ZitatOriginal von Ivano
Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.
Ciudad Real liegt meines Wissens gute 2 Stunden von Madrid entfernt. In der Zeit ist man von Lemgo aus locker in Städten wie Köln, Düsseldorf oder Hannover, auch nach Hamburg ist es nicht viel weiter. Und Bielefeld ist zwar keine Traumstadt, aber besser als der Ruf. Hinter Mannheim oder Kiel muss sich Bielefeld jedenfalls nicht verstecken.
Letztlich wird kein Spieler nach Ciudad Real wechseln, weil dort so der Bär steppt. Deshalb sehe ich das mit Lemgo nur als kleinen Nachteil, der mit finanziellen Argumenten durchaus ausgeglichen werden kann. Warum wechseln momentan teure Fußballer in ein Dorf wie Hoffenheim? Wegen der tollen Freizeitmöglichkeiten? Dagegen ist Lemgo mit seinem Umfeld ja fast schon eine Weltmetropole.