Wo gibt es den achten Trainerwechsel in dieser Saison?

  • Nach dem, was man alles so liest über die Machenschaften und Ungereimtheiten des R. Hedin glaube ich nicht, dass er noch lange bei der Geschäftsleitung gelitten sein wird. Dazu ist sein sportlicher Erfolg bei diesem Personal und den finanziellen Möglichkeiten zu flach. also: Daumen nach unten!

  • Zitat

    Original von Moose

    Ja, das finde ich auch nicht gut.
    Für wen soll ich denn jetzt stimmen? :D

    Ernsthafte Frage:

    In der Meisterschaft ist Hamburg nach jetzigem Stand eher Außenseiter. In der Championsleague könnte man auch rausfliegen. Was passiert in Hamburg, wenn der HSV auch das "Heimspiel" im Pokal nicht gewinnen sollte?

    Sitzt Schwalb so fest im Sattel, dass man ihm eine "titellose" Saison verzeiht?

  • Mit der Klatsche in Nettelstedt dürfte Robert Hedin einige Prozentpunkte in der aktuellen Kandidatenliste gut gemacht haben. Aktuell hat Melsungen 860 Gegentore und ist damit die Schießbude der Liga. tusem Essen kommt danach mit 774. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht, auch wenn sie die viertmeisten Tore geworfen haben.

  • Tja also, wir haben es Geschafft inerhalb 1,5 Jahren von ener der Gefürchtesten und effektivsten Abwehren der Liga (wenn auch Unotodox,aber effektiv) zur schlechtesten Abwehr der liga zu kommen! Im Angriff hat sich außer den Neuzugöngen Strojanovic und Karipidis auch null verbessert seid Tritik weg ist. Tritik hat seine schwiedrigkeiten mitgebracht,und teiweise Fragwürdeige methoden gehabt, er hat es aber verstanden immer das best Mögliche aus allem Rauszuholen!
    Ich bin mir nichtmehr sicher was besser war! Meine mittlerweile mit den jetzt so starken Strojanovic und Karipidis wäre aus dem rest der Mannschaft mehr zu machen,vorallem in der Abwehr! Die paar lichtblicke diese Saison haben wir nur geschafft, weil zu den zwei schon erwähnten noch ein Valo ein Paar starke spiele gemacht hat,aber leider zu unkonstant! Kann aber auch nicht sein das das alles an 3 Spielern hängt! Zwei bringen jedes Spiel 120% und der rest der Manschaft nichtmal 30% der benötigten Leistung! Klitgaart, auch ein guter Mann, aber wenn von den Halbaußen Positionen kein druck kommt, wird er als Kreisläufer naturlich dicht gemacht, und im Positionsspiel wird viel zu wenig über die Außen gespielt!

    Heute, 13:28
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nach einigen teils unsachlichen Parolen Deinerseits hier im Forum muß ich gestehen, daß Dein Posting zum erwähnten Thema absolut in Ordnung ist. Ich teile es zwar nur bedingt, aber empfinde es trotzdem als sehr wohltuend gegenüber anderen Äußerungen anderer Personen in der Öffentlichkeit (vor allem hier in der Handballecke). Es beinhaltet klare Ansatzpunkte und konkrete Beispiele, die für jeden nachvollziehbar sind.

    Wir sind trotz allem Frust und Ärger immer noch Anhänger dieses Clubs (sonst würden wir uns wohl gar nicht um diese Belange hier kümmern), und tragen nicht unerheblich zur Glaubwürdigkeit auch des Umfeldes bei. Es hilft niemandem, und schon gar nicht dem Verein, hetzerisch über einzelne Personen herzuziehen. Wer das Spiel in Lübbecke vorgestern verfolgt hat (ich war vor Ort), der hat eindeutig gesehen, daß Robert Hedin dort die wenigste Schuld traf. Er hat die richtigen Spieler zur richtigen Zeit vom Feld genommen und wirklich fast alle vertretbaren personellen Alternativen ausprobiert. Ich persönlich würde auch sehr gern Michal Kraus wieder spielen sehen, aber Savas Karipidis war fast der einzige Feldspieler, der in seiner Leistung unangreifbar war. Ihn auszuwechseln wäre das Falscheste überhaupt gewesen, denn sowohl Karipidis als auch Kraus können keine andere Position als Rechtsaußen füllen und konkurrieren nunmal direkt.
    Auch Musil für Kelentric war keine echte Option, denn der hat wirklich gehalten, was zu halten war. Er konnte einem leid tun, so oft wie die Gegner allein vor ihm auftauchten.

