzen sie völlig konsterniert in der Kabine und können sich nicht erklären, was heute los war.
    Meine Meinung: Ich kann mir gut vorstellen, sie schweigen sich einander an, wie immer bei Niederlagen (entsprechend lachen sie bei Siegen einander an). Mehr kann eine Multikulti-Truppe mit diesem gemeinsamen deutschen Sprach-Background nicht leisten. Dazu noch die großen Schweiger Tellander, Brovka ...! Und Hedin selbst, der eigentlich analysieren müßte, ist dazu nicht in der Lage. Das Gemache um Schomburg kommt mir dabei wie blanker Aktionismus vor. Hedin, du hast verloren!

• also eure spieler scheinen im vergleich zur trtik-ärä ja etwas an engagement verloren zu haben, dafür rotiert jetzt aber eure pressestelle richtig. hab mal das hedin zitat auf eurer hp gesucht und bin auf den spielbericht gestoßen. also aus dem schomburg debüt, welcher es in 13 minuten auf omeyer-hafte 4 paraden brachte, ein solches helden-epos zu stricken und damit die von euch eher als suboptimal bezeichnete gesamtleistung zu überdecken ist schon eine fleissarbeit.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. April 2008 um 13:36)

• Wie lange hat Herdin eigentlich noch Vertrag?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur mit Geschwafel sich als Chefcoach durchsetzt. Irgendwann merken das selbst die eigenen Anhänger. Auch wenn sie nicht vom Fach sind.
    Die Presse müßte hier eigentlich bei entsprechendem Anspruch auf kompetente Berichterstattung etwas kritischere Fragen an die "Macher" stellen.

• es sitzt nicht in jeder lokalredaktion ein erik eggers.
    dort gibt es doch nur die hna. kein bild, kein express. paradiesisch.

die anhänger spielen da meiner meinung nach auch erst einmal nicht so die rolle. entscheidend ist doch wie es die klub-eigentümer sehen. ich schätze mal, dass es in melsungen ein gesellschaftermodell gibt. einen starken mann kann man bei melsungen aus der ferne nicht erkennen. da der vertrag aber schon zu beginn der saison noch mal demonstrativ verlängert wurde, gehe ich mal davon aus, dass wir in melsungen jetzt das stadium erreicht haben, wo derjenige, welcher die vertragsverlängerung durchgesetzt hat, nach solchen heimklatschen im vip-raum nicht mehr ganz so entspannt seinen kaffee mit den sponsoren trinken kann.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. April 2008 um 23:46)

• Man man, dieses Theater geht mir auf den Zeiger. ;)
    Klar hat die MT mal wieder nicht gut gespielt, was allerdings hinter den Kulissen abgeht kann man als Außenstehender wohl kaum beurteilen.
    Wie sich die Spieler untereinander verstehen (sprachlich und privat) sollte daher hier nicht Thema sein.

Die Stimmen wurden damals bei Trtik genauso laut, als seine offensive Deckung aufeinmal nicht mehr so funktionierte wie zu Beginn.
    Das Ziel der MT war der Klassenerhalt, alles andere Zugabe oder nicht?
    Ärgerlich ist eine Niederlage gegen Magdeburg allemal und die nicht herrschende Konstanz ist auch nicht optimal, aber solche Probleme haben andere vereine auch oder?

Es kommt mir aber so vor, als ob man auf die MT immer schön draufhaut, (haben ja eh keine deutschen Spieler)! :rolleyes:

@Wieland: verstehe den Text ein wenig anders. ;) Ich denke das man einen Schomburg schon mal loben kann, auch wenn jetzt 4 Paraden in 13 Min. nicht unbedingt weltklasse ist - und kritisch genug war man auch, die Niederlage der Mannschaft an einer schlechten Leistung festzumachen...

• Wieland schreibt:

Zitat

einen starken mann kann man bei melsungen aus der ferne nicht erkennen.

Aber eine starke Frau ;)

Attac schreibt:

Zitat

Wie lange hat Herdin eigentlich noch Vertrag?...Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur mit Geschwafel sich als Chefcoach durchsetzt. Irgendwann merken das selbst die eigenen Anhänger. Auch wenn sie nicht vom Fach sind.

Die Frage ist ja nun wahrlich ein Kompetenzbeweis eines Dauerkritikers und Fachmanns :rolleyes:

Melsungen ist ein interessanter Verein - kann gut sein, daß da eine Mannschaft des oberen Mittelfeldes entsteht.

