- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ide71
Wieso, wen hat Lemgo denn bisher aus einem mehrjährigen Vertrag rausgekauft?
Lemgo hat 2007 Mimi Kraus aus einem Vertrag bis 2009 rausgekauft, der allerdings per 2008 schon eine Ausstiegsklausel hatte ![]()
ZitatOriginal von Ide71
Wieso, wen hat Lemgo denn bisher aus einem mehrjährigen Vertrag rausgekauft?
Lemgo hat 2007 Mimi Kraus aus einem Vertrag bis 2009 rausgekauft, der allerdings per 2008 schon eine Ausstiegsklausel hatte ![]()
@Oberliga SH: Fehlende Einnahmen durch Nicht-erreichen der CL nächste Saison? Habe ich da was verpasst???? Denke schon, dass Vize-Meister da ausreicht;)
ZitatOriginal von meike
@Oberliga SH: Fehlende Einnahmen durch Nicht-erreichen der CL nächste Saison? Habe ich da was verpasst???? Denke schon, dass Vize-Meister da ausreicht;)
Ich wusste doch,dass mir schwer zu folgen war..;)
Ging um die nächste Saison...also meinte: keine teuren Spieler kaufen=schlechteres Abschneiden in der nächsten Saison=Nicht-Qualifikation zur CL 2009/10
Guter Fang der Flensburger, gratulation.
Über die Ablösesumme, zweit teuerster Transfer in der Handballwelt soweit ich informiert bin, kann man natürlich streiten, aber die Top-Vereine haben derzeit halt mehr Geld als sie investieren können und dann kommt sowas nunmal zustande. Im Grunde dürfte die Flensburger jedenfalls mit keinem großen Minus aus dem Transferwirrwarr bei ihnen heraus gehen. Ob sie sich sportlich verbessern oder verschlechtern vermag ich noch nicht zu beurteilen, weil zu viele Wundertüten dabei sind, aber wir werden es ja sehen... ![]()
- Lackovic
+ Muratovic
- Lijewski
+ Carlen
- Holmgeirsson
+ Boesen
- Eggert
Für Boesen sowie Carlen mag Flensburg vielleicht keine riesige Ablösesumme bezahlt haben, aber ich glaube kaum, dass die beiden günstig sind.
P.S.: Cool und schwub di wub ist Lemgo nicht mehr der schlimmste aller Vereine! 2011 ist doch nichts im Gegensatz zu 2011! Fynn olé olé! ![]()
ZitatOriginal von Elusis
Guter Fang der Flensburger, gratulation.Über die Ablösesumme, zweit teuerster Transfer in der Handballwelt soweit ich informiert bin, kann man natürlich streiten, aber die Top-Vereine haben derzeit halt mehr Geld als sie investieren können und dann kommt sowas nunmal zustande. Im Grunde dürfte die Flensburger jedenfalls mit keinem großen Minus aus dem Transferwirrwarr bei ihnen heraus gehen. Ob sie sich sportlich verbessern oder verschlechtern vermag ich noch nicht zu beurteilen, weil zu viele Wundertüten dabei sind, aber wir werden es ja sehen...
- Lackovic
+ Muratovic
- Lijewski+ Carlen
- Holmgeirsson+ Boesen
- Eggert
P.S.: Für Boesen sowie Carlen mag Flensburg vielleicht keine riesige Ablösesumme bezahlt haben, aber ich glaube kaum, dass die beiden günstig sind.
Sicherlich sind die beiden nicht günstig,aber auch gehaltsmäßig sollte zwischen Holmgeirsson+Lijewski und Boesen+Carlen kein Riesenunterschied zu ungunsten der SG sein.
Auf RL haben wir uns sicherlich nicht verschlechtert,auf RR zumindest kurzfristig bestimmt.Man kann Carlen sicherlich noch nicht mit Lijewski vergleichen!
Auf der 2.TW-Position soll ja lt. Holpert ein junger,talentierter Mann geholt werden-solange Beutler gesund bleibt auch sicher kein Nachteil gegenüber der jetzigen Situation.
@ Oberliga SH: Ach sooo, jetzt ich kapieren-dann haste Recht;)
Elusis: Schöner, sachlicher Beitrag. Freut mich immer, wenn Fans der Gegner auch mal gönnen können und sich positiv zu einer Aktion der Konkurrenz äußern können.
ZitatOriginal von Olaf
In jedem Fall ist es zuviel Geld, was die Flensburger da investieren. SIcher, die Not ist da, aber vielleicht nimmt man dann doch lieber ein Übergangsjahr in kauf. So groß ist der Druck in Flensburg ja nun auch nicht, unbedingt Titel gewinnen zu müssen. Für das Geld muss der Gute aber einen ordentlich langen Vertrag bekommen, damit man die Summe abschreiben kann.
