nöö... ganz souveräne Sache für den kommenden Vizemeister
![]()
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Rekordvizemeister, wenn ich mal bitten darf, Stefan...
-
Zitat
Original von Felix0711
Rekordvizemeister, wenn ich mal bitten darf, Stefan...haben sie den THW schon eingeholt?

-
Zitat
Original von Olaf
haben sie den THW schon eingeholt?
Ich glaube das mal recherchiert zu haben... -
24-28. Am Ende mal wieder angefangen zu zittern, aber am Ende doch, denke ich, verdient gewonnen.
-
Ein erwarteter Sieg der SG.
Am Ende noch einmal unnötig spannend gemacht

Glückwunsch, somit bleibt's spannend im Kampf um den Meistertitel.

-
olaf gib mal meister tipp ab das könnte das ganze ein wenig entspannen und die kieler müßten sich nicht bei jeden sg spiel die daumen kaputt drücken das die sg verliert

-
Tach auch,
einige scheinen das Spiel auf Ruckel - oder Grün-TV(?) gesehen zu haben.
Ich war in der Halle ohne irgendeine Ahnung vorher zu haben, was dieses Spiel bringen mag.
Nun, es brachte zwei Minuspunkte und folgende subjektive Erkenntnisse:
- Kaufmann mit einigen Ballgewinnen in der Abwehr und ... äh ... Gegenstößen, die noch etwas Luft nach oben haben
- In der ersten Halbzeit hat es Lemgo versäumt etwas deutlicher in Führung zu gehen
- Malte Schröder erstmals mit Einsatzzeiten, die nicht ausschließlich in der Schlußphase längst entschiedener Spiele lagen ( auch wenn nicht auf seiner eigentlichen Position RR )
- Rolf Herrmann gefällt mir zunehmend besser ( auch in der Abwehr; denn wenn hier einige schreiben, das beide Abwehrreihen offen wie ein Scheunentor waren, möchte ich sagen: man hat die Lemgoer Abwehr schon weit offener gesehen in dieser Saison als heute )
- irgendwie ein verdienter Sieg, auch wenn mir die Niederlage andererseits auch nicht als zwingend notwendig vorkommt, den unschlagbar ( wer ist das schon ) war das Flens jetzt auch nicht geradeKasper des Abends für mich übrigens nicht Nielsen, sondern diese kleine, umtriebige Herr auf RM in dem weißen Hemdchen mit seiner "Schwalbe" in der 2. Halbzeit, die ihn ein paar Pfiffe, einige Lacher und leider keine zwei MInuten eingebracht haben. Schade, daß er nicht Fußball spielt - Andreas Möller hätte seinen legitimen nachfolger gefunden.

-
Zitat
Original von Huhn
Kasper des Abends für mich übrigens nicht Nielsen, sonder diese kleine, umtriebige Herr auf RM in dem weißen Hemdchen mit seiner "Schwalbe" in der 2. Halbzeit, die ihn ein paar Pfiffe, einige Lacher und leider keine zwei MInuten eingebracht haben. Schade, daß er nicht Fußball spielt - Andreas Möller hätte seinen legitimen nachfolger gefunden.
Naja, zur Bundesheulsuse wollen wir den Lubomir jetzt aber nicht hochsterilisieren, glaube ich... aber schönes Wortspiel
-
und ich dachte immer kehrman ist andy möllers bruder
sachen gibts
-
@ Huhn. Naja, also eine Schwalbe war es, das hat man im TV gesehen. Aber man auch gesehen, was er im Rest des Spieles alles ins Gesicht bekommen hat. Da hätte sich auch keiner beschweren können, wenn es die ein oder andere 2 Minuten Strafe mehr gegeben hätte. Wenn ich das richtig gehört habe, wurde er ja auch schon in der ersten Halbzeit von einigen ausgepfiffen
-
Hand im Gesicht hat natürlich auch im Handball nichts zu suchen, 2 Minuten dafür sind ja auch okay.
Ganz "bierernst" war meine Aussage auch nicht gemeint ( siehe den
dahiner ).Ich finde allerdings schon, es könnte bei ihm gelegentlich ein bißchen weniger Theatralik sein ( das denke ich heute übrigens nicht zum ersten Mal ).
Grundsätzlich wollte ich nur sagen: auch für sowas darf man, wenn es die Schiedsrichter denn gesehen haben ( was sie angesichts ihrer Gestik in seine Richtung wohl haben ), meines Erachtens auch mal zwei Minuten geben. Ähnlich wie im Fußball für `ne Schwalbe die gelbe Karte.
Paßt irgendwie eher zum Fußball als zum Handball, finde ich, die "Schauspielerei", und ich mag sie beim Handball überhaupt nicht.
-
Zitat
Original von spiderman
olaf gib mal meister tipp ab das könnte das ganze ein wenig entspannen und die kieler müßten sich nicht bei jeden sg spiel die daumen kaputt drücken das die sg verliert
wenn ich das hier täte, würde das das Thema hier in eine falsche Richtung lenken. Nur soviel: Der THW ist noch nie auf der Zielgeraden abgefangen worden. Und falls doch: auch egal
-
Zitat
Original von Olaf
Und falls doch: auch egal
Neuerdings als Privatier legst du in dieser Frage eine reichliche Mir-Egal-Haltung an den Tag, die ich so nicht okay finde
-
Freundschaft!
ZitatOriginal von Olaf
wenn ich das hier täte, würde das das Thema hier in eine falsche Richtung lenken. Nur soviel: Der THW ist noch nie auf der Zielgeraden abgefangen worden. Und falls doch: auch egal
1988?
Rekord-Vize ist nach wie vor der THW mit 9 "Titeln" - Flense hat nur sieben. Sie sind damit gewissermaßen, nun ja, Vizerekord-Vizemeister.
(In Hamburg wäre das eine Pressemeldung wert.) -
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!1988?
Rekord-Vize ist nach wie vor der THW mit 9 "Titeln" - Flense hat nur sieben. Sie sind damit gewissermaßen, nun ja, Vizerekord-Vizemeister.

Ich war jetzt der Meinung, beide hätten acht... (bei Flensburg mit Tendenz zu neun)... Aber der Titel Vizerekord-Vizemeister gefällt ihnen sicher auch
-
Mal was anderes:
Malte Schröder hat zwei Buden gemacht - das finde ich gut. Natürlich hat er mit seinen ersten BuLi-Toren überhaupt gewartet, bis ich auf WC war und Getränk holte und dann doch etwas früher gegangen bin.
Waren das Gegenstoß-Tore?
-
Freundschaft!
Die Rangliste:
1. THW Kiel 9x (1953, 1956, 1960, 1964, 1983, 1985, 1989, 1991, 2004)
2. SG Flensburg-H. 7x (1996, 1997, 1999, 2000, 2003, 2005, 2006)
3. VfL Gummersbach 6x (1968, 1970, 1972, 1978, 1980, 1981)
4. TV Großwallstadt 4x (1971, 1977, 1982, 1987)
5. FA Göppingen 3x (1957, 1962, 1973)
u. Grün-Weiß Dankersen 3x (1965, 1975, 1976)
u. SG Leutershausen 3x (1966, 1969, 1992)Nur Halle, und nur DHB.
-
Bei Gummersbach sind ja sogar die Vizetitel ein Menschenleben alt

-
Zitat
Original von Felix0711
Bei Gummersbach sind ja sogar die Vizetitel ein Menschenleben alt
Und das sagt ausgerechnet ein FAG-Fan. Leben bei euch die Zeitzeugen noch?
-