Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von Diddi

Da muss Barca aber den ein oder anderen Schein für hinlegen, oder? Der Vertrag lief in DK doch ziehmlich lange und war hoch dotiert?!

Die Rede ist von 1,5 Mio. DK-Kronen, sprich 200.000€

• Zitat

Original von Maxx

Slaby ist beileibe nicht Hausmeister. Er hat eine gute Stelle im Vertrieb/Export bei uhlsport.

Ich wär an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Deinen Behauptungen. Erst willst Du uns hier wieder die Märchengeschichte mit dem geringsten Etat der Liga vorgaukeln und wirfst, ich zitiere: "Der Etat wird allerhöchstens bei 1,5 Mio liegen", mit falschen Zahlen um Dich, aber hast keine Ahnung. Und dann stempelst Du Milos Slaby (etwas abfällig?) als Hausmeister ab.

1. habe ich meine Aussage mit dem Etat korrigiert, da ich die Zahlen lediglich mit der abgelaufenen Saison verwechselt habe

2. ist Slaby bei Uhlsport angestellt und ist/war das definitiv als Hausmeister. Wenn er jetzt einen anderen Job macht bin ich halt nicht mehr auf dem absolut Laufenden, ändert aber nichts

3. ist die Bezeichnung "Hausmeister" alles andere als abwertend oder soll man für den Beruf jetzt auch noch eine dämlich englische Bezeichnung finden?

4. tut das überhaupt nichts zur Sache, da es gerade darum ging ob er Vollprofi ist oder nicht. Ob er da einen Schreibtischjob hat oder defekte Birnen wechselt ändert nichts an der Tatsache, dass er kein Vollprofi ist!

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Ché Guevara

Die Rede ist von 1,5 Mio. DK-Kronen, sprich 200.000€

Boldsen nach Barcelona
    Ehemaliger SG-Star erfüllt sich seinen Traum
    Aalborg
    /
    jki/sh:z
    – Nach nur einem Jahr ist das Gastspiel von Joachim Boldsen in der dänischen Handball-Liga beendet. Der FC Barcelona hat den Nationalspieler für eine Ablösesumme in unbekannter Höhe aus dem bis Mitte 2010 laufenden Vertrag mit AaB Handbold gekauft. Beim spanischen Traditionsclub spielt er mit seinen Landsleuten Kasper Hvidt und Jesper Nöddesbo zusammen.

Für den 30-Jährigen geht ein Traum in Erfüllung, den er eigentlich schon begraben hatte. Als Boldsen noch bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag stand, fragten die Katalanen mehrmals an, doch der damalige SG-Manager Thorsten Storm verweigerte die Freigabe und bekam dafür von Boldsen in einer 2007 veröffentlichten Biografie („Ehrlich erzählt“) sein Fett weg.

Als der Vertrag des „Traktors“ in Flensburg vor einem Jahr auslief, wollte Boldsen kürzer treten und sich mehr seiner Familie widmen. Gleichzeitig bot sich die Gelegenheit, noch einmal kräftig Kasse zu machen. Bei AaB Handbold sprengte Boldsen mit einer geschätzten Gage von 400 000 Euro den Gehaltsrahmen der dänischen Liga.

„Alle haben mich bei AaB gut behandelt, und die sportliche Perspektive für die kommende Saison sieht auch sehr vielversprechend aus, aber für mich ist es schon immer der ultimative Traum gewesen, einmal für den FC Barcelona zu spielen“, sagt Boldsen, der 164 Länderspiele für Dänemark absolviert hat. Im Februar feierte er mit dem Gewinn der Europameisterschaft den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere.

• Ich denke es gehört auch hier rein;)

Quelle: PM RNL

Michael Haaß bleibt bei GWD Minden

Michael Haaß - hier im Nationaltrikot
    Foto: Michael Heuberger
    Michael Haaß hat beim Bundesligisten GWD Minden einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird damit die Rhein-Neckar Löwen endgültig verlassen. Der 24-jährige Regisseur war im Dezember des vergangenen Jahres von den Badenern an die Ostwestfalen zunächst für den Rest der Saison 2007/08 ausgeliehen worden. "Ich habe mich in den vergangenen Monaten bei GWD sehr wohl gefühlt. Dort werde ich mit Sicherheit mehr Spielanteile erhalten als bei den ambitionierteren Löwen. Diese Chance will ich nutzen", so Haaß.

"Wir haben immer betont, dass wir uns diese Personalie offen halten", sagte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm und fügte an: "Sergej Harbok und Gudjon Valur Sigurdsson können neben Grzegorz Tkaczyk auf der Mitte spielen." Bei den Löwen spielten bei dieser Entscheidung auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, dementsprechend genießt die rechte Seite Priorität. "Wir halten nach wie vor Ausschau nach einem Linkshänder", bestätigte Storm.

Spielmacher Michael Haaß, der sich bei Löwen-Manager Storm für das Entgegenkommen bedankte, sieht das nächste Jahr in Minden als Herausforderung. "Ich habe mich in den vergangenen Monaten bei GWD sehr wohl gefühlt. Dort werde ich mit Sicherheit mehr Spielanteile erhalten als bei den ambitionierteren Löwen. Diese Chance will ich nutzen."

Mindens Manager Horst Bredemeier freut sich, mit Haaß einen Leistungsträger für ein weiteres Jahr an GWD gebunden zu haben. "Er hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Durch die vermehrten Spielanteile bei uns kann er sich in der nächsten Saison für höhere Aufgaben empfehlen", erklärte Bredemeier, der sich bei den Rhein-Neckar Löwen für die guten Gespräche bedankte.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• TUSEM verpflichtet Patrick Wiencek

Im Rennen um den deutschen Nachwuchs auf der Kreisläuferposition konnte sich der TUSEM eines der größten Talente in der Region angeln. Vom Bergischen HC kommt Patrick Wiencek, dem auch Angebote von mehreren anderen Bundesligisten vorlagen, zum TUSEM. Schon als A-Jugendlicher konnte der 19-jährige gebürtige Duisburger Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Wiencek, der derzeit seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker absolviert, stand vor der Verpflichtung durch TUSEM bereits im Fokus von mehreren Vereinen.
    Wiencek hat in Essen einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der im ersten Jahr auch ein Zweitspielrecht beim Duisburger Oberligisten Jahn Hiesfeld umfasst. Beim ambitionierten Oberligisten wird Wiencek optimal gefördert, denn Trainer Burkhard Höffner war früher selbst als Kreisläufer aktiv. „Patrick muss sich zunächst an die Trainingsintensitäten und Umfänge gewöhnen. Wir sind froh, dass wir ein solches Talent frühzeitig an uns binden konnten und glauben, dass er in naher Zukunft den Sprung in die Bundesliga schaffen kann“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke zur Verpflichtung des Nachwuchsspielers.

Informationen zum Spieler:
    Name: Patrick Wiencek
    Geburtstag: 22.03.1989
    Größe: 200 cm
    Gewicht: 110 kg
    Position: Kreis
    Bisherige Vereine: MSV Duisburg, HSG Düsseldorf, Bergischer HC

• Zitat

Original von Rückräumer
    3. ist die Bezeichnung "Hausmeister" alles andere als abwertend oder soll man für den Beruf jetzt auch noch eine dämlich englische Bezeichnung finden?

Wozu erfinden? Die gibts doch schon lang :D
    In der SAP Arena bekommt man wenn man sich Fahnen etc. genehmigen lassen will eine nette Mail vom Facility Management :lol:

• Nun wird es von FA! Göppingen bestätigt:

Frisch Auf Göppingen hat für die neue Saison den bosnischen Nationaltorwart Enid Tahirovic verpflichtet.

Gratuliere zur guten Verpflichtung!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Ché Guevara

Wozu erfinden? Die gibts doch schon lang :D
    In der SAP Arena bekommt man wenn man sich Fahnen etc. genehmigen lassen will eine nette Mail vom Facility Management :lol:

Früher hieß es einfach mal Caretaker, das hatte aber wohl etwas sozialpädagogisches. Allerdings wäre "Key Account Manager / Schlüsselverwalter)" auch eine nette umschreibung gewesen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

TuSEM mit Transfercoup – Jörg Lützelberger kommt aus Lemgo

In den Planungen für die kommende Spielzeit konnte der TuSEM eine der großen Baustellen, die durch das Karriereende von Mark Dragunski entstanden ist, schließen. Vom TBV Lemgo kommt Jörg Lützelberger ins Ruhrgebiet. Der 23-Jährige, der beim Aufbau eines neuen Teams ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein soll, unterzeichnete gemeinsam mit TuSEM-HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier einen Zweijahresvertrag und wird künftig mit Vaclav Vrany ein Gespann bilden. TuSEM Essen hatte den Klassenverbleib in der 1. Bundesliga in der Relegation gesichert.

weiterlesen...