Den Hamburgern kann man immerhin zugute halten, dass sie nicht wenige deutsche Spieler im Kader haben. Den Gummersbacher Fehler haben sie jedenfalls nie gemacht. Das Imageproblem mit ddd H$V bleibt aber wohl noch einige Zeit. Zumindest außerhalb der Stadtgrenzen.
naja olaf, du kannst ja sicherlich die summen addieren, welche man in kiel in den letzten beiden jahren nur bei den transfers von jicha und omeyer in die hand genommen hat. da ist das schon mal ne recht pauschale in richtung flensburg.
letztlich ist es doch einfach die fragen, ob ein verein das geld hat oder nicht. wenn man in flensburg schulden aufnimmt, um den jungen loszueisen, dann wäre es zuviel geld.
in bundesliga dürfte das nun der top-wert sein, oder?
es liegt natürlich von aussen betrachtet der verdacht nahe, dass fynn holpert aus demütigung über den lackovic-klau mal eben noch kräftiger ins füllhorn greift und dabei die schraube überdreht. kann man nur hoffen, dass die jungs dort im präsidium noch einen klaren blick in die schatulle haben.
als "neutraler" bundesligazuschauer kann man sich natürlich freuen. wieder wechselt ein top-star aus spanien in die buli und der vierkampf an der spitze bleibt spannend. ich frag mich aber immer, was die manager der "no-name" klubs der liga sich so denken, wenn sie morgens die zeitung lesen und solche summen lesen. ein raus-kauf setzt ja immer ein karussel in gang und 12 Klubs der Liga können allenfalls eine symbolische ablöse anbieten bzw. vielleicht ein freundschaftsspiel bei welchem die gesamten einnahmen beim abgebenden verein bleiben.
ich darf hier mal eine nette anekdote in die runde werfen. als heiko grimm vor vier jahren ein jahr vor vertragsende beim tvg in wallau unterschrieben hatte. brachte bülent aksen über die presse genau diese variante (ein oder zwei freundschaftsspiele) in richtung tvg ins spiel
stralsund hat sich für die postion RL (wie die von muratovic) für nächste saison die dienste eines nahezu unbekannten letten aus dessau gesichert. ich schätze mal, wenn man ablöse und gehalt zusammenrechnet, das muratovic aufs jahr gerechnet 8-10 mal soviel kostet wie dieser lette. das ist schon keine schere mehr in der liga, dass ist ein galaktischer abstand.
Gibt es eigentlich eine offizielle Bestätigung für den Muratovic-Wechsel? Auf der HP der Plopper finde ich (noch) nichts
ZitatOriginal von wintermute
Wenn ich den Artikel in der Marca mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen richtig verstehe, hat Alen Muratovic für vier Jahre in Flensburg unterschrieben. Die Ablösesumme liegt wohl bei € 700.000.Muss man jetzt immer $G Flensburg-Handewitt schreiben?
Wäre sicher eine Alternative ![]()
Um das $ zu vermeiden haben wir ja den Namen von SG K/Ö zu RNL geändert - Wo kein S, da auch kein $ ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Wäre sicher eine Alternative
Um das $ zu vermeiden haben wir ja den Namen von SG K/Ö zu RNL geändert - Wo kein S, da auch kein $
Wir bleiben einfach bei "Kröten" und alles passt ![]()
Bei Muratovic warte ich noch die offizielle Bestätigung ab...
ZitatOriginal von Lord Vader
Um das $ zu vermeiden haben wir ja den Namen von SG K/Ö zu RNL geändert - Wo kein S, da auch kein $
Der Dollar ist ja eh abgeschlagen, moderner ist die Schreibweise Rh€in-N€ckar-Löw€n. ![]()
ZitatOriginal von Micha
Der Dollar ist ja eh abgeschlagen, moderner ist die Schreibweise Rh€in-N€ckar-Löw€n.
Oder "Die Firma" wie sich der H$V jetzt schon selber tituliert ![]()
ZitatOriginal von horny01
Oder "Die Firma" wie sich der H$V jetzt schon selber tituliert
Das ist wenigstens die Wahrheit. Hier wird nicht verklärt von Verein und Tradition gefaselt, sondern die Sache beim Namen genannt.
ZitatOriginal von Ronaldo
Bei Muratovic warte ich noch die offizielle Bestätigung ab...
Vielleicht wird Fynn Holpert nach seinem für "Ende dieser Woche" terminierten Gesprächstermin mit Andreas Rudolph den Muratovic-Wechsel endgültig verkünden, wenn Flensburg weiß, wieviele 100.000 € aus Hamburg an die Förde fließen, damit Lackovic schon zur nächsten Saison an die Alster wechselt.
Nach der neuen Schreibweise verlieren aber Ki€l und Fl€nsburg gegenüber Hamburg. Wo kein e, da kein € oder so... ![]()
mit n bißl phantasie geht das auch
H - €$ - V
Der HSV ist nicht doof, hat extra eine .com-Domain anstelle von .d€
Aber wer ins Impressum und unter Verein schaut wird doch fündig ![]()
HSV Handball B€tri€bsg€s€llschaft mbH
Handball Sport V€r€in Hamburg €.V.
Aber am Besten finde ich jetzt wirklcih "Die Firma" ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Wir bleiben einfach bei "Kröten" und alles passt
und wenn die anfangen, Skandinavier einzukaufen, kann man Krøten drauß machen
... mindestens einen gibts ja schon...
ZitatOriginal von Wieland
in bundesliga dürfte das nun der top-wert sein, oder?
Man kennt als Fan ja nicht wirklich die geflossenen Ablösesummen, aber Muratovic dürfte mit kolpotierten 700.000-800.000€ fast das doppelte des bisherigen Rekords (Jicha, 400.000€) in der Bundesliga sein. Wenn man das so betrachtet, dann ist Alen mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber der Preis wird ja nicht von der Klasse, sondern von den Gegebenheiten bestimmt. Die bisherige internationale Rekordablöse (800.000€) wurde übrigens auch an Valladolid gezahlt und zwar von Ciudad Real für Chema Rodriguez.
Hatte Omeyer nicht eine höhere Ablösesumme als Jicha?
ZitatOriginal von Moose
Hatte Omeyer nicht eine höhere Ablösesumme als Jicha?
Da schwankten die Angaben zwischen 400.000 und 500.000 ![]()