Nachdem wir hier schon über die "Glorreichen Sieben" von Sport1 diskutiert haben, fände ich es mal interessant, Eure Meinungen über die Mannschaft der Saison aus der HW zu lesen. Ich gebe dann auch direkt mal meine Einschätzung ab...:D
T: Henning Fritz (Kiel)
Sehe ich genauso.
RL: Oleg Velykky (Essen)
Hier erst rechte vollste Zustimmung.
RM: Stefan Lövgren (Kiel)
Auch hier bin ich einer Meinung mit der HW...![]()
RR: Olafur Stefansson (Magdeburg)
Auf dieser Position halte ich das Ergebnis für fragwürdig, besonders nach der Begründung in der HW. Für mich gehört ohnehin Yoon auf den Spitzenplatz für diese Position. Aber zusätzlich will mir die Argumentation der HW nicht so recht einleuchten, da der Redakteur die Platzierung Stefanssons mit der Anzahl der erzielten Tore begründet. HW:"...auch in der Liga bewies der Isländer in dieser Spielzeit erneut seine Ausnahmestellung. 217 Tore in 34 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auf Grund dieser überragenden Leistung sahen wir Stefansson wie 2001 noch vor Torschützenkönig Yoon (...) auf Platz eins."
Also, diese Argumentation entkräftet sich wohl selbst, da Yoon, wie auch von der HW genannt, Torschützenkönig geworden ist. Wenn einer in dem Punkt eine Ausnahmestellung einnimmt, dann wohl er. Auch die Einstufung von Zerbe und Olsson auf den Plätzen drei und vier wundert mich. Da gibt es doch wohl bessere in der Liga.
LA: Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
Was hat bitte ein Kretzschmar vor einem Christiansen auf Rang eins zu suchen?! Letztes Jahr haben sie ihn dem Jacobsen vor die Nase gesetzt und dieses Jahr erringt er erneut unverdient den Spitzenrang. Die HW gibt sogar zu, daß Kretzschmars Torquote mit 71 Toren in 28 Spielen "verbesserungswürdig" sei.
K: Magnus Wislander (Kiel)
Kann man so sehen. Am Kreis finde ich es ziemlich schwierig, den Topspieler auszumachen. Vielleicht hätten es auch Skribic oder Schwarzer verdient.
RA: Johann Petterson (Kiel)
Mit Petterson kann ich leben, wenn ich auch Filip vorne sehe. Dessen Platzierung allerdings schlägt dem Faß den Boden aus: Rang vier hinter Kehrmann und Stryger. Klar, Kehrmann ist stark, war aber in der Liga nicht so überragend diese Saison. Die HW sieht ihn wegen der Leistungen in Schweden auf dieser Position. Stryger hat wohl sicherlich auch eine gute Saison gespielt, aber vor Filip sollte er nicht stehen. Diese Einschätzung kann ich beim besten Willen nicht verstehen!
Ich finde es sowieso bezeichnend, daß nicht ein Nordhorner Spieler einen Spitzenplatz belegt hat!
Die Handballwoche hat ihre Ranglisten übrigens in Zusammenarbeit mit Heiner Brand getroffen. Das könnte die zu hoch ausgefallenen Platzierungen von Zerbe, Kehrmann und vor allem Kretzschmar natürlich erklären...
So, jetzt bin ich mal auf Eure Ansichten gespannt.