ZitatOriginal von Bilbo
naja, er wusste ja, wo er da unterschreibt... da hab ich keinerlei Mitleid...
Im Grunde hast Du Recht. Mit tut es nur leid um den Menschen Arne, der so ein
feiner Kerl ist - das hat er einfach nicht verdient ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
naja, er wusste ja, wo er da unterschreibt... da hab ich keinerlei Mitleid...
Im Grunde hast Du Recht. Mit tut es nur leid um den Menschen Arne, der so ein
feiner Kerl ist - das hat er einfach nicht verdient ![]()
...ist das so? das wäre ja noch schlimmer !!! bohh
ZitatOriginal von Bilbo
naja, er wusste ja, wo er da unterschreibt... da hab ich keinerlei Mitleid...
Mitleid habe ich auch nicht. Arne wollte den Wechsel und diesen muss er jetzt auch wagen, wenn er noch etwas erreichen möchte. Jetzt muss er eben zusehen, dass er sich dort durchbeißt. Oder eben einen anderen Verein suchen.
ZitatOriginal von hummel / GWD
Im Grunde hast Du Recht. Mit tut es nur leid um den Menschen Arne, der so ein
feiner Kerl ist - das hat er einfach nicht verdient
aber er hat sich freiwillig dafür entschieden ![]()
Ohne Frage ist Alen Muratovic eine tolle Verpflichtung und sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga - aber die SG musste dafür ganz schön tief in Tasche greifen. Rund 700.000 Euro Ablöse um den Montenegriner aus seinem bis 2012 (!) laufenden Vertrag herauszukaufen. Sicherlich stand die SG durch die Wechselabsichten von Lackovic unter Zugzwang, aber derartige Ablösesummen belasten den Etat enorm. Da wird die SG bei der Suche nach einem zweiten Torhüter und falls nötig einem Ersatz für Holmgeirsson keine großen Sprünge mehr machen können.
Wenn man bedenkt wie wichtig ein starkes Torhütergespann sein kann, dann bin ich noch nicht überzeugt, dass die Verpflichtung von Muratovic die vernünftigste Entscheidung war. Aber vielleicht ist es auch eine Trotzreaktion von Fynn Holpert, um Rudolph, Storm & Co zu beweisen, dass auch die kleine SG viel Geld in die Hand nehmen kann.
Zu Niemeyer:
Als dritter Mann auf RL hinter Hens und Lackovic wird er wohl kaum versauern wollen. Auf RM ist der HSV mit Gille und Velyky auch bestens besetzt. Es bleibt also die Frage ob der HSV sich einen Edelreservisten leisten will. Aber vielleicht wird Niemeyer (ähnlich wie Kubes) seinen neuen Verein wieder verlassen, noch bevor er überhaupt dort angekommen ist. Ich würde es ihm fast wünschen, da sonst sein Potential beim HSV auf der Tribüne verschwendet wäre.
Arcosh schreibt:
ZitatAuf RM ist der HSV mit Gille und Velyky auch bestens besetzt.
Du vergißt Grimm - von dem zum Zeitpunkt von Arnes Verpflichtung ja noch gar nicht die Rede war.
Und nicht vergessen, Oleg spielt auf RL auch sehr gut! Vorausgesetzt er wird wieder fit! "Daumendrück!!"
Bis zur Winterpause misten die großen Teams dann halt wieder entsprechend aus. So wie Caillat, Haaß, Jurecki, Christophersen und Co dieses Jahr abwandern durften, so wird es auch in der nächsten Saison wieder einige geben, die vorzeitig irgendwo ihr Glück versuchen können.
ZitatOriginal von Elusis
[...] Alen ist auch schon 29 und hat erst ein Jahr in einem europäischen Wettbewerb überzeugen können (2006/07), bei einem großen Turnier (insgesamt erst 23 Länderspiele wenn ich micht nicht irre) gespielt und spielt auch erst zwei Jahre oben mit in der spanischen Liga.[...]
Natürlich irrst du dich. 23 Länderspiele hat er für Montenegro absolviert. Das liegt aber auch daran, dass es den Verband noch gar nicht so lange gibt
Davor waren es auch schon 35 für Serbien-Montenegro
die ablöse bezahlt doch der hsv also kein grund zur sorge
ZitatOriginal von spiderman
die ablöse bezahlt doch der hsv also kein grund zur sorge
Ja, aber für zwei Spieler. Das ist der Unterschied.
für einen spieler der andere weiß noch nicht was er werden will ![]()
so zu sagen eine kostenlose beigabe
ZitatOriginal von spiderman
die ablöse bezahlt doch der hsv also kein grund zur sorge
Oder der H$V macht schon einmal einen Vorvertrag mit Muratovic mit der Begründung, auf allen Postionen dreifach weltklasse besetzt sein zu wollen ![]()
haben die bestimmt schon so nach dem motto den hatten wir schon auf der liste
nun mehr wie sieben dürfen nicht auf die platte schaun wir mal wie das denn so läuft nächste saison oder hat der hsv da eine ausnahme gekauft ![]()
Da muss sich nur mal einer verletzten, dann sind es nur noch 2 auf RL ![]()
ZitatOriginal von spiderman
haben die bestimmt schon so nach dem motto den hatten wir schon auf der liste
nun mehr wie sieben dürfen nicht auf die platte schaun wir mal wie das denn so läuft nächste saison
Nee, das war Flensburg mit Löke. ![]()
ZitatOriginal von Igglem vor !
