Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von Wieland
    Pomeranz ist doch Halblinker, oder? Nicht so ganz nachvollziehbar. Mit Mraz, Christophersen, Schneider und Djordjic Jun. ist man dort doch ganz gut besetzt. Ich hätte eher noch was auf RR erwartet.

Auf der Website des HC Kriens wird er als Rückraum Mitte geführt.

• nachem es jetzt schon 2-mal geschrieben wurde brauch ich es jetzt nicht mehr zu schreiben *g*

Aber auch wenn er auf der Rückraum Mitte spielt kommt mir das etwas spanisch vor weil man hat doch Salzer und Ivankovic oder will man einen von den beiden los werden?

In der Rückrunde hatte der Ivankovic ja nicht so starke spiele.

• Vielleicht denkt die HSG, dass er sich genauso stark entickelt wie Smoler.

Aber ich mach mir echt Gedanken wer und ob Salzer oder Ivankovic gehen muss. Mal sehen was sich ergibt!!!!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Hey Leute, ;)

macht mal langsam....

zum einem, wurde dieser Wechsel noch überhaupt nicht von der HSG Wetzlar bestätigt ! Also abwarten und Tee trinken ...

Des weiterenzu eurer Info, ich habe Pomeranz mal auf Video gesehen während der Junioren WM 2005. Er ist eigentlich in der Spielanlage als RM vergleichbar mit z.B. Strobel bzw. Krauss - d.h. also eher ein RM mit Shooter - Qualitäten und auch definitiv auf "allen" Rückrraum-Positionen einsetzbar. Auch notfalls auf RR als Rechtshänder.
    Ich glaube, das diese Überlegung evtl. hinter dieser Verpflichtung steckt, da der derzeitige Markt keinen interessanten und finanzierbaren Linkshänder für die HSG her gibt.
    Wäre ein möglicher Denkansatz von den verantwortlichen der HSG .... vielleicht ???
    Ich sehe Pomeranz definitiv als Ergänzung zu Salzer und Ivankovic, da diese beiden ihre Stärken deutlich im "strategischen Aufbau" des HSG - Spiel haben (ähnlich wie M.Baur) und nicht die absoluten Shooter sind.
    Deshalb schätze ich, das keiner des jetztigen Kaders dadurch zusätzlich abgegeben werden soll !

• MT Melsunge verstärkt sich mit Chris-Florian Treutler und auch Fabian Schomburg bekommt einen 2-Jahres-Vertrag.
    Damit ist die Kaderplanung bei Melsungen abgeschlossen!

• Ich sehe die Felle von Ivankovic davons chwimmen. Der Etat ist nicht groß bzw. nicht gewachsen. Für Mitkov kam bisher Christophersen und Jungwirth, erster sicher nicht ganz billig. Kasmauskas steht immer noch auf der Gehaltsliste. Jetzt noch ein ehemaliger Schweizer Torschützenkönig?
    Letzte Saison musste Hildebrand schon aus finanziellen Gründen gehen.
    ich denke, dass Pomeranz keine schlechte Verpflichtung ist und der Rückraum nun mit Christophersen, Pomeranz und Michel von der Durchschlagskraft her deutlich stärker wird. Ivankovic hat allerdings noch ein oder zwei Jahre Vertrag. Wer könnte denn Interesse haben( ok das ist jetzt eigentlich schon wieder Wechselgerüchteecke).

• Zitat

Original von Wieland
    Ich sehe die Felle von Ivankovic davon schwimmen. Der Etat ist nicht groß bzw. nicht gewachsen. Für Mitkov kam bisher Christophersen und Jungwirth, erster sicher nicht ganz billig. Kasmauskas steht immer noch auf der Gehaltsliste. Jetzt noch ein ehemaliger Schweizer Torschützenkönig?
    Letzte Saison musste Hildebrand schon aus finanziellen Gründen gehen.
    ich denke, dass Pomeranz keine schlechte Verpflichtung ist und der Rückraum nun mit Christophersen, Pomeranz und Michel von der Durchschlagskraft her deutlich stärker wird. Ivankovic hat allerdings noch ein oder zwei Jahre Vertrag. Wer könnte denn Interesse haben( ok das ist jetzt eigentlich schon wieder Wechselgerüchteecke).

