Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen

• Roggisch hat eben seinen Ruf weg..

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

• Zitat

Original von Tarjeta
    Allerdings geht mir Ollis Moserei (und auch die von Klimo) schon mächtig aufn Senkel!!

Haaaaaaaaaalt, Klimo hat bestimmt seit 3 Spielen nix mehr gesagt und seither spielt er auch wieder besser .....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von krösti-bull

Haaaaaaaaaalt, Klimo hat bestimmt seit 3 Spielen nix mehr gesagt und seither spielt er auch wieder besser .....

Okay, dann hoffen wir mal er behält das bei. Wär dann schon mal einer der lernt. Wobei die Meckerei in Nordhorn den Bock nimmer fett gemacht hat ;)

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Zitat

Original von Paranoidhardtekker
    Roggisch hat eben seinen Ruf weg..

jopp, und zwar zu Recht. Was der an komplett dämlichen (und unnötigen!) Fouls macht, die zwingend Zeitstrafen geben, ist auch bei der Nationalmannschaft unerträglich. Wenn er mit ETWAS mehr Verstand spielen würde, wäre er ein fast perfekter Abwehrspieler. So ist er zwar ein echt guter Abwehrspieler, aber eben auch immer ein großes Unterzahlrisiko, und wenn konsequent gepfiffen würde, würde er so ziemlich jedes Spiel nach spätestens 40 Minuten beenden... ;)

• Zitat

Original von Tarjeta
    Wer von Euch hat sich bei der WM oder EM nicht aufgeregt, dass Olli bei jeder klitzekleinen Kleinigkeit ne 2min. Strafe bekommen hat?

Ich. Die Tatsache, dass man unter anderem Roggisch sehr viel hat durchgehen lassen, hat Deutschland sogar Vorteile gebracht. Aber ich habe da noch ein paar 2 Minuten-würdige Sachen mehr gesehen.

Ich schliesse mich der Meinung an: wenn er ein bisschen intelligenter vorgehen würde, könnte er ein sehr guter Abwehrspieler werden...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Bei Roggisch habe ich immer das Gefühl er, dass er sich insgeheim über Zeitstrafen freut. So pflegt er das ruhmreiche Image des "harten Kerls", der in der Abwehr "seinen Mann steht".

• Ich sehe bei Roggisch keine unnötigen Fouls! Unnötig sind die Diskussionen darüber! Roggisch macht keine linken Dinger das ist für mich entscheidend! Wenn er ein Foul macht, wird es doch wie bei jedem Anderen gepfiffen, was gibt’s denn da ständig rum zu machen? Zur Not folgt nach Ansicht der Schiedsrichter auch noch 2 Minuten, fertig aus. Jeder meint hier seinen Senf über ein Foul von Roggisch abgeben zu müssen und dramatisiert hier öffentlich rum. Es ist wirklich unterste Schublade mit der Anklage! Machen denn andere Spieler keine Fouls? Z.B. Kopftreffer von Schweikardt beim 7 Meter, definitiv keine Bewegung von Fritz das kann jeder im Fernsehen erkennen. Von den Schiedsrichtern und von euch hier im Forum keine Ermahnung und kein Wort von irgend jemanden. Aber auf Roggisch eindreschen........wirklich toll hier!

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Ja, Roggischs Fouls sind nicht von der 'linken Sorte' - es gibt Spieler die ziehen den Gegnern im Flug regelmäßig die Beine weg o.ä. - und ja, er ist mit seinem 'BadBoy-Image' mit sicherheit nicht unzufrieden.
    Aber: Was mich aufregt ist nicht seine (wie es immer so schön heißt 'körperbetonte') Spielweise, sondern das Kindertheater nach jeder einzelnen Aktion! Kann man denn nicht ein einziges Mal dazu stehen und eine Zeitstrafe hinnehmen, ohne immer und immer wieder eins auf "Waaaaaas? Auf die Bank? Iiiiiich? Warum das denn???" und "Ich hab doch garnix gemacht, der war's!!!" zu machen?!?!?!
    Ein Schiedsrichter kann eine Entscheidung sowieso nicht zurücknehmen (korrigiert mich wenn ich falsch liege), aber würde sich nach der einen oder anderen berechtigten 'Reklamation' vielleicht die nächste Situation zweimal überlegen. Aber DAS bewirkt mit Sicherheit das Gegenteil - ganz abgesehen von den genervten Zuschauern und auch eigenen Fans.

Das 'Hinlangen' ist eben seine Art zu spielen (die einen foulen clever, die anderen banal, beides kann effektiv sein) - aber dann bitte ohne die anschließende Lachnummer!!!

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• ein SR kann selbstverständlich bis das Spiel wieder angepfiffen ist jede Entscheidung beliebig oft korrigieren.

Und stimmt, linke und/oder brutale Fouls macht er nicht, ich hab auch nix gegen ihn. Aber er macht halt in meinen Augen sehr oft extrem dämliche, überflüssige Fouls, die zu Strafen führen und damit seine Mannschaft schwächen. Im Fall der Kröten freut mich das, bei der Nationalmannschaft ärgert es mich ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    ein SR kann selbstverständlich bis das Spiel wieder angepfiffen ist jede Entscheidung beliebig oft korrigieren.

Wieder was gelernt. :) Aber bestimmt nicht dadurch dass Nr.4 mit entgeisterter Engelsmiene und wild gestikulierend auf ihn einredet.

Zitat

... die zu Strafen führen und damit seine Mannschaft schwächen.

Leider Gottes volle Zustimmung.:wall:

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Ja, Roggischs Fouls sind nicht von der 'linken Sorte' - es gibt Spieler die ziehen den Gegnern im Flug regelmäßig die Beine weg o.ä. - (....)

fehlt hier der ironie-button oder ist das nur die gnade des kurzen gedächtnis?

• Ich glaub der Ironie button fehlt

Aber Luc Abalo ist ja auch ein Schauspieler und der arme Herr Roggisch sieht bei der EM "völlig unberechtigt" Rot.

Also meiner Meinung war diese Aktion damals durchaus link. Außerdem war das Interview danach und die Gestik und Unschuldsmiene auf dem feld schon sehr nervig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo
    ein SR kann selbstverständlich bis das Spiel wieder angepfiffen ist jede Entscheidung beliebig oft korrigieren.

Und jetzt sage mir wie oft Du schon gegebene Zeitstrafen zurückgenommen hast!

Ich habe das in den mittlerweile 30 Jahren Handball noch nicht erlebt, dass eine Schiri eine Zeitstrafe/DQ zurückgenommen hat.

Aber auf das Spiel zurück - Die ersteder 3 Zeitstrafen war definitiv nicht Roggisch anzulasten. Und hätten die "Unparteiischen" ordentlich gepfiffen, dann hätte auch die Goppinger Bank eine größere Belegung erfahren. War Anusic mal Freistilringer ?

• noch nie. Aber das war eine grundsätzliche Regelklarstellung, die der Adressatin ja durchaus weitergeholfen hat ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    noch nie. Aber das war eine grundsätzliche Regelklarstellung, die der Adressatin ja durchaus weitergeholfen hat ;)

Yep Bilbo, danke für die Regelkunde. :)
    Und trotzdem bleibe ich bei der Aussage, dass Roggischs Schauspielereien unnötig sind, da eine verhängte Strafe nicht zurückgenommen wird (auch wenn man es könnte).

Aber LV hat Recht, zurück zum Thema!

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (13. März 2008 um 22:21)