Quelle: Handball-world.com

Sicherlich eine gute Variante für Lützelberger. In Essen wird er deutlich mehr Spielanteile bekommen als beim TBV und vielleicht gelingt es ihm sich beim TuSEM nochmal einen Schritt weiterzuentwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (16. Juni 2008 um 13:32)

• Gratulation an den TuSEM.
    Dragunski -> Lützelberger würde ich auf jeden Fall als Verstärkung ansehen und für Jörg selber ist es so auch die bessere Variante um sich sportlich weiter zu entwickeln sowie sein Privatleben (Familie, Studium) zu regeln.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (16. Juni 2008 um 15:21)

• Es war ja bekannt, dass Lützel mit seinen Spielanteilen unzufrieden war in der letzten Saison.
    Dennoch kommt der Wechsel für mich doch schon überraschend.
    Ihm war wohl klar, dass er weiterhin die Nummer 2 bleiben sollte hinter Basti Preiss, durch die Verpflcihtung von Svarvarsson war dies wohl dann auch gefährdet.
    Sei wie es sei: In Essen ist natürlich die Chance grösser mehr Spielanteile zu bekommen, daher wohl ein guter Schritt für alle Beteiligten.

Wir werden Lützel jedenfalls als sehr sympathischen Zeitgenossen in Erinnerung behalten, der immer den Kontakt zu uns Fans gesucht und gefunden hat. Schon fast legendär sein Abklatschen im Fanblock.

Alles Gute Jörg!

• Gunnar Dietrich verlässt den TuSEM...

Zitat

Gunnar Dietrich komplettiert Friesenheimer Kader

Im Kader des Handball-Zweitligisten TSG Friesenheim war bislang noch eine Position offen. Es galt für den linken Rückraum noch einen Akteur zu finden, nachdem Thorsten Salzer entschieden hatte, nach nur einem Jahr seine Zelte am Rhein wieder abzubrechen und sich der Eintracht aus Hildesheim anzuschließen. Die Verantwortlichen der TSG Friesenheim sind jetzt in Person von Gunnar Dietrich fündig geworden. Der 22-jährige ehemalige Juniorennationalspieler, der mit TuSEM Essen gegen die HSG Düsseldorf eine erfolgreiche Relegation gespielt hat, unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison.
    weiterlesen

Quelle: handball-world.com

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (16. Juni 2008 um 15:45)

• Zitat

Original von Ivano
    Leider kann Lützelberger nicht Abwehr spielen, sonst würde er sicher bei einem Verein mit höheren Ambitionen spielen können.

Also ich weiß ja nicht, wie oft Du Lützelberger live gesehen hast, aber Abwehr spielen kann der Mann!

• Zitat

Original von kary_tusem
    Gunnar Dietrich verlässt den TuSEM...

Quelle: handball-world.com

find ich voll krass...weil der hatte doch vertrag bis 09...und dann haben wir gar keinen RL mehr...und insgesamt war unser rückraum eh schon sehr schwach...bin da mal gespannt, was da sonst noch so kommt...

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Er meinte damit sicherlich seine Möglichkeiten in einer 6:0 Abwehr spielen zu können. Im 1:1 ist Jörg auf jeden Fall ein starker Spieler und hat dies in der vergangenen Saison auch schon mehrfach bewiesen.

• Zitat

Original von lischen

find ich voll krass...weil der hatte doch vertrag bis 09...und dann haben wir gar keinen RL mehr...und insgesamt war unser rückraum eh schon sehr schwach...bin da mal gespannt, was da sonst noch so kommt...

Doch, wir haben schon noch einen RL. Maris Versakovs . ;)http://handballecke.de/thread.php?thr…htuser=0&page=2

Dietrich wird keine große Lücke hinterlassen, für mich hatte er vielleicht ein relativ gutes Spiel diese Saison. Man hat deutlich gemerkt, dass er nicht die Klasse für die 1.Liga hat und so richtig im Spiel integriert war er (im Gegensatz zu Katzirz) auch nie.