ZitatOriginal von HSG-ole-ole
Wird ein ganz heisses Ding. Auf jeden Fall drücken uns die THW Fans wohl mächtig die Daumen...
Und wie ![]()
ZitatOriginal von HSG-ole-ole
Wird ein ganz heisses Ding. Auf jeden Fall drücken uns die THW Fans wohl mächtig die Daumen...
Und wie ![]()
Auf gehts HSG , kämpfen und siegen!
Ganz Kiel schaut am Mittwoch über DSF nach Nordhorn!
ZitatAlles anzeigenMotivation durch Extra-Ziele
HSG will Flensburg zum vierten Mal in Folge besiegen
Der Einsatz des angeschlagenen Daniel Kubes heute im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten (20.15 Uhr, live im DSF) ist fraglich. Die Handballer der HSG Nordhorn wollen in dieser Saison im Euregium ungeschlagen bleiben.
how Nordhorn. Nein, das Halbfinalspiel im DHB-Pokal am Sonnabend in Hamburg hat dem lädierten Oberschenkel von Daniel Kubes nicht gerade gut getan. Anfang der Woche zumindest musste der Tscheche, Chef im Abwehrverbund der HSG Nordhorn, mit dem Training aussetzen, heute ist ein Einsatz im Bundesliga-Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (20.15 Uhr) zumindest fraglich. „Ich hoffe, dass es gehen wird", sagt Kubes, „ein Highlight wie ein Heimspiel gegen Flensburg möchte man sich ungern entgehen lassen."
Weil der nächste Höhepunkt der Saison aber schon am kommenden Sonnabend im spanischen Saragossa ansteht, soll der angeschlagene Abwehrchef nicht verheizt werden. „Wir werden kein Risiko eingehen", kündigte Trainer Ola Lindgren gestern vorsorglich an. Sollte er Kubes schonen wollen, träfe er auf das Verständnis seines Spielers: „Der Trainer muss entscheiden. Ich denke, es würde Sinn machen, sich auf das EHF-Cup-Halbfinale zu konzentrieren", meint der Tscheche. Auch der erkrankte Piotr Przybecki kommt heute für einen Einsatz wohl nicht in Frage, soll aber morgen mit nach Spanien fliegen.
Gleichwohl wollen die Nordhorner Handballer die Aufgabe gegen die SG Flensburg nicht leichtfertig abschenken. „Wir geben uns natürlich nicht von vornherein geschlagen", betont Lindgren, und die jüngste Vergangenheit gibt dazu auch überhaupt keinen Anlass: Die vom Ex-Nordhorner Kent-Harry Andersson trainierte Spielgemeinschaft verlor nicht nur die letzten beiden Gastspiele im Euregium, sondern sogar auch in der Hinrunde vor den eigenen Fans. „Unser Spiel und das der Flensburger ähneln sich sehr. Mir persönlich kommt das Gute", weiß Daniel Kubes und erklärt: „Angriffsaktionen der SG kommen nicht überraschend, weil wir Abwehrspieler sie aus dem täglichen Training kennen."
HSG-Coach Ola Lindgren vertraut der guten Bilanz nicht allzu sehr: „Wir haben auch schon oft gegen Flensburg verloren", warnt der Schwede – erst vier von 17 Bundesliga-Duellen konnte Nordhorn für sich entscheiden. Kubes aber kennt noch einen weiteren Grund, warum es gerade zuletzt gegen die Flensburger so gut klappte: Holger Glandorf. „Er hat immer phantastisch gegen sie gespielt", sagt er. Und die Statistik gibt ihm recht: Bei den drei Siegen warf der Nationalspieler 36 Tore.
Kubes selbst hat sich noch ein spezielles Ziel gesetzt: In dieser Saison will er daheim nicht mehr verlieren. „Dies ist eine große Motivation für mich", sagt der Tscheche, der sich in der nächsten Woche über seine Zukunft äußern will. „Mit unseren tollen Fans im Rücken bin ich zuversichtlich, dass die Heimserie hält."
Quelle: GN online
NOH wird es hoffentlich packen!
14:18 zur Pause. Sehr konzentrierte Leistung der SG bisher. In der bisherigen Saison hatte die SG allerdings meist nur eine gute Halbzeit.,.hoffentlich ist das heute anders. Dann bleibt die Meisterschaft auch spannend
Mit einer B-Mannschaft kann man Flensburg eben auch nicht schlagen.
Das müsste Lindgren vor dem Spiel klar gewesen sein!
Wäre auch zu schön gewesen ...
Obwohl sie sich doch schonen durften am WE ![]()
Klasse Flensburg !!!
ZitatOriginal von ATOM
Obwohl sie sich doch schonen durften am WE
Klasse Flensburg !!!
Meinst du Flensburg oder Nordhorn? ![]()
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Meinst du Flensburg oder Nordhorn?
Sei Dir sicher, dass er die scheinheiligen Nordhörnchen meinte ![]()
Das grenzte ja knapp an Arbeitsverweigerung, vor allem in der Schlussphase, auch wenn viele junge Spieler dabei waren.
Aber was sollte diese dumme Wechselei während der kompletten Partie, so arg verletzt war die Stamm 7 ja dann sicher nicht.
Wenn man keine Lust hat, ein Spiel zu gewinnen und dieses nach 20 Minuten quasi freiwllig abschenkt, dann sollte man es gleich wie die Löwen am Samstag nach dem verlorenen HF machen und das Spiel absagen.
Glückwunsch nach Flensburg die weiterhin im Kampf um Platz 1 sind
MfG ![]()
Verdienter Sieg der Flensburger, der am Ende dann doch recht deutlich ausgefallen ist...entscheidend waren die 3 schnellen Tore nach der Halbzeit und so konnte sich Flensburg von 18-14 auf 21-14 absetzen. Dieser Abstand ist dann auch so geblieben.
Wie hätten die Nordhörnchen heute gespielt, wenn sie am Sonntag nochmal hätten antreten müssen?
Vielleicht verstehen jetzt einige die Absage der Kröstis wegen der hohen Belastung
Ich habe heute keinen Sieg gegen die SG erwartet. Nach dem Ausscheiden im Final4 war die Mannschaft moralisch sicherlich nicht voll auf der Höhe.
Das Ziel diese Saison ist international dabei zu sein und möglichst einen Titel zu holen. Deutscher Meister werden wir wohl nicht mehr und der Titel im DHB-Pokal ist ebenfalls weg. Nun wollen wir den EHF-Pokal. Aber zu verschenken hat man bei uns in Nordhorn auch in der Bundesliga ganz bestimmt nichts, denn die Chance auf die CL ist immer noch da. Und brauchen wir auch jeden Punkt.
Außerdem sehe ich einen sehr großen Unterschied darin zu einem Spiel gar nicht erst anzutreten oder ein Spiel mit jungen Spielern durchzuspielen. Immer noch besser als den Fans ein Spiel zu verweigern. Für die Art und Weise der Absage des Spiels um Platz 3 habe ich auch heute noch absolut kein Verständnis.
Ein Pavel Mickal hat heute zum Beispiel heute besser gespielt als Goran in so manch anderem Spiel.
Glückwunsch an die SG zu einem verdienten Sieg im gestürtzten Tempel Euregium.
Sehr souveräner Sieg der SG.
Den Nordhornern mache ich gar keinen großen Vorwurf. So schlecht fand ich Weinhold, Verjans und co. nicht.
ganz kiel schaut nach nordhorn und hat rote augen ![]()
*tabelleanschau*
*pokalsieganschau*
*clhalbfinaleinbetrachtzieh*
öhm... nein
![]()
bleibt halt spannend, warum sollte damit jemand ein Problem haben? ![]()
Ein Problem wohl nicht direkt, obwohl ich von den Nordhornern mehr erwartet habe. Mag sein, dass dem nur so ist, weil wir Kieler jetzt davon betroffen sind, aber ich finde ein bisschen mehr Einstellung und Kampf hätte es durchaus sein dürfen, zumal ich einen vierten Platz nicht unbedingt verspielen wollen würde. Aber sei es drum, der THW hat es selbst in der Hand, also alles wie noch vor diesem Spiel;)
naja, ich hab das Spiel nicht gesehen, Training geht vor... ![]()
aber hab halt wegen des Ergebnisses keine roten Augen
klar hätte ich mich über nen Sieg für NOH gefreut...
Hey cool,
seit gestern gibt's jetzt auch Trainingspiele im Deutschen Sportfernsehen.