TuS N-Lübbecke - MT Melsungen

  • War das unser TuS?: 38 Tore, 15 Tore der Außen, ein echter Mittelmann und Tempohandball vom Feinsten.

    Die Neuzugänge Hazl, Klockmann, Jurecki und Hildebrand haben heute ein starkes Spiel gemacht. Mit Hazl in der Deckung konnten immer wieder Gegenstöße eingeläutet werden, die Remer und Hildebrand verwerteten. Das hat man die ganze Saison noch nicht gesehen beim TuS.

    Außer Stojanovic und Karipidis war Melsungen trotz der 33 Tore im Angriff erschreckend schwach.

    Die TuS-Schwächephase nach der Pause in Unterzahl hat das ganze noch einmal unnötig spannend gemacht, aber sehr schnell hat man das dann wieder gerade gerückt, worauf Robert H. keine Antwort mehr wusste.

    So konnte auch auf einen Einsatz von Siodmiak verzichtet werden. Kurz vor Schluss gönnte Zlatko Feric Mannschaft und Fans dann noch eine Auszeit zum Feiern. Wäre schön wenn das der Wendepunkt wäre.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Beim Stande von 30:25, 11 Minuten vor Schluss, zu beuapten, "dass Ding haben wir gewonnen, nun sollt ihr Spass haben", ist ein wenig überheblich und der TUS soll froh sein, dass sowas nicht bestraft wurde. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von MobbDeep87
    Beim Stande von 30:25, 11 Minuten vor Schluss, zu beuapten, "dass Ding haben wir gewonnen, nun sollt ihr Spass haben", ist ein wenig überheblich und der TUS soll froh sein, dass sowas nicht bestraft wurde. :pillepalle:


    Du solltest vielleicht nochmal im Ticker nachsehen, welche Mannschaft wann eine Auszeit in der 2. Halbzeit genommen hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kutte42


    Du solltest vielleicht nochmal im Ticker nachsehen, welche Mannschaft wann eine Auszeit in der 2. Halbzeit genommen hat :rolleyes:

    und du solltest dir womöglich das Spiel nochmals anschauen und dir ansehen, wer da geredet hat :rolleyes:

    Ich weiss selber, dass Melsungen die Auszeit genommen hat, trotzdem wurde der TUS eingeblendet und wer das gesagt hat war klar zu hören :baeh:

  • Zitat

    Original von MobbDeep87
    und du solltest dir womöglich das Spiel nochmals anschauen und dir ansehen, wer da geredet hat :rolleyes:

    Ich weiss selber, dass Melsungen die Auszeit genommen hat, trotzdem wurde der TUS eingeblendet und wer das gesagt hat war klar zu hören :baeh:


    Sorry, dann haben wir gerade aneinander vorbeigeredet, ich dachte Du beziehst Dich auf Bennis "Kurz vor Schluss gönnte Zlatko Feric Mannschaft und Fans dann noch eine Auszeit zum Feiern." Ich habe das Spiel in der Halle gesehen, während der Melsunger Auszeit hat Feric "Das Ding haben wir gewonnen, nun sollt ihr Spass haben" gesagt?

    • Offizieller Beitrag

    Feric hat gesagt: "Jetzt haben wir das, weitermachen"

    Das "Spaß haben, Spaß haben" war nach meinem Eindruck nicht von Feric sondern von einem Spieler. Ähnlicher Dialekt, aber andere Stimme.

  • Ist doch eigentlich egal, wann und wer das gesagt hat. Das Spiel war beim 30:25 in der Tat gelaufen. Man kann das sicher als "überheblich" abstempeln, aber genau das dürften sich die meisten Zuschauer in der Halle zu diesem Zeitpunkt gedacht haben. Knackpunkt war die (wieder einmal) nicht genutzte Überzahl nach dem 27:25. Aber ein Tor 5 gegen 6, eins nur Sekunden nach Rückkehr von Datukashvili und noch eins drauf kurz später - das war's.

    Ehrlicher Glückwunsch an Dennis Klockmann und Petr Hazl! Beide Ex-Melsunger waren nicht unerheblich beteiligt am Sieg (um es mal bescheiden auszudrücken). Gerade Petr wünsche ich, daß er den TuS als Denker und Lenker in der Liga hält und wir ihn nächste Saison dann in anderem Trikot vielleicht auch wieder lin Liga 1 sehen! Wird allerdings schwer für Hamm mit aktuell 5 Punkten Rückstand. Trotzdem alles Gute!!! :hi:

  • So nachdem auch ich eine Nacht drüber geschlafen habe steht fest: Es war kein Traum.
    Das war ein komplett andere TuS und ein komplett anderer Handball. Wir haben auf einmal Außenspieler, wir laufen Tempogegenstöße alles neu beim TuS. Großartig. Einen Spieler herauszunehmen wäre nicht gerecht....... ich tu es trotzdem :) Ganz großes Lob an Christian Hildebrand. Super Spiel. Jetzt das ganze bitte auch Auswärts mal ablegen und mir ist nicht mehr bange. Das gestern hat Spaß gemacht auf mehr.

  • Hedins exotische Spielanalyse

    Dass mit 33 auswärts erzielten Toren der Angriff für die Niederlage schuld gewesen sei, dürfte einmalig sein. Das zeigt mir wiederholt nur die Unfähigkeit des Mr. Hedin, ein Mannschaftsspiel gesamtheitlich zu betrachten und zu steuern: individuelle technische Schwächen und Unlust summieren sich in der Kleingruppe auf und lassen die Abwehr agieren wie einen unstrukturierten Hühnerhaufen. Dazu dann noch die einfallslosen, mittlerweile durchschauten Angriffskonzepte. Die gegnerischen Trainer und Mannschaften wird es erfreuen.
    Ich befürchte jetzt, dass ihn seine eigene Mannschaft nicht mehr für voll nimmt.

  • Tja also, wir haben es Geschafft inerhalb 1,5 Jahren von ener der Gefürchtesten und effektivsten Abwehren der Liga (wenn auch Unotodox,aber effektiv) zur schlechtesten Abwehr der liga zu kommen! Im Angriff hat sich außer den Neuzugöngen Strojanovic und Karipidis auch null verbessert seid Tritik weg ist. Tritik hat seine schwiedrigkeiten mitgebracht,und teiweise Fragwürdeige methoden gehabt, er hat es aber verstanden immer das best Mögliche aus allem Rauszuholen!
    Ich bin mir nichtmehr sicher was besser war! Meine mittlerweile mit den jetzt so starken Strojanovic und Karipidis wäre aus dem rest der Mannschaft mehr zu machen,vorallem in der Abwehr! Die paar lichtblicke diese Saison haben wir nur geschafft, weil zu den zwei schon erwähnten noch ein Valo ein Paar starke spiele gemacht hat,aber leider zu unkonstant! Kann aber auch nicht sein das das alles an 3 Spielern hängt! Zwei bringen jedes Spiel 120% und der rest der Manschaft nichtmal 30% der benötigten Leistung! Klitgaart, auch ein guter Mann, aber wenn von den Halbaußen Positionen kein druck kommt, wird er als Kreisläufer naturlich dicht gemacht, und im Positionsspiel wird viel zu wenig über die Außen gespielt!