GWD Minden - HSG Nordhorn

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Punkt halten soll. Vor dem Spiel wäre es ein Riesenerfolg gewesen, aber so?

    Nordhorn hat nicht einmal geführt, wir hatten das Spiel eigentlich gut im Griff und waren über die gesamte Partie gesehen die bessere Mannschaft. Leider haben wir uns am Ende durch ein paar dumme Fehler selbst um den verdienten Lohn gebracht. Deshalb würde ich es trotz der Ausgangslage - Abstiegskandidat gegen CL-Anwärter - und trotz der Chance zum Sieg für Nordhorn ganz am Schluß eher als Punktverlust werten. Gerade, weil wir nun zwingend punkten müssen und das auch gegen die Topteams.

    Vielleicht kann ich mich mit etwas Abstand über diesen eigentlich überraschenden Punkt doch noch freuen. Vielleicht wird er am Saisonende auch nochmal ganz wertvoll, wer weiß.

  • Tja Nordhorn betreibt weiter Aufbauhilfe Mühlenkreis. Nach den Punktverlusten in Lübbecke nun auch einer gegen GWD. Nordhorn fand irgendwie das ganze Spiel über überhaupt nicht statt. Erschreckend schwach was die für einen EC Anwärter ablieferten. Bei GWD ganz stark Medhus. Am Ende hätte es für GWD aber auch ganz böse enden können deswegen würde ich sagen Punktgewinn für GWD.

  • Zitat

    Zwei Minuten vor Spielende hatten die Gastgeber sogar noch mit 26:24 geführt, Kubes und Filip verhinderten dann aber einen Sieg der Nordhorner.

    Zitat: Handball-World :D

  • oder so ähnlich, hört sich aber n bischen besser an als "Niemeier vertendelt zweimal den ball und der kresläufer is nicht in der lage einen freien ball zu fange" :lol:

  • Sowas schwaches habe ich selten von uns gesehen. Sowohl Abwehr als auch Angriff waren extrem schwach. Normalform hatte niemand der Spieler. Gerettet hat uns zum Schluss die Umstellung auf 5:1 mit Pavel als vorgezogenen Mann. Tempogegenstössen haben nicht stattgefunden und wenn dann nur indem man den Torwart angeworfen hat oder gleich übers Tor. Nur Kubes konnte mit schnellen Würfen punkten.

    Wie ich vorher schon vermutet habe, war das mal wieder eine enge Kiste und wir können über den Punkt noch glücklich sein.

    Interessanterweise ging das Spiel im letzten Jahr exakt genauso aus.

    Ich sollte die Auswärtsfahrten in der Liga in dieser Saison wohl besser lassen - erst beim TuS und nun auch noch das. :nein:

    @edit: Denke beide Trainer haben mit ihrem Kommentar zum Spiel in der PK den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Gemeinsam sind wir stark!

    2 Mal editiert, zuletzt von InesK (11. März 2008 um 23:52)

  • Zitat

    Original von grinch
    seid ihr schon zu hause?

    Ich schon....mein kleiner Toyota kann fliegen. ;)

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zum Glück noch ein Punkt gerettet.

    :nein:

    Die GN zum Spiel:

  • Zitat

    Original von Elusis
    Er wird geschont für die entscheidene Phase! ;)

    hehe tut mir leid das ich schmunzeln muss aber konzentriert ihr euch ruhig weiter auf arne(ohne ihn hats komischer weise *hust* viel besser geklappt)... tut mir leid (in minden sind alle so arne verliebt, ich kann es nicht verstehen) Arne wurde nciht geschont ! er hat nicht gespielt weil er in den letzten spielen einfach keine gute leistung gezeigt hat, und als er gestern gespielt hat war das wieder nicht der fall. Ich weiß ja nicht aber wenn Arne weiter solche Fehler in den letzten 2 minuten macht wird ein Nicht-Abstiegsplatz ganz ganz schwer zu erreichen. ich hoffe doch das RR arne im nächsten spiel wieder schont! meinetwegen kann er jetzt auch den "lauf" seines leben bekommen und gwd noch richtung wetzlar und cowerfen, leider glaube ich da schon lange nicht mehr dran, das geht nur mit einer geschlossenen mannschaftsleistung und motivierten spielern wie wir sie gestern in der kampa sehen durften.

    nach hamburg: Viel spaß mit unserem Arne, ich hoffe natürlich das er bei euch wieder besser spielt, nicht wegen euch, sondern wegen arne, eigentlich hat er es ja verdient. aber championsleague... ich weiß ja nicht... ?( ?(

  • Nee, Arne ist im Moment alles Mögliche, aber sicher nicht in Form. Er ist
    übermotiviert und kriegt derzeit nichts auf die Reihe. Wenn er sich endlich
    mal locker machen würde und sich nicht ständig selbst unter Druck setzt,
    dann könnte es wieder werden. Aber in der derzeitigen Verfassung ist er
    auf der Bank definitiv am besten aufgehoben. Vielleicht hat er auch den
    Kopf nicht frei, weil ihn die neue Situation in Hamburg belastet - wer weiß
    das schon?

    Ciao, Stefan

  • Ich bin der Meinung, daß wir, die GWD-Fans, Arne jetzt erst recht unterstützen sollten.

    Wenn man ihn jetzt fallen läßt, ist es genau der verkehrte Weg. Durch die Neuverpflichtungen in HH ist Arne sicherlich nachdenklicher geworden. Man muß dazu wissen: Seine Freundin ist schwanger, er hat in Minden eine Lehrstelle abgebrochen, dazu sein Haus in Minden, was er verkaufen oder vermieten will...

    Wollen wir doch mal ehrlich sein: Das würde doch keinen von uns kalt lassen! Man muß doch den Menschen dahinter sehen.