Hast schon richtig gesehen, bei handball-world. de nun:
    Obwohl Ivankovic noch einen Vertrag in Wetzlar besitzt haben sich die Verantwortlichen der HSG Wetzlar dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit dem 28-jährigen zu beenden. Der Rechtshänder befindet sich bereits auf der Suche nach einem neuen Verein.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Kreso musste drann glaube. :( Er hat noch einen 2 Jahresvertrag, wenn er einen neuen Verein finden sollte, würde es eine einigermaßen gute Ablöse geben. Denke aber das sein Weg eher richtug 2. Liga oder Ausland gehen wird, denn für einen Budesligist hat er wahrscheinlich nicht auffällig genug gespielt. Jedoch ein Starlsund, Dormagen und co. könnten möglich sein. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er der 1. Liga erhalten bleibt!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Kreso musste drann glaube. :( Er hat noch einen 2 Jahresvertrag, wenn er einen neuen Verein finden sollte, würde es eine einigermaßen gute Ablöse geben. Denke aber das sein Weg eher richtug 2. Liga oder Ausland gehen wird, denn für einen Budesligist hat er wahrscheinlich nicht auffällig genug gespielt. Jedoch ein Starlsund, Dormagen und co. könnten möglich sein. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn er der 1. Liga erhalten bleibt!

Ablöse? Niemals...

Ablöse gibt es, wenn ein Verein einen Spieler haben will, der noch Vertrag hat. Aber nicht, wenn der Verein verkünden lässt, dass man den Vertrag auflösen will. In solchen Fällen ist es nicht einmal unüblich, dass der abgebende Verein (HSG Wetzlar) noch einen Teil des Gehalts beim neuen Verein übernimmt.

Edit: Natürlich verkündet der Verein, nicht der Vertrag selbst...

• Die HSG Wetzlar setzt also weiter konsequent auf junge Leute. Unsere wohl ohnehin schon jüngste Mannschaft der BL wird durch die Neuzugänge weiter verjüngt:
    Jungwirth
    Christophersen
    Petar Djordjic
    Pomeranz
    ...tolle Ergänzungen zu Salzer, Smoler, Allendorf, Weber +Co!
    Diese Mannschaft hat sehr gute Perspektiven, denke ich!! :respekt:

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Pressemitteilung (bzw. PR-Artikel) auf der Homepage von N-Lübbecke:

Pressemitteilung TuS-N-Lübbecke (hier anklicken)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Mai 2008 um 19:29)

• Na, da darf man gespannt sein, wo Klockmann unterkommen wird. Lange wird er bestimmt nicht auf Vereinssuche sein. Die anderen Abgänge sind auf jeden Fall nichts ungewöhnlich. Überraschend ist lediglich, dass nach dem Abstieg weniger Abgänge da sind, als nach dem letztjährigen Klassenerhalt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meteo schreibt:

Zitat

Überraschend ist lediglich, dass nach dem Abstieg weniger Abgänge da sind, als nach dem letztjährigen Klassenerhalt Augenzwinkern

Nuja, bisher sind es offiziell 8 (wenn ich richtig zähle) - da kommen aber mit einiger Sicherheit noch welche dazu.

Die 10 Abgänge vom letzten Jahr können (und werden wohl auch) noch locker 'geknackt' werden.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Mai 2008 um 19:51)

• Zitat

Original von funky87
    Naja meinste? ich finde den klockmann nicht so stark und menschlich soll er auch nicht so der 1A mann sein. Er ist leicht Abgehoben

Gibt es für die Schwachsinnige Aussage das Dennis menschlich abgehoben sei irgendeine Quelle oder fakten? :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Photographer (27. Mai 2008 um 19:48)

• Zitat

Original von Photographer

Gibt es für die Schwachsinnige Aussage das Dennis menschlich abgehoben sei irgendeine Quelle oder fakten? :pillepalle:

Jo kann ich leider vorweisen. kein spieler vom THW ist so abgehoben wie klockmann. Dabei könnte man es den Spielern vom THW garnicht übel nehmen.

Aber gehen wir wieder zuz dem sportlichen. So stark fande ich Ihn nicht