Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Zitat

Original von Elusis
    Likeswki PLUS Lackovic = Muratovic

Das wäre doch mal was für Genforscher... "Wie züchten wir den perfekten Rückraumspieler?" ;)

Muratovic muss sich in der Bundesliga erst einmal beweisen und das im Vergleich zu Spanien höhere Tempo über 60 Minuten mitgehen können. Hoffen wir für Flensburg, dass er das auch schafft.
    Die Frage wird nur sein, ob sowohl Flensburg als auch Hamburg (und die Kröstis) konstant genug sein werden, um Kiel irgendwie zu gefährden. Ansonsten läuft es wieder auf ein Triple für Kiel hinaus... :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von horny01
    ...Naja, Lijewski ist schon ein harter Verlust. Besonders als Passgeber ist er fast unersätzlich...

Das scheint beiden Lijewskis im Blut zu liegen.
    Krzysztof macht traumhafte No-Look-Pässe,
    bei denen sogar Balic blass werden würde.
    Wenn Marcin auch so spielt, dann wird er gerade bei unseren Aussen,
    wie sein Bruder auch, sehr beliebt sein :D

• Zitat

Original von Bilbo

aber er hat sich freiwillig dafür entschieden ;)

Hier hat doch keiner von Mitleid gesprochen!

Mich sollte nicht wundern, wenn es zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung, bzw. zu einem Ausleihgeschäft kommt!

• Dass die SG ein gutes Geschäft gemacht hat, kann ich nicht sehen. Die Leistungen von Lackovic waren zwar gerade in den vergangenen Wochen nicht gerade prickelnd und auch Lijewski spielt nicht konstant gut, aber Muratovic ist eben auch nur im Angriff wirklich zu gebrauchen. Ein Ilyés z. B. in Kombination mit einem weiteren Linkshänder hätte ich besser gefunden.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Psssst... Ich hoffe doch auf Ilyés für den TBV! ;) Er ist zwar im Angriff nicht so stark wie Muratovic, aber ein super Abwehrspieler.

• Quelle: handball-world.com

Nach dem Souza nach Spanien wechselt und Smörre nun doch nicht zurück nach Lemgo kommt, wird mir ehrlich gesagt schon ein wenig mulmig.
    Souza, so meine Einschätzung, wäre sowieso der fünfte Rechtshänder im Rückraum geworden, aber warum lässt der TBV Christophersen ziehen?! Entweder haben sie schon einen besseren Spieler sicher oder handeln grob fahrlässig...
    Für Wetzlar in jedem Fall eine super Verpflichtung, gratulation!

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (13. Mai 2008 um 09:54)

• Zitat

Original von funky87
    jawoll so kann es wieter gehen, jetzt noch einen starken mann für die Rückraum rechts Position :)

dem kann ich nur zustimmen :)
    erfreulich dass wir Christophersen verpflichten konnten.
    somit geht unser Konzept (auf junge Spieler setzten) weiter.
    hoffe dass er gut einschlägt^^

• Super Verpflichtung ;)
    Freut mich vorallem, da die HSG noch einen jungen Spieler verpflichtet! Das gefällt mir, auch wenn es mal ein paar Tiefs geben wird :) Ich hoffe es kommt noch ein guter Rückraum Rechts, aber unendlich ist der Etat ja (leider) auch nicht ...

Trotzdem, alles in allem gefällt mir der Weg den die HSG geht...

nächstes Jahr könnte das ja so aussehen:
    Allendorf LA
    Christophersen RL
    Timo Salzer RM
    Volker Michel RR (oder Mister X)
    Avy Smoler RR
    Sebastian Weber KR

• Und im Tor Nikolai Weber. D.h. das von den 7 zu besetztenden positionen 6 deutsche Spieler sind. das ist erfreulich :)

• Wie der TVG heute bekannt gegeben hat ist der Wechsel von Einar Holmgeirsson von Flensburg zurück zum TVG perfekt!
    Gelichzeitig hat der TVG bekannt gegeben das Bostjan Hribar nach nur einem Jahr den TVG wieder verlassen und in seine Heimat zurückkehren wird!

• TUSEM verpflichtet Michal Shejbal

Michal Shejbal wechsel von Göppingen nach Essen
    Foto: http://www.pressefoto-heuberger.de
    Bundesligaaufsteiger TUSEM Essen ist in den Planungen für die kommende Spielzeit einen weiteren Schritt vorangekommen. Vom Ligakonkurrenten Frisch auf Göppingen wechselt Michal Shejbal ins Ruhrgebiet. Der slowakische Nationalspieler hat am Samstag gemeinsam mit TUSEM-HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier einen Zweijahresvertrag beim Traditionsverein unterzeichnet.

Hinter Martin Galia hatte Shejbal in den letzten vier Spielzeiten nur wenig Möglichkeiten sein Können zu zeigen, doch nach dem Kreuzbandriss des tschechischen Nationalspielers hatte der 23-jährige Torhüter großen Anteil an den beiden letzten Siegen seines Teams. „Michal ist für uns die optimale Ergänzung zu Gerrie Eijlers. Er hat eine andere Statur und dementsprechend auch einen anderen Stil mit anderen Stärken“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.

Shejbal, dessen Vater bereits ein international bekannter Torhüter war, begann seine Karriere bei MHK Kosice, wo er gleichzeitig das Sportgymnasium besuchte. 2004 folgte dann als 43-facher Juniorennationalspieler der Wechsel nach Göppingen. Mit Frisch Auf zog er 2006 ins Finale des EHF-Pokals ein, wo man jedoch dem TBV Lemgo unterlag.

Bei den Württembergern schaffte er auch den Sprung in die A-Nationalmannschaft, mit der er zuletzt auch in diesem Jahr bei der Europameisterschaft in Norwegen teilnahm. „Ich freue mich auf meine Aufgaben in Essen“, so Shejbal, dem auch Angebote von anderen Bundesligisten und dem aus dem Ausland vorlagen.

Quelle: http://www.handball-welt.de

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• als Außenstehender unterschreibe ich das so sofort. Der Weg der HSG mit jungen, überwiegend deutschen, Spielern zu arbeiten gefällt mir. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der eventuelle neue RR aus Minden kommt.

• Zitat

Original von Ché Guevara

als Außenstehender unterschreibe ich das so sofort. Der Weg der HSG mit jungen, überwiegend deutschen, Spielern zu arbeiten gefällt mir. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der eventuelle neue RR aus Minden kommt.

Wenn ich fragen darf, an wen denkst du da?

• Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/aktuell/index.html?news_id=13071

Schade, dass uns Bosti schon wieder verlässt aber natürlich super, dass Einar zurückkommt! Von Wetzlar ist das auch eine super Verpflichtung mit Christophersen, Glückwunsch!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (13. Mai 2008 um 16:28)

• Zitat

Original von funky87

Wenn ich fragen darf, an wen denkst du da?

Da kämen nur 2 in Frage!

Moritz Schäpsmeier
    Jan-Fiete Buschmann

Vorstellen kann ich es mir jedoch nicht!

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Da kämen nur 2 in Frage!

Moritz Schäpsmeier
    Jan-Fiete Buschmann

Vorstellen kann ich es mir jedoch nicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Fiete wird bestimmt bleiben. Er hat sich hier mit seinem hummel-store schon etwas aufgebaut um nach seiner Spielerlaufbahn in Minden zu bleiben. Moritz macht eine Ausbildung bei der Sparkasse die er evtl. auch wo anders weiter machen könnte. Aber schön wäre es wenn alle bleiben und wir mit Hotti weiter in der Liga spielen wo auch der H$V mit H$V-"FAN" Scrollan spielt. :baeh:

gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Müllers Omar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht.

Mein Tipp: Fiete bleibt, Moritz geht (aber nicht nach Wetzlar). Wenn doch, würdet Ihr einen entwicklungsfähigen Spieler erhalten und er hätte wohl auch genügend Einsatzzeiten.