    Und deswegen: Ich weiß, daß Richard ihn ganz bestimmt nicht links liegen läßt, ganz im Gegenteil. Und deswegen nochmal: Arne sowie die ganze Mannschaft natürlich sollte unser Vertrauen kriegen.

  • So sehe ich es auch. Sicher ist Arne momentan im Formtief, aber was manche ihm derzeit vorwerfen ist schon ziemlich heftig. Man sollte nicht vergessen, was er in den letzten Jahren geleistet hat, speziell auch in dieser Saison. An den bisher geholten Punkten hat er einen großen Anteil - wenn er den Kopf wieder frei hat, dann wird er auch noch in den kommenden Spielen ganz wichtig sein. Man kann ihm manches vorwerfen, aber sicher nicht, dass ihm GWD egal ist.

  • Bezze schreibt:

    Zitat

    aber was manche ihm derzeit vorwerfen ist schon ziemlich heftig.

    Wer denn ?( - ich kenn da keinen.

    Das ist doch genauso eine Pseudodiskussion, wie die Infragestellung des Trainers (hab mich am Dienstag ein bißchen beim 'normalen' Publikum umgehört - solche vereinzelten Stimmen im Inet haben da geradezu für Empörung gesorgt).

    Ist halt so, daß in der virtuellen Welt sich nur ganz wenige aktiv zu Wort melden (passiv nehmen das erstaunlich viele 'zur Kenntnis') - und das sind nicht unbedingt die kompentesnten Stimmen)

    Zum Spiel: rückblickend: klarer Punktgewinn (man stelle sich mal vor, die Nordhorner hätten den letzten Angriff, wie beim SCM in letzter Sekunde erfolgreich abgeschlossen).

    @Geipel /Helbig: Tja, die haben permanent inkorrekt ausgeführte Anwürfe von NOH toleriert - die auch Torerfolge zur Folge hatten (unsere Mannschaft hingegen führt die Anwürfe ja überkorrekt aus - tja, sie ist halt ein bißchen brav).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. März 2008 um 09:03)

  • Viele wissen natürlich zu schätzen, was wir an Arne hatten und haben. Aber in den GWD-Foren wird er z.T. unangebracht hart angegangen. Da klingen schon Vorwürfe durch, er wäre mit den Gedanken beim HSV und würde nicht alles geben. Schwachsinn! Ich gebe Frank aber recht, die gesamte Situation dürfte ihn derzeit belasten und hemmen, aber das wird schon wieder.

    In der Halle hatte ich zwei Experten hinter mir, die permanent über Niemeyer hergezogen haben. Die üblichen Phrasen eben, keine Einstellung, kein Herz etc., Thema war auch das Berlin-Spiel. Natürlich war er das schlecht - aber wenn man das Spiel sieht, dann relativiert sich manches. Einige Würfe waren unnötig, aber einige musste er eben auch nehmen. Er setzt sich selbst zu stark unter Druck. Aber jetzt ist lange Pause und danach wird es wieder laufen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von Bezze Er setzt sich selbst zu stark unter Druck. Aber jetzt ist lange Pause und danach wird es wieder laufen, da bin ich mir sicher.

    *unterschreib* - keinen nimmt das derzeit mehr mit als Arne selbst, wer ihn kennt,
    der weiß das. Wie ich schon schrieb: er muß wieder locker werden, dann kommt
    der spielerische Erfolg ganz von allein zurück. Das wird schon wieder...

    Ciao, Stefan

    P.S.: Arne kann bis zum Ende der Saison spielen, was er will - für mich bleibt er
    in Minden für immer unvergessen, nicht nur als Spieler, sondern gerade auch als Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (13. März 2008 um 09:37)

  • Bezze: Jaja, diesen Typus der (ostwestfälisch-ländilichen) chronischen Meckerköppe kenn ich nur allzu gut - normalerweise nehmen sie sich den TW vor - das fiel diesmal ja aus. Aber man kann ihnen ja durch bedachten Platzwahl in der Kampa-Halle einigemaßen zuverlässig aus dem Wege gehen ;)

    Vor 14 Tagen war Arne gegen den HSV bis zur Gille-Attacke herausragend - Berlin, nuja: immerhin 6 Tore (und Holztreffer, sowie Abschlüsse aus Zeitspielsituationen) - rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen, Arne ab der Mitte der 2. Hz. aus dem Spiel zu nehmen. Aber er strahlte halt immer Gefahr aus (und die Abschlüsse waren tw., aber bei weitem nicht alle, aus Wurfsituationen) - nur halt die (für ihn nicht untypische) 'Brechstange' hat diesmal gar nicht funktioniert.

    Gut diese Woche kam dann noch eine Häufung negativer Nachrichten dazu: die Lackovicverpflichtung des HSVs,seine Nicht-Nominierung für den Kader für das Vierländerturniers (die für ihn praktisch das 'Aus' für Peking bedeutete). Wenn man Handball 'lebt', dann kann man sowas auch nicht einfach abschütteln...

    @GWD-Foren:Auch Torjäger vergangener Jahre hatten ganz schwarze Tage - nur wird das heute durch die neuen Möglichkeiten halt in anderer Form diskutiert (Schriftlichkeit, und sei sie auch nur in 'Foren', ist halt eine recht verbindliche Form der Kommunikation). Vor einigen Wochen war bei wenigen Haaß dran (dessen Krankheit ignoriert wurde - gegen NOH hat er vorzüglich gespielt), dann sogar der Trainer und mit Kosanovic ein TW, der bislang kaum gespielt hat 8o - sowas ist doch gar nicht der Diskussion wert (und deshalb gibt es auf eine solche Äußerung in Foren dann halt 'nur' 2 oder 3 Gegenstimmen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. März 2008 um 09:52)