Wechsel feststehend 2007 -2008 II

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ronaldo

    Wir reden hier von Spielern, die in einer Gehaltsklasse sind, in der die Berufsgenossenschaft nur noch einen Teil abdeckt. Meines Wissens gibt es da bei Beiträgen und Leistungen eine Deckelung. Die Differenz zum vereinbarten Netto-Gehalt muss dann der Verein weiter übernehmen.

    Dann nimm aber trotzdem als Beispiel weniger die Verletzung selbst sondern das Risiko, dass ein Spieler nach seiner Verletzung nicht mehr zu alter Form zurückfindet. Das alte Gehalt muss aber trotzdem bis Vertragsende bezahlt werden...


    Du hast mit diesen Einschränkungen der Lohnfortzahlung grundsätzlich recht, aber dieses Risiko wird dennoch häufig vom Spieler über eine Versicherung abgedeckt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lord Vader

    Du hast mit diesen Einschränkungen der Lohnfortzahlung grundsätzlich recht, aber dieses Risiko wird dennoch häufig vom Spieler über eine Versicherung abgedeckt

    Ich glaube ich weiß, an wen Du denkst ;)

    Es ist ja auch ein Unterschied zwischen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bei der sich der Spieler (vor allem wenn privatversichert) um die Versicherung ab dem 43. Tag kümmern muss. Eine Verletzung während Training oder Spiel fällt meines Erachtens hier nicht darunter. Da muss dann der Verein unbeschränkt die Lohnfortzahlung sicherstellen und wenn es über die Berufsgenossenschaftsleistung hinausgeht, dann eben selbst.

  • Huhn: wenn ein spieler, dazu noch aus dem osten den sprung in die hbl schafft, will er natürlich das beste für sich heraushausholen. sportlich und natürlich auch finanziell. wie viele jahre hat man als spieler , um gutes geld zu verdienen? vertrag hier oder vertrag dort. das machen doch deren berater. da liegt es m. m. nach eher an den jetzigen regeln, die solche aktionen zulassen. da sind andere gefordert, um solchen aktionen einen riegel vorzuschieben.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • VfL Gummersbach
    Alles klar mit Vukovic

    Von A. HAUBRICHS

    Gummersbach – Kaum ist der Transfer von Kapitän Gudjon Sigurdsson nach Mannheim klar, bringt der VfL Gummersbach das Geld wieder unter die Leute.

    EXPRESS erfuhr: Es ist alles klar mit dem Kroaten-Star! Drago Vukovic hat unterschrieben, auch sein Klub Gorenje Velenje hat zugestimmt, der Wechsel geht im Sommer über die Bühne!

    Der 24-Jährige soll die Probleme im Rückraum lösen helfen. Er hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Ablöse: Rund 120.000 Euro. „Ich bin überglücklich, dass es jetzt sofort geklappt hat“, sagte der 1,94 Meter große Olympiasieger von 2004 gegenüber dem EXPRESS. „Ich glaube, es wird eine tolle Zeit in Gummersbach.“

    Auch beim VfL kann man es kaum erwarten, bis man endlich mit dem Weltmeister von 2003 arbeiten kann. „Wir freuen uns auf Drago. Er ist jung aber schon komplett und sehr ehrgeizig“, sagt Sportchef Francois-Xavier Houlet.

    [12.04.2008]

    (Quelle:http://www.express.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Da hat man ja immer noch eine Menge Kohle übrig...schlägt der VfL nochmal zu? Ich meine mich zu erinnern, dass es da noch einen Spieler mit Vertrag ab 2009 geben soll.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Da hat man ja immer noch eine Menge Kohle übrig...schlägt der VfL nochmal zu? Ich meine mich zu erinnern, dass es da noch einen Spieler mit Vertrag ab 2009 geben soll.

    Aber braucht man drei Spieler + Pungartnik im RR?

  • Zitat

    Original von Diddi

    Aber braucht man drei Spieler + Pungartnik im RR?

    Schwer zu sagen....Wenn sich keiner verletzt nein! Aber wenn man mal guckt,wie viele Spiele Zrnic dieses Jahr ausgefallen ist!? Für Pfahl wäre es sicherlich nicht besonders erfreulich,wenn Vujin schon früher kommen würde...