Da muss sich nur mal einer verletzten, dann sind es nur noch 2 auf RL
Zwei "Weltklassespieler", aber sie haben dann ja noch Niemeyer ![]()
aus dem Flensburger Tageblatt; ob das mit dem Nullsummen Spiel nun stimmt, sei dahin gestellt.
Lackovic zum HSV – Muratovic kommt
Aufatmen bei der SG Flensburg-Handewitt: Der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga ist auf der Suche nach einem Hochkaräter fündig geworden. Der Montenegriner Alen Muratovic unterschrieb bei den Flensburgern einen Vertrag bis 2012. Im Gegenzug lässt die SG den Kroaten Blazenko Lackovic bereits nach dieser Saison zum HSV Hamburg ziehen.
Flensburg
– Der Deal ist perfekt. Die vorzeitige Freigabe von Blazenko Lackovic für den Liga-Konkurrenten HSV Hamburg hat der SG Flensburg-Handewitt eine spektakuläre Neuverpflichtung ermöglicht. In der Anfang September beginnenden Saison der Handball-Bundesliga wird der Montenegriner Alen Muratovic das Flensburger Trikot tragen. Nach wochenlangen zähen Verhandlungen mit dem spanischen Club BM Valladolid und einem Treffen mit HSV-Präsident Andreas Rudolph am Mittwochabend konnte Fynn Holpert aufatmen. „Mit der Verpflichtung von Alen ist uns ein Coup gelungen. Wir bekommen einen besseren Spieler als wir abgeben“, sagte der Flensburger Geschäftsführer. „Wir haben die Qualität gesucht und gefunden, die uns gewährleistet, auch in Zukunft in der Champions League zu spielen.“
Bestätigen wollte Holpert allerdings nicht, dass die Flensburger an die Spanier für die vorzeitige Freigabe des 28-jährigen Rückraumspielers aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag eine Rekordsumme von 700 000 Euro hinblättern müssen. Das hatten spanische Medien wie die Sportzeitung „Marca“ und die Tageszeitung „Terra Deportes“ berichtet. Auch über das Jahresgehalt des 23fachen montenegrinischen Nationalspielers (angeblich 250 000 Euro) hüllte er sich in Schweigen. „Die Summen, die überall kursieren, kann ich nicht bestätigen“, sagte der Flensburger Geschäftsführer. „Unsere Rechnung ist aufgegangen. Was wir abgeben, nehmen wir auch wieder ein“, meinte er im Hinblick auf die Ablösesumme für Blazenko Lackovic. „Es ist ein Null-Summen-Spiel.“
Alen Muratovic, der seit fünf Jahren in Spanien spielt, ist in Flensburg kein Unbekannter. Im vergangenen Jahr erzielte er in den Halbfinals der Champions League zwölf Treffer gegen die SG, aber die Flensburger zogen ins Finale ein. „Er wird eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein“, ist Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen überzeugt.
Die SG war nicht der einzige Club, der um die Dienste des 1,99 m langen Montenegriners buhlte. Zu den Mitbewerbern aus Spanien und der Bundesliga zählte auch der TBV Lemgo. Doch die Entscheidung fiel für Flensburg, weil sich Muratovic unbedingt in der Champions League beweisen will. „Ich möchte in einem großen Verein spielen, der alles erreichen will. Darauf freue ich mehr“, wurde Muratovic in „Marca“ zitiert. „Ich werde mich bestens vorbereiten, um in Bestform in Flensburg anzukommen.“ Einen ersten Medizin-Check hat der Montenegriner Anfang der Woche in Flensburg bereits erfolgreich absolviert. „Er ist topfit, ein absolut durchtrainierter Spieler“, so Fynn Holpert.
Alen Muratovic ist nach Oscar Karlen (Ystad IF) und Lasse Boesen (TBV Lemgo) die dritte Neuverpflichtung der SG Flensburg-Handewitt. Eine andere Personalie hat sich dagegen erledigt. Frank Löke, der seit 2005 einen Vertrag mit der SG besitzt und seit 2007 für Amicitia Zürich spielt, wird nicht an die Förde wechseln. „Der Verein möchte ihn unbedingt halten, und Löke möchte ebenfalls bleiben“, berichtete Holpert. „Der Vertrag wird in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.“H.-W. Klünner
ich glaube, dass sich der HSV gerade selbst in den Hintern beißt. Die SG Flensburg hat, wie ich finde, einen sehr guten Tausch gemacht. Wenn der da der HSV mal nicht den Muratovic lieber genommen hätte. Jetzt bleiben nur die abgelegten Sachen der SG.
Irgendwie freut mich das ein wenig........... hihi.
ZitatOriginal von Loran
ich glaube, dass sich der HSV gerade selbst in den Hintern beißt. Die SG Flensburg hat, wie ich finde, einen sehr guten Tausch gemacht. Wenn der da der HSV mal nicht den Muratovic lieber genommen hätte. Jetzt bleiben nur die abgelegten Sachen der SG.Irgendwie freut mich das ein wenig........... hihi.
Naja, Lijewski ist schon ein harter Verlust. Besonders als Passgeber ist er fast unersätzlich. Bei Lackovic sehe ich den Verlust nicht so dramatisch.
Likeswki PLUS Lackovic = Muratovic