    Natürlich gibt es Probleme, und natürlich ist die aktuelle Situation nicht befriedigend. Jetzt aber permanent auf die Akteure und den Trainer einzudreschen macht keinen Sinn. Ich habe oft und ausführlich mit vielen Leuten aus vielen Bereichen diskutiert und kenne die Kritikpunkte. Sicher muß etwas davon auch an den Stellen ankommen, die letztlich Entscheidungsgewalt haben. Aber diese Stellen erreicht man nicht mit Scheißhausparolen und unsachlicher Hetze. Mit der aktuellen Form der teils beleidigend formulierten Pseudo-Kritik bewirkt man schlimmstenfalls sogar das Gegenteil dessen, was man erreichen möchte: daß die "Volksstimme" gehört wird und zumindest mittelfristig Veränderungen im Sinne der Fans und Zuschauer angestrebt werden.

    Das die etwas ausführlichere Begründung, warum ich mich über Deinen Beitrag ehrlich freue, auch wenn er nicht unbedingt meine Sicht der Dinge trifft. Aber er ist sachlich korrekt formuliert und bietet Ansatzpunkte, die für jeden greifbar sein sollten. So darf es gern weitergehen mit offener Kritik, denn auf diese Art kann man sie wirklich "konstruktiv" nennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wmk (10. März 2008 um 14:15)

  • Zitat

    Wer das Spiel in Lübbecke vorgestern verfolgt hat (ich war vor Ort), der hat eindeutig gesehen, daß Robert Hedin dort die wenigste Schuld traf.

    Irgendwie verstehe ich deine nebulösen Äusserungen nicht. Wieso trifft Hedin keine Schuld. Wenn die Abwehr kein System erkennen lässt und im Angriff die Bälle weggeworfen werden, ist es seine Verantwortung. Er ist Coach und durfte schon ein paar Wunschspieler holen. Oder sehe ich da was falsch?

  • Zitat

    Original von Wieland

    Irgendwie verstehe ich deine nebulösen Äusserungen nicht. Wieso trifft Hedin keine Schuld. Wenn die Abwehr kein System erkennen lässt und im Angriff die Bälle weggeworfen werden, ist es seine Verantwortung. Er ist Coach und durfte schon ein paar Wunschspieler holen. Oder sehe ich da was falsch?


    Die Mannschaftsstruktur stammt immer noch vom Vorgänger. Über zwei oder drei Spieler muß man bei einem Kader von ursprünglich 17 nicht unbedingt diskutieren. Er wird sich messen lassen müssen an der Mannschaft der kommenden Saison.
    Samstag in Lübbecke ist das Spiel wegen katastrophaler individueller Fehler im Angriff verloren worden. Wenn man nur allein die kurzen Szenen des WDR als Grundlage nimmt, die jeder sehen konnte: Stojanovic verliert beim Dribbeln vor der Abwehr den Ball, Gegenstoß, Tor. Sanikis spielt aus drei Metern völlig unbedrängt einen Nettelstedter an, als ob's der eigene Mann wäre, Gegenstoß, Tor. Valo's Würfe müssen nichtmal gehalten werden (was ja vorkommen soll, wenn Torhüter im Kasten sind), sondern er semmelt völlig frei glatt neben das Tor.
    Das sind nur einige wenige Szenen gewesen aus einer Fülle von individuellen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Ich schätze mal, daß von den 38 Gegentreffern nichtmal die Hälfte bei 6 gegen 6 gefallen ist, sondern die überwiegende Zahl im Gegenstoß oder per erster Welle. Denn sooo schlecht war die Deckung gar nicht gegen den Positionsangriff des TuS. Da gab es schon weitaus schlimmere Spiele der MT. Nur wenn der Gegner einen TG nach dem anderen laufen kann weil der Weg zurück nach Fehlern oder Fahrkarten einigen zu weit erscheint, kann der Trainer nur wenig mehr machen als sauer zu sein und personell zu reagieren mit dem, was er hat. Hedin hat taktisch umgestellt, hat frühzeitig gewechselt und auch recht unkonventionelle Maßnahmen ergriffen. Zeitweise hat sogar ein Rechtshänder auf RR gespielt, weil die Linkshänder völlig neben sich standen. Besser wurde es aber auch nicht, so daß irgendwann doch wieder Valo ran durfte (oder mußte - je nach Sichtweise).

