Wechsel feststehend 2007 -2008 II

  • S. Bjarnasons Jahr bei GWD 96/97 war weniger glücklich - und Publikumsliebling war er keineswegs Er spielte in einer nach dem Bosman-Urteil stark ergänzten Mannschaft (Farkas, der junge Johan Peterson, Vlado Sola) zwischen Robert Hedin (RL) und Stoecklin (RR) auf RM (zusammen mit Holger Kretschmer und Ralf Böhme).

    Am Ende war die mit großen Ambitionen gestartete Mannschaft noch in Abstiegsgefahr...

    (die 'Rettung' aus der zwischenzeitlichen Abstiegsgefahr war das Remis am vorletzten Spieltag beim Meister TBV Lemgo - . Aber das gehört wohl in den Spielthread SG-vs. GWD von dieser Saison :D )

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (29. Mai 2008 um 14:18)

  • Zitat

    Original von Karl

    (die 'Rettung' aus der zwischenzeitlichen Abstiegsgefahr war das Remis am vorletzten Spieltag beim Meister TBV Lemgo - . Aber das gehört wohl in den Spielthread SG-vs. GWD von dieser Saison :D )

    durchaus :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @Meteo: da fällt mir noch was ein:

    88/89 hat GWD am vorletzten Spieltag der 2.BL-Nord in Hameln beim heißen Aufstiegskandidaten gewonnen - und sich dadurch quasi gerettet (Hameln ist durch die Heimnierderlage nicht aufgestiegen).

    Den Abstiegsplatz in der 2. BL-Nord (der führte aber nicht zum Abstieg, ich glaub wg. Mannschaftsrückzug) belegte dann statt GWD der............TuS Nettelstedt :)

  • Zitat

    Original von Diddi
    Habe gerade bei Bild.de gesehen, das Maik Makowa von den Düsseldorfern nach Flensburg wechselt! Ist das wahr?


    Aber höchstens in die Regionalliga-Mannschaft, so wie der momentan spielt.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Luka Dobelsek wird neuer Spielgestalter des TuS N-Lübbecke

    TuS-Teammanager Zlatko Feric konnte einen neuen Spielmacher an Land ziehen.
    Foto: Volker Krusche
    Der TuS N-Lübbecke hat einen weiteren Mosaikstein bei der Zusammenstellung des zukünftigen Kaders gefunden. Die Ostwestfalen konnten heute die Verpflichtung des Slowenen Luka Dobelsek bekannt geben. Dobelsek wechselt vom slowenischen Spitzenklub Gorenje Velenje, der sich kürzlich die Dienste von Sergo Datukashvili gesichert hat, nach Lübbecke. In der abgelaufenen Spielzeit belegte der 25-Jährige mit Velenje in der Tabelle den 3. Platz und verpasste um nur einen Punkt die Teilnahmeberechtigung für die kommende Champions League-Saison.

    "Mit Luka haben wir einen klassischen Spielmacher verpflichtet, der zudem über sehr gute Abwehrqualitäten verfügt", beschreibt Teammanager Zlatko Feric die Stärken des Slowenen. Dobelsek war bereits vor 14 Tagen in Lübbecke zu Besuch und zeigte sich sehr beeindruckt von den professionellen Strukturen beim TuS N-Lübbecke. "Wir sind sehr glücklich über den Transfer. Luka passt mit seiner internationalen Erfahrung hervorragend in unser Anforderungsprofil", freute sich Feric.

    Luka Dobelsek ist 1,92 Meter groß und spielt seit 1993 in Velenje. Seine größten Erfolge in seiner Zeit bei Velenje sind drei Vizemeisterschaften (2004, 2005 und 2007) sowie der Gewinn des slowenischen Pokals 2003 und der Einzug ins Achtelfinale der Champions League 206. Dobelsek wird zusammen mit seiner Freundin nach Lübbecke ziehen und zunächst einen Vertrag für ein Jahr unterschreiben. In den kommenden Tagen will der TuS noch die Verpflichtung weiterer Spieler bekannt geben.


    http://www.handball-world.com

  • Der frühere Bundesligaspieler Dragan Sudzum hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Das serbische Portal rukomet.co.yu berichtet, dass er Partizan Belgrad verläßt, um sich in Spanien Octavio Pilotes Posada anzuschließen.

  • Zitat

    Original von ALI
    müller geht ein paar kilometer elbaufwärts klick mich


    Vermutlich die sinnvollste Entscheidung für Jürgen. Ob er an Heinevetter vorbeikommt, sei einmal dahingestellt, aber er wird sicherlich deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen als in Hamburg.
    Schade, dass wir einen talentierten Torhüter verlieren, aber mit Jogi und Pelle haben wir eigentlich auf Jahre hinweg ein Top-Duo zwischen den Pfosten. Da wäre Jürgen kaum dran vorbei gekommen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wie das serbische Portal "balkan-handball.com" heute morgen berichtet, ist FrischAuf Göppingen die Verpflichtung von Startorhüter Enid Tahirovic gelungen.

    Der 36-jährige Kapitän der bosnischen Nationalmannschaft spielt zur Zeit noch im slowenischen Koper. Er wurde 2006 zum Handballer des Jahres in Bosnien-Herzegowina gewählt und gilt als einer der großen Routiniers in Europa.

    Das Portal teilt weiter mit, dass Tahirovic am Hohenstaufen einen Zweijahresvertrag erhalten wird.

    Quelle:

    http://www.balkan-handball.com/articles/enid-…vic-u-gepingenu

  • Da hat Petko ja mal wieder sein Netzwerk erfolgreich bemüht. klingt aber nicht nach einer klaren nummer eins. aber mit weiner haben sie ja einen guten und sind im tor dann ganz gut besetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Juni 2008 um 08:37)