  • Die heutige Meldung in der OVZ-Printausgabe:

    Vukovic zum VfL

    GUMMERSBACH. Die neue Mannschaft des VfL Gummersbach nimmt Gestalt an. Nachdem vergangene Woche der Franzose Audray Tuzolana (24) für die kommende Saison unterschrieb, wird nun auch Drago Vukovic bereits ab dem Sommer und damit ein Jahr früher als geplant für die Blau-Weißen spielen. Das bestätigten gestern Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Francois-Xavier Houelt auf Anfrage. Für den neuen Mittelmann soll der VfL 120 000 Euro an Gorenje Velenje als Ablöse bezahlt haben. (ar)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Jawohl! Es ist offiziell:

    Zitat

    15.04.2008 - Drago Vukovic ab dem 01.07.2008 in Gummersbach
    Der kroatische Nationalspieler Drago Vukovic, verstärkt den VfL Gummersbach bereits in der kommenden Saison. Ursprünglich war der Rückraumspieler erst ab 2009 für den VfL verpflichtet worden. Jetzt einigten sich beide Vereine über den vorzeitigen Wechsel. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
    Der erst 24-jährige Welt- und Olympiasieger Vukovic, der überwiegend auf der mittleren Rückraumposition spielt, ist derzeit mit seinem aktuellen Klub Gorenje Velenje auf Kurs in Richtung slowenische Meisterschaft.

    Sportdirektor François-Xavier Houlet:
    „Schön, dass unsere Mannschaft mit Drago Vukovic bereits für die nächste Saison verstärkt werden kann. Dies bedeutet für uns auch eine planerische Sicherheit. Ich bin mir sicher, dass sich Drago gut integrieren wird und die Mannschaft mit seiner Leistung weiter nach vorne bringt.“


    Quelle: VFL Gummersbach

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH

    Schwer zu sagen....Wenn sich keiner verletzt nein! Aber wenn man mal guckt,wie viele Spiele Zrnic dieses Jahr ausgefallen ist!? Für Pfahl wäre es sicherlich nicht besonders erfreulich,wenn Vujin schon früher kommen würde...

    Zweifel doch sehr dran, dass Vujin schon 2008 kommen wird. Ich sehe keinen Bedarf auf RR. Eine Schwachstelle ist nach wie vor der Kreis. Was machen, wenn Gunnarson sich verletzt? Jahn spielen lassen? Wäre reiner Selbstmord. Daher sehe ich diese Position als nötiger an. Für RR steht dazu noch Rahmel zur Verfügung, der schon einige gute Spiele diese Saison gemacht hat.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Jahn spielen lassen? Wäre reiner Selbstmord.

    Na ja, Selbstmord?

    Zitat

    Für RR steht dazu noch Rahmel zur Verfügung, der schon einige gute Spiele diese Saison gemacht hat.

    Ohne Rahmels Leistungen schmälern zu wollen, würde ich das eher als "Sebstmord" bezeichnen. Wobei mir das Wort in dem Zusammenhang gar nicht passt!! Rahmel jetzt schon im rechten Rückraum einzusetzen, bei gleichzeitig hoher Erwartungshaltung, halte ich für zu früh und nicht gut für seine weitere Entwicklung!! Gebt Ihm doch bitte ein wenig Zeit!!!

  • Zitat

    Original von ferenger
    Huhn: wenn ein spieler, dazu noch aus dem osten den sprung in die hbl schafft, will er natürlich das beste für sich heraushausholen. sportlich und natürlich auch finanziell. wie viele jahre hat man als spieler , um gutes geld zu verdienen? vertrag hier oder vertrag dort. das machen doch deren berater. da liegt es m. m. nach eher an den jetzigen regeln, die solche aktionen zulassen. da sind andere gefordert, um solchen aktionen einen riegel vorzuschieben.

    hi ferenger

    sehe ich im prinzip auch so - war auch nicht als kritik meinerseits an den spielern gemeint. diese versuchen sicherlich ihre möglichkeiten auszuschöpfen, was m.e. vollkommen legtim ist ( und unsereins sicherlich auch machen würde ).

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nur zur Vollständigkeit. Kai Häfner verlängert seinen Vertrag bei FAG bis 2011 und ersetzt schon zur kommenden Saison Gergely Harsanyi der nach Ungarn zurückkehrt.

  • Zitat

    Anders Eggert wird an Skjern ausgeliehen

    Die SG Flensburg-Handewitt leiht Anders Eggert für die Saison 2008/2009 an den dänischen Erstligisten Skjern Handbold aus. Der 25-jährige Linksaußen spielt seit zwei Jahren in Flensburg und trägt das Trikot mit der Nummer 7. "Es war der Wunsch von Anders Eggert, ausgeliehen zu werden", sagt Anders Dahl-Nielsen, Team-Manager der SG Flensburg-Handewitt.

    weiterlesen...

    Quelle: Handball-world

  • Was? Dabei hat er sich gerade so toll entwickelt....

    Naja, kann man nichts machen, es ist aber ja auch nur ein Ausleih-Geschäft.

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Finds schon komisch hat Flensburg dann nächstes jahr nur einen LA?


    Lies Dir mal diesen Bericht von Handball-World.com durch, darin äußert sich Dahl-Nielsen zu dem Thema.

    Dass Eggert unzufrieden ist, kann ich verstehen, dass die SG ihn ausleiht nicht. Das könnte noch ziemlich nach hinten losgehen, sollte sich Christiansen mal ernsthaft verletzen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha