Ellenbogenschoner! ja oder nein ?

• Hi leute :)!

wie sieht es aus mit ellenbogenschonern ? ist das empfehlenswert oder eher nicht ?
    ich persönlich habe die angewohnheit ständig auf den ellenbogen zu fallen und da wollte gern wisssen ob sich das lohnt , denn ich habe gehört, dass man wenn man öfter mit schonern spielt gar nicht mehr richtig ohne könnte , weil man durch denn schoner mehr halt und eine zusätzliche stütze hätte und somit würde man sich dran gewöhnen und es wäre viel schwerer dann ohne ?!?!?!
    stimmt das ? :) ?( :help:

lg :hi:

• naja... ja und auch nein.
    Ich habe drei jahre am kreis gespielt
    un da ist es schon sinvoll einen elenbogenschoner zu tragen.
    Aber da ich jetzt im Rückraum spiele brauche ich keine schoner mehr.
    Welche position spielt du denn ?

... lg PoMMes

POMMES 4-EVER

• Ich spiele auch selbst schon längere Zeit mit einem. Aber nicht mur am Kreis sondern eal wo ich spiele. Am Anfang ist es zwar etwas ungewohnt mit zu spielen aber man gewöhnt sich dran.

ABer wenn du am Kreisspielst aber immer ohne Schoner was austeilen wenn du es machst den mit bringt es net soviel ;)

• also ich spiele seit jahren am kreis und dementsprechend sehen auch meine ellogen aus. habe zwar schützer, aber ich trage sie kaum, weil ich irgendwie nicht so richtig damit klar komme. entweder sie sitzen nicht richtig oder behindern mich irgendwie anders. is komisch... ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• also ich spiele auch am kreis und hab die ellenbogenschoner von Rehband und die sind ziemlich geil! auch wenn ich im Rückraum oder Außen spiele, behindern die meinen Wurf nich im geringsten. Auch beim Blocken finde ich Ellenbogenschoner ganz praktisch, weil mein Gelenke immer so wehtun :D

Gruß max

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Ich hatte auch mal welche aber die hab ich schon längst vergraben da ich die beim Wurf aus dem Rückraum sehr lästig finde ...