Man darf ja den radikalen Umbruch (spieltaktisch usw.) nicht vergessen nach Tritiks Demission. Hedin (der ja eine deutliche 'schwedische' Handschrift hat) wird man machen lassen - Ende der nächsten Saison kann Bilanz gezogen werden.

Tolle Handballspiele wie gegen K/Ö u.a. stehen auf der Habenseite - haben aber eine Erwartungshaltung entstehen lassen, der die MT wg. der mangelnden Konstanz nicht ganz gerecht werden kann.

Klar, daß die Mannschaftszusammenstellung Kritik provoziert (und vll. auch, daß man nicht in Melsungen seine BL_Spiele austragen kann): aber andererseits: welcher deutsche Spieler, der eine echte Verstärkung wäre, würde nach Melsungen wechseln? (das ist halt zirkulär)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. April 2008 um 14:46)

• tja, das Hedin in absehbarer zeit wackeln könnte halte ich auch für sehr unwarscheinlich! es ist scheinbar nicht drinne , aus dem Haufen eine Mannschaft zu machen, das war mit einigen der Gegangenen Spielern, und auch Tritik irgendwie besser, da war es eine Mannschaftsleistung, heute sinds nurnoch Einzelleistungen auf 2 - 3 spieler verteilt!
    Es ist einfach nichtmehr so schön anzusehen, schöne Spielzüge und aktionen.... ich selber bin 15 jahre zum handball gegangen , weiß schon garnichtmehr welche Klasse sie damals gespielt haben... aber seit 1,5 jahren schaue ich nurnoch selten! irgendwie hat es den reitz verloren, und das sagen viele von den Langjährigen fans die ich kenne, und nächstes Jahr werden die Karten schopnwieder Teurer....also bei mir haben sie es geschafft, mit den umzügen nach rothenburg, jetzt die Provisorische Halle in kassel, die sehr Laut ist, und den erhöten Preisenmich zu vertreiben

• ... und was hat das alles mit dem Spiel gegen den SCM zu tun?!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• moment mal.

wir können natürlich auch einen neuen thread aufmachen oder im trainerstuhlthread weitermachen. da es aber genügend interessierte gibt und durchaus für mich lesenswerte argumente und neue infos (welche frau?) von karl, mache ich mal weiter. ein mod kann ja mal einschreiten bzw. das thema neu eröffnen/verschieben.

melsungen interessiert mich persönlich schon mehr, da
    a) ein team aus hessen
    b) der radikale aufstiegsansatz damals mit trtik und der osteuropataktik eine premiere war

melsungen wurde in der ersten saison in der liga als legionärstruppe schon sehr kritisch gesehen. zumindest war das im wetzlarer umfeld aus naheliegenden gründen schon sehr stark. die mannschaft hatte es innerhalb kürzester zeit aus meiner sicht geschafft, sich respekt zu verschaffen. die offensive deckung war neu und vor allem der bedingungslose kampf. bei mir hat sich im hinterkopf ein auswärtsspiel in flensburg festgesetzt. da lag man in der 40 minute hoffnungslos zurück und hatte am ende noch fast den ausgleich geschafft.

gerade eine truppe mit fast nur ausländischen spielern hat fast automatisch das etikett "legionärstruppe" und die spieler müssen schon deutlich mehr einsatz zeigen, um nicht als "abzocker" zu erscheinen.

anfang letzter saison hat sich die mannschaft gegen den trainer gestellt. das war offensichtlich. dann der schwenk zu hedin.

seither:

halbe mannschaft ausgetauscht
    völlig neue taktik
    umzug nach kassel

die alten melsunger tugenden kann ich nicht mehr erkennen.

eine truppe wie melsungen kann sich nicht nur das ziel nichtabstieg stellen. dazu ist viel zu viel qualität in der truppe. balomenos hat die hsg wetzlar im letzten jahr im alleingang abgeschossen, waren neun oder zehn tore. kurchev kam als top-torjäger aus delitzsch. was bringen die jetzt?

melsungen hat ein trainerproblem und eine imageproblem. wofür steht der klub? im augenblick mal grob zusammengefasst: eine sammlung europäischer spieler, die in der nordhessischen provinz trainieren und zu den spielen nach kassel kommt. die spielweise weckt keine emotionen (wie in der ersten saison) und die fanbindung schwindet.

über das thema hedin wird in der trainerstuhldebatte diskutiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis nächste saison bleibt. wo kriegt man schon so eine lange schonfrist? die mannschaft für die nächste saison steht. er hat mit der jetzigen truppe keine erkennbare taktische linie reingebracht und ich glaube nicht, dass sich da was ändern wird.

ich lasse mich natürlich wie immer gerne überraschen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (7. April 2008 um 18:46)