  • @ wmk

    du hast bist jetzt auf dieser Homepage noch keinen Fürsprecher von Hedin gefunden. Selbst in Sport-digital wurde das Spiel der Melsunger in Lübekke öfters mit "einfallslos" kommentiert. So daneben können die kritischen Beobachtungen und Anmerkungen also nicht sein entgegen deiner fast schon hörigen, vasallenhaften Treue zu dem Schweden.
    Ein Coach ist ursächlich verantwortlich für den Auftritt jedes Spielers im individuellen aber auch im mannschaftstaktischen Verhalten. Wenn ich da, seit Monaten nun schon, die Auftritte einzelner Spieler anschaue, kriege ich die Krise. Außer Aktionismus und einfallsloser Macho-Sprüche kriege ich von Hedin aber nichts zu sehen bzw. zu hören.
    Ich sage voraus: mit Hediin wird es keinen Fortschritt in Melsungen geben. Und mit ihm nimmst am Besten auch du deinen Hut.

  • Tja, also ich sehe mit Hedin auch kein Fortschritt, der einzige fortschritt ist in Strojanovic und mit der verpflichtung Karipidis zu sehen,das hat nix mit dem Trainer zu tun!
    Andererseits frage ich mich, kann der Trainer nun überhaupt was daszu, Tritik hats nicht geschaft mehr rauszuholen, Hedin meiner meinung nach eher noch wniger, vieleicht ist mit unsrerem Kader ( meiner meinung nach Haupsächlich die Halbaußen Positionen) nicht mehr zu machen!??! Sanikis ist sehr Verletzungsanfällig, Valo unkonstant und bringt nur was, wenn er auf seiner Position eine schwache Deckung gegenüber hat,sobald er gut gedeckt wird ist feierabend, Kurchev fehlt irgendwie das Comeback nach langer Verletzungspause, der kann viel mehr wie er bringt, und Balomenos....von dem weiß ich nicht so recht was ich halten soll.... auf den Außenpositionen und am Kreis denke ich ists OK , mit mehr druck von dem Rest der Manschaft würden auch die mehr Lücken in dem Angriff finden! Was Vukovic bring muß mann noch sehen, aber in der Mitte kommt er gegen Stojanovic sowieso erst rann, wenn der nichtmehr laufen kann, genau wie Karipidis.

  • Die MT Melsungen stand nach 11 Spielen mit 14:8 Punkten vor Kronau auf dem 6. Platz in der Tabelle.
    In den darauffolgenden Spielen wurden 6:22 Punkte erzielt. Das ergibt mit nunmehr 20:30 Punkten nach 25 Spielen den 12. Tabellenplatz.

    Aber jetzt kommt`s:
    Rechnet man die in 14 Spielen erzielten 6 Punkte hoch, so ergäbe das nach dem Dreisatzverfahren auf 34 Spiele hochgerechnet, also in einer gesamten Saison erzielte, 14 Punkte. Damit wäre die MT klarer Absteiger.

    Hätte ich meine Stimme für einen vorzeitigen Trainerwechsel nicht schon anderweitig verschossen, würde ich sie jetzt neu vergeben.

  • Nunja, mit der Hochrechnerei kommt man ja nicht all zu weit. Allerdings waren in der ersten Periode Siege beim SCM (mit Tkaczyk und Bielecki) und Lemgo dabei, dem im weiteren Saisonverlauf Niederlagen bei Minden, Balingen, Lübbecke, daheim gegen Essen und ein Remis in Wilhelmshaven gegenüber. Dem ganzen kann man wenn überhaupt den Sieg in Göppingen gegenüberstellen. Alles