TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten

• Zitat

Original von handballer68
    Wieder ein Spiel, auf das alle GWD Fans achten müssen. Gelingt Balingen der Auswärtssieg, dann rückt sogar der 15. Tabellenplatz wieder näher und es gibt eine 4. Mannschaft im Abstiegskampf.
    Sollte Essen allerdings siegen, sehe ich sie sicher in Liga 1 und der Kampf gegen den Abstieg wird sich zwischen dem WHV,den Tussen und GWD abspielen.

Also: Ganz Minden drückt für den HBW die Daumen! :hi:

Im Ernst, auch ich denke, es wird eine ganz enge Kiste, nicht sehr ansehnlich, da hart umkämpft und zerfahren. Am Ende wird eine Mannschaft mit ein oder zwei Toren glücklich gewinnen, die anderen werden zetern.
    Aber wenn Minden (und WHV und Nettelstedt) die Daumen drückt kann nichts schiefgehen und der HBW wird glücklich mit 2 Punkten heimfahren. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Original von EllaK
    Also: Ganz Minden drückt für den HBW die Daumen! :hi:

Yepp ! Bis jetzt klappt das ja ganz gut :D

Stefan

• Balingen führt fünf Minuten vor Schluss mit 10 Toren. Da wird Essen es mehr als schwer haben, die nötigen Punkte noch zu holen, während der HBW so gut wie gerettet sein dürfte...

Endstand: 26:34

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. März 2008 um 21:01)

• Endstand TUSEM - HBW 26:34
    Man hatte immer das Gefühl, dass der HBW jederzeit eine Schippe hätte drauflegen können.
    Trotzdem, wird der TUSEM nicht absteigen.

edit:
    Der HBW hatte eine sehr starke Anfangsphase und führte nach 10 Minuten mit 7:1, danach kam der TUSEM etwas stärker auf und bis auf ein Tor nach 20 Minuten auf 8:9 für die Gäste heran.
    Und wieder legte der HBW eine Schippe drauf, begünstigt durch eine Ballverlusste der Essener und zog bis zur 25 Minute auf (nach 9 Toren hintereinander) 18:8 davon.
    In der zweiten Halbzeit verwaltete der HBW ziemlich geschickt das Ergebnis.

• Yihaa damit dürfte der Klassenerhalt fix sein.

Glückwunsch ans Team, starke Vorstellung.

Die Halle war leer, der HBW und die Fans feiern trotzdem.

Einfach geil :bier::bier::bier::bier:

• Starke Vorstellung der Balinger! Glückwunsch zum Klassenerhalt!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Glückwunsch an Balingen. Sehr nette Mannschaft. Freu mich, dass ein Team ohne große Namen der Liga erhalten bleibt. Heute haben wir wie ein Absteiger gespielt. Nie richtig zusammen gespielt und gegen einen schnellen und wachen Gegner kein Mittel gefunden. Auf die Fans waren in jedem Fall besser drauf aber das ist ja kein Wunder, wenn man nach fünf Minuten mit 6 Toren führt.
    Tusem hätte sich schön aus dem Keller etwas befreien können aber so haben wir am nächsten Wochenende das vorentscheidende Spiel gegen den Abstieg.

Glaube aber schön, dass wir es schaffen werden.

• man kann nur sagen: peinlich schrecklich kein kampf, kein spaß
    --> das spiel war in der 3. minute nach dem 3:1 zuende... die jungs hatten aufgegeben, bevor sie überhaupt angefagngen hatten... voll schlecht, ich hab noch nie so auf den schlusspfiff gewartet und es gab noch kein spiel, wo die zuschauer nachher so schnell und leise verschwunden sind, also kein klatschen, weil obwohl wir eigentlich zusammenhalten müssen, geht so ein spiel einfach gar nciht, weil schlimmer gehn nicht... da kann man auch nix dran schönreden... katastrophe... tortzdem freue ich mich auf das nächste spiel, denn es kann nur besser werden!!! :rolleyes:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Dank der schnellen Führung war es jetzt doch nicht das hart umkämpfte Krampfspiel geworden, sondern sehr ansehnlich, besonders aus Balinger Blickwinkel. Da müssen sehr viele Mindener, Wilhelmshavener und Nettelstedter die Daumen gedrückt haben. Vielen Dank dafür.

Obgleich es juckt, die Keeper Ramota und Slaby herauszustellen, sich über den wieder erwachten Martin Strobel zu freuen, es war letztlich die geschlossene Balinger Mannschaftsleistung, die über die möglicherweise individuell stärkeren Essener siegte. Hier ein Lob an den Trainer, der die Jungs inzwischen so eingestellt hat, dass sie solch ein Spiel konditionell und mental sicher zu Ende führen können, ohne die Einbrüche, durch die ihnen in der letzten Saison oder noch in der Hinrunde oftmals die Wurst vom Brot stibitzt wurde. Super!

Trotz der Bedeutung des Spieles für beide Mannschaften verlief die Partie insgesamt recht fair, und die beiden Damen hielten das Spiel recht gut am laufen.

Und dann waren da noch die HBW-Fans der Hölle Süd, die unentwegt für Heimspielstimmung sorgten. Das kam auch bei HBL-TV klasse rüber.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Wenn du da keinen Kampf gesehen hast, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Hätten die Spieler so eine Einstellung wie du an den Tag gelegt, wäre die Partie wohl 1:51 ausgegangen. Nein, sie kämpfen sich immer wieder zurück, kämpfen gegen diese unangenehme, aggressive und bis in die Haarspitzen motivierte HBW-Abwehr um jedes Tor.

Mit zwei angeschlagenen Rückraumspielern ist es auch für Siniak schwer ins Spiel zu finden. Gut waren heute entsprechend nur die beiden Außen und Vrany.

Auf der Gegenseite fand leider unsere Abwehr nicht gut ins Spiel. Während Ramota schon sechs Paraden hatte, hatte Eijlers noch keine einzige. So gerätst du dann auch entsprechend mit 1:7 in Rückstand. Die Aufholjagden kosten letztendlich immer Kraft. Der HBW hat nicht unbedingt ne Schippe draufgelegt, sondern Essen musste ab und an eine Schippe runternehmen.

Nächstes Mal gegen Lübbecke wird es erneut unangenehm für unseren Angriff. Dementsprechend wenig Gegentore dürfen wir hinten fangen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von lischen
    man kann nur sagen: peinlich schrecklich kein kampf, kein spaß
    --> das spiel war in der 3. minute nach dem 3:1 zuende... die jungs hatten aufgegeben, bevor sie überhaupt angefagngen hatten... voll schlecht, ich hab noch nie so auf den schlusspfiff gewartet und es gab noch kein spiel, wo die zuschauer nachher so schnell und leise verschwunden sind, also kein klatschen, weil obwohl wir eigentlich zusammenhalten müssen, geht so ein spiel einfach gar nciht, weil schlimmer gehn nicht... da kann man auch nix dran schönreden... katastrophe... tortzdem freue ich mich auf das nächste spiel, denn es kann nur besser werden!!! :rolleyes:

:nein:
    Liebes Lischen,

es liegt ja eigentlich nicht an mir als HBW Fan Eure Mannschaft zu verteidigen, aber wenn der TuSEM so wenig gekämpft und so schlecht gespielt hätte, wie Deine Argumentation und Rechtschreibung ist, dann wäre die Klatsche noch viel deutlicher ausgefallen. :nein:

Ich würde mir an deiner Stelle, alles was ich loswerden will, vorher auf Papier aufschreiben und dann ein paarmal durchlesen um dann evtl. festzustellen ob man so einen Stuss wirklich posten kann.

PS. Fans können und sollen kritisch sein, aber doch nicht so.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von rocco1307

:nein:
    Liebes Lischen,

es liegt ja eigentlich nicht an mir als HBW Fan Eure Mannschaft zu verteidigen, aber wenn der TuSEM so wenig gekämpft und so schlecht gespielt hätte, wie Deine Argumentation und Rechtschreibung ist, dann wäre die Klatsche noch viel deutlicher ausgefallen. :nein:

Ich würde mir an deiner Stelle, alles was ich loswerden will, vorher auf Papier aufschreiben und dann ein paarmal durchlesen um dann evtl. festzustellen ob man so einen Stuss wirklich posten kann.

PS. Fans können und sollen kritisch sein, aber doch nicht so.

Man muss da jetzt einfach die Enttäuschung verstehen, die viele Fans begleitet. Der TUSEM hatte einen kleinen Lauf und trifft auf einen bis auf die Zähne motivierten Gegner und dann passiert in Halbzeit 1 so ein Desaster, der Gegner nutzt jede noch so kleine Schwäche eiskalt aus.
    Daraus kann die Mannschaft nur lernen und wird es gegen eine ähnlich starke Abwehr der TUSen besser machen.
    TUSEM Essen wird nicht absteigen.