- Offizieller Beitrag
Kleine Abwandlung - Wie sieht es aus, wenn die Spielerin erst nach Beendigung des ersten Spiels nachgetragen worden wäre?
Dann hätte sie doch erst nach dem Spiel 1 eingegriffen, oder ?
Kleine Abwandlung - Wie sieht es aus, wenn die Spielerin erst nach Beendigung des ersten Spiels nachgetragen worden wäre?
Dann hätte sie doch erst nach dem Spiel 1 eingegriffen, oder ?
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwaniwolli
Krawehl, Krawehl, lieber Freund.Ich weiss nicht, ob du selbst schon einmal als Spielleitende Stelle oder in einem Sportgericht tätig warst.
In unteren Klassen sind die Vereine bei solchen Dingen noch viel gnadenloser als in Spielklassen, in denen es bereits um sehr viel geht. Die wird solch eine "sportliche" Entscheidung bis aufs Messer bekämpft und es wird um jeden Punkt gerungen.
Und auch die Sportgerichte in diesen Klassen hauen einer Spielleitenden Stelle solch eine Entscheidung mit großer Freude um die Ohren.
Es ist für manche Sportgericht auf Kreis/Bezirksebene schon ein richtiger Sport geworden, auch jeden kleinsten Formfehler zu ahnden.
So wurde von einem Verbandgericht ein Verfahren verworfen, weil unter den Unterschriften die Namen nicht noch einmal in ruckbuchstaben wiederholt waren, obwohl die betreffenden Personen untereinander alle persönlich bekannt waren.
Da brauchst du mit einer "gerechten" Auslegung der Ordnungen nicht zu kommen.
Ich sag ja, wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Hierzulande geht man mit solchen Dingen tendenziell eher so um, wie ich es oben beschrieben habe und das geht auch (wenn man will).
Hilft wohl nur, den Kommentar zu schreiben! ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Kleine Abwandlung - Wie sieht es aus, wenn die Spielerin erst nach Beendigung des ersten Spiels nachgetragen worden wäre?Dann hätte sie doch erst nach dem Spiel 1 eingegriffen, oder ?
Genau dieser Gedanke kam mir auch schon, aber ich denke mal, das Problem dürfte sein, eben dieses nachzuweisen, da das KG ja für gewöhnlich nicht einträgt, wann die Spielerin nachgetragen wurde. Also müsste man sich das entweder irgendwie beim Nachtragen schriftlich bestätigen lassen oder darauf hoffen, dass sie sich von selbst daran erinnern.
Bleibt die Frage, ob es die entsprechenden Instanzen überhaupt interessiert, oder ob sie nicht sagen "Spiel A noch nicht zu ende, Spiel B hat schon begonnen = festgespielt".