geiles 4 Nationenturnier im März

  • Ich könnte mir vorstellen das Uwe Gensheimer drauf und dran ist, Dominik Klein als zweiten Linksaußen zu verdrängen. Er bringt konstant starke Leistungen im Verein (BuLi + International) während Klein doch sehr schwankt...Aber auch auf andern Positionen wird es eng (z.B. Strobel oder Kraus, Tiedtke oder Preiß).

  • Vergiss nicht, dass Gensheimer ab nächster Saison deutlich weniger Spielanteile durch Sigurdsson bekommt...dann ist es schnell mit der Herrlichkeit vorbei!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Vergiss nicht, dass Gensheimer ab nächster Saison deutlich weniger Spielanteile durch Sigurdsson bekommt

    Das ist doch noch gar nicht sicher oder hab ich letzte Woche während meinem Urlaub was verpasst ?(
    Und auch in Kronau werden sie schnell merken, dass ein Uwe Gensheimer die (jüngeren) Zuschauer in die SAP Arena lockt.

    Ich glaube, Heiner nimmt ihn mit nach Peking.

  • Zitat

    Original von goolmann
    Ich glaube, Heiner nimmt ihn mit nach Peking.


    Heiner wird Gensheimer nur dann mit nach Peking nehmen, wenn sich Jansen oder Klein verletzen sollten im Sommer. Und auf LA haben wir noch die gerinigsten Probleme.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Gensheimer wird im Normalfall niemals zum 14er Kader in Peking gehören. Er ist "nur" ein Linksaußen. Klein kann im Zweifelsfall auch im Rückraum eingesetzt werden.

    12 Plätze sind doch schon nahezu fix vergeben, sofern sich da keiner verletzt.
    Fritz, Bitter, Jansen, Klein, Hens, Baur, Kraus, Glandorf, Zeitz, Kehrmann, Klimovets und Roggisch.

    Einer wird noch zwischen Preiß und Tiedtke offen sein und einer geht noch in den Rückraum. Da würde ich Strobel favorisieren, da er variabler einsetzbar ist, als beispielsweise ein Kaufmann.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Auf Zeitz würde ich nicht setzten, in den letzten Tunieren hat er nicht die beste Leistung gezeigt. Ich glaube eher kommt wieder Haaß in den Kader

  • Zitat

    Original von Merkurami
    Auf Zeitz würde ich nicht setzten, in den letzten Tunieren hat er nicht die beste Leistung gezeigt. Ich glaube eher kommt wieder Haaß in den Kader

    Haaß wird nie ne Linkspfote ersetzen

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hallo

    so groß ist die Auswahl geeigneter deutscher Linkshänder nicht.
    Herrmann von Lemgo hat doch vor EM - Beginn gute Leistungen abgeliefert als Glandorf aufgrund des Todes seines Vaters nicht konnte.

    Dann sass Herrmann bei der EM 5 oder 6 Spiele nicht mal auf der Auswechselbank weil Zeitz hinter Glandorf ab und zu ne Chance bekam.
    Da er aber aufgrund seiner derzeitigen Fehlwurfquote und spontanen
    Wurfbereitschaft, komme was wolle, eher ein Risiokofaktor ist und auch bei der EM war, sehe ich hier keine Vorteile gegenüber den Kandidaten
    Herrmann oder Müller.


    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Heiner hier bei Herrmann eine ganz sensible Messlatte anlegt bzgl. Trainingseinsatz oder Einsatz im letzten Spiel , wo er in einer erschöpften Notmannschaft zum Einsatz kam.

    Wir haben bei den Linkshändern kein Luxusproblem und der Spieler kriegt im Lemgo meistens gute Noten. Warum hat er keine Lobby im Nationalteam. Zumal es ja vor der EM auch gegen die Schweden und Dänen so aussah als haette er Pluspunkte sammeln können.

    Bei Zeitz zuviel Nachsicht (ein Hammer allein machts nicht) bei Herrmann
    zuwenig Verständnis wie demotivierend ein Tribünendasein ist,wenn man vorher überzeugt hat.
    Aber ich bin regional viel zu weit von Lemgo entfernt um mehr über das Potential von Herrmann zu wissen, als die DHW hergibt.

    Deshalb steinigt mich nicht, wenn ihr mehr wisst.

    nosp52

  • Nach langer Zeit hat der ÖHB mal einen richtigen Schritt gesetzt und den erfolglosen Rainer Osmann nach der verpassten WM-Quali entlassen. (die 24:39-Niederlage gegen die Ukraine war ja eine Katastrophe!)
    Dagur Sigurdsson ist hier kein ganz Unbekannter: früher war er ja mal bei Bregenz.

    Bemerkenswert finde ich, dass sich alle in Deutschland so aufregen wegen des verlorenen Länderspiels! Das ist beinahe wie beim Fußball. Der kicker.de titelte gar "Die Schmach von Innsbruck"!
    Ich denke, die Deutschen wollten sich bei dem Turnier mal die jungen Spieler anschauen und testen, welche Alternativen es zum Standardteam gibt. Möglich, dass sie bei 20:14 geglaubt haben, der Gegner sei "platt" und das Spiel sei schon entschieden. Aber dem war eben nicht so!

    Gespannt bin ich, was Sigurdsson noch im Hinblick auf die Heim-EM 2010 zustande bringt. Ich denke, wenn er gut arbeitet, wird Österreich mit den anderen Teilnehmern einigermaßen mithalten und vielleicht den einen oder anderen Sieg feiern!

    manson

  • Zitat

    Original von manson
    Gespannt bin ich, was Sigurdsson noch im Hinblick auf die Heim-EM 2010 zustande bringt. Ich denke, wenn er gut arbeitet, wird Österreich mit den anderen Teilnehmern einigermaßen mithalten und vielleicht den einen oder anderen Sieg feiern!

    manson

    Sicher wird er ein paar neue Spieler holen, die alle auf "son" enden ...

    sLOVEnija