TV Großwallstadt - MT Melsungen

• Zitat

Original von Attac
    Hedin will laut seiner Ankündigung noch in das internationale Geschäft mit seiner MT. Ob ihm da seine Truppe folgt?

Wenn die MT nicht irgendwann mal die Abwehr in den Griff bekommt, dann schenkt der TVG dem Hedin-Team am Samstag 40+ ein, denn die sind momentan in einer ziemlich guten Verfassung.

Aber wenn man bei 38 Gegentoren und 33 geschossenen Toren immer noch den "nicht vorhandenen Angriff" für eine Niederlage verantwortlich macht, dann Gute Nacht.

Freue mich aber sehr auf das Spiel, denn so sind die Spiele mit Melsunger Beteiligung immer recht schnell und abwechslungsreich ;)

Ab 15.00 Uhr live bei hbl.tv :hi:

• Zitat

Original von MobyDick87

Wenn die MT nicht irgendwann mal die Abwehr in den Griff bekommt, dann schenkt der TVG dem Hedin-Team am Samstag 40+ ein, denn die sind momentan in einer ziemlich guten Verfassung.

Aber wenn man bei 38 Gegentoren und 33 geschossenen Toren immer noch den "nicht vorhandenen Angriff" für eine Niederlage verantwortlich macht, dann Gute Nacht.

Freue mich aber sehr auf das Spiel, denn so sind die Spiele mit Melsunger Beteiligung immer recht schnell und abwechslungsreich ;)

Ab 15.00 Uhr live bei hbl.tv :hi:

Dein Nickname gefiel dir jetzt aber sehr schnell nicht mehr ;)

Für den TVG ist denke ich vor allem wichtig das Selbstvertrauen über die Partie mit in die Pause zu nehmen. Da jeder einen Sieg erwartet wäre also möglichst ein klares Ergebnis sicherlich nicht schlecht und würde auch die Zuschauer zufrieden stellen. Trotzdem muss man aufpassen, dass man Melsungen nicht unterschätzt oder wie im Hinspiel für mehrere Minuten quasi das Spielen einstellt.

• Zitat

Original von MobyDick87

Wen willst du denn für die ganzen Ballverluste, die zu Gegenstößen geführt haben, verantwortlich machen? Die Zahl der Tore macht es nicht unbedingt, sondern auch die Art, wie sie fallen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wen willst du denn für die ganzen Ballverluste, die zu Gegenstößen geführt haben, verantwortlich machen? Die Zahl der Tore macht es nicht unbedingt, sondern auch die Art, wie sie fallen.

Natürlich macht(e) das Team am Samstag auch im Angriff zu viele Fehler, die dann zu Gegenstößen führten, aber alles in allem sind 38 Tore einfach zu viel.

Das Tempo bei MT Spielen ist jedoch immer sehr hoch und von daher kann man auch nicht immer sagen, dass man zu viele Tore bekommen hat, denn 38 Gegentore bei 100 Versuchen sind leichter zu bekommen als 38 bei 50. ;)

Trotz allem ist das Abwehrverhalten einfach nur schlecht und mehr als verbesserungswürdig, ich glaube da sind wir uns einig. Dass bei dem Tempo auch im Angriff der ein oder ander Fehler passiert und es Gegenstöße gibt, ist logisch und war am Samstag auch öfters der Fall, besonders zur Geltung kam das aber eigentlich auch nur, weil man Gegenstöße in verbindung mit dem TUS bisher noch gar nicht kannte. :baeh:

MfG :hi:

• Danke für den Link.

Valo ist akzeptabel, zwar nicht immer alles verständlich, aber ok.

Brouko spricht wohl nur sehr wenig deutsch, dass er bei den Ansprachen nur die Hälfte oder noch weniger mitbekommt, "ich weiss nicht was ich soll sagen", ist wohl klar.

Wenn man das ganze aber mit dem Fussball vergleicht, wo Profis nach über 10 Jahren noch kein Wort deutsch sprechen, kann man sagen, dass man im Handball teilweise "verwöhnt" wird.

Auf der DVD vom "Wintermärchen" sprechen alle deutsch, die Dänen, die Polen... und das richtig gut.

Ausländische Fussballer brauchen nach 5-10 Jahren teilweise noch Dolmetscher :pillepalle:

• Irgendwie hab ichn sehr unruhiges Bauchgefühl vor dem Spiel... obwohl der TVG eigtl. nahezu in Topform ist und man das von Melsungen nicht gerade behaupten kann...

Aber wird schon schiefgehen, freue mich aufs Spiel! :)

Wieviele Melsunger sind denn zu erwarten?? ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (13. März 2008 um 22:50)

• 16:15 Halbzeit

Der TVG die ersten 9 Minuten mit nur einem Treffer, Melsungen von der 20. bis zu 29. Minute ohne Treffer, sonst wäre das Ergebnis wohl ein wenig höher ausgefallen.

Kelentric hat am Anfang gut gehalten, nun aber auch ein wenig abgebaut. Rominger hat keine Hand an den Ball gebracht, Hannawald dafür ist gut drauf.

30:35 Endstand :respekt::respekt:

Respekt an die MT, klasse 2. Hälfte mit insgesamt 20 Toren. Valo hat heute die richtige Antwort auf die vorherigen, schlechten Spiele gegeben. Die launische Diva aus Nordhessen, treffen beschrieben von Semrau. ;)

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (15. März 2008 um 16:41)

• Das Spiel war heute mal wieder Handball zum abgewöhnen und ich ärgere mich schon über das Eintrittsgeld, das ich dafür ausgegeben habe.
    Beim TVG war enfach jeder Spieler heute grottenschlecht. Einzige Ausnahme war Michael Spatz. Als er in der 1. Halbzeit kam lief es wesentlich besser und man ging bis zur Halbzeit sogar in Führung. Warum er allerdings Mitte der 2. Hz. wieder raus musste under heute total neben sich stehende Hribar bis zum Ende drin blieb, weiß wahrscheinlich nur der Trainer.
    Die Anzahl der Fehler die der TVG heute produziert hat reichen normaleweise für drei Spiele. Am Ende hat von zwei schwachen Mannschaften die etwas bessere verdient gewonnen.

th

• Neben Spatz fand ich auch Andreas Blank gut, der alle seine Versuche untergebracht hat und dabei immer recht schwierige Winkel hatte.

Spatz Auswechslung hing denke ich mal damit zusammen, dass er noch nicht wieder ganz fit ist. Bevor man riskiert, dass nochmal was passiert vor der Pause nimmt man ihn finde ich besser raus. Außerdem hätte er es auf Außen meiner Meinung nach auch nicht rumgerissen.

Ansonsten war heute die ganze Mannschaft nicht in Form, die Spieler konnten ihre Leistung auch selber nicht verstehen. Im Angriff kam zu wenig Druck und die Abwehr war einfach zu löchrig. So reicht es nicht gegen wiedererstarke Melsunger, deren Leistung ich recht ansprechend fand, schwach jedenfalls nicht. Vor allem aus dem Rückraum war die Wurfeffektivität sehr gut und es wurden immer wieder große Lücken freigespielt.

aber gut, abhaken und nach der Pause gegen Lübbecke geht es wieder bei Null los.

• Zitat

Original von Alphadex
    Neben Spatz fand ich auch Andreas Blank gut, der alle seine Versuche untergebracht hat und dabei immer recht schwierige Winkel hatte.

Spatz Auswechslung hing denke ich mal damit zusammen, dass er noch nicht wieder ganz fit ist. Bevor man riskiert, dass nochmal was passiert vor der Pause nimmt man ihn finde ich besser raus. Außerdem hätte er es auf Außen meiner Meinung nach auch nicht rumgerissen.

Ansonsten war heute die ganze Mannschaft nicht in Form, die Spieler konnten ihre Leistung auch selber nicht verstehen. Im Angriff kam zu wenig Druck und die Abwehr war einfach zu löchrig. So reicht es nicht gegen wiedererstarke Melsunger, deren Leistung ich recht ansprechend fand, schwach jedenfalls nicht. Vor allem aus dem Rückraum war die Wurfeffektivität sehr gut und es wurden immer wieder große Lücken freigespielt.

aber gut, abhaken und nach der Pause gegen Lübbecke geht es wieder bei Null los.

Gebe Dir da vollkommen Recht. Der TVG kam einem teilweise ziemlich verträumt vor. Nachdem sie den Start ins Spiel verpasst haben, haben sie sich toll zum Ausgleich heran gekämpft, nur leider hat es nach dem erneuten verpassten Start nach der HZ nicht mehr mit dem Ausgleich geklappt.

Vielen Dank nochmal für die Karten, Essen und Trinken ;) :hi:

• So reicht es nicht gegen wiedererstarke Melsunger, deren Leistung ich recht ansprechend fand, schwach jedenfalls nicht. Vor allem aus dem Rückraum war die Wurfeffektivität sehr gut und es wurden immer wieder große Lücken freigespielt.

Und genau das ist das, was mich gewundert hat! Das war ja die meisten Spiele überhaupnicht der Fall, nichtmal Ansatzweise! Ist schon Komisch, ein Spiel so, und dann folgen wieder 2-3 Totalausfälle!

• Das war ein verdienter Sieg gegen ein etwas indisponiertes Grosswallstdt. So richtig Freude kann aber nicht aufkommen, hat doch der Ex-Melsunger Blank in 10 Minuten 3 blitzsaubere Tore geworfen, die richtige Antwort auf Hedins deutschfeindliche Personalpolitik. Der Mann bleibt eine Zumutung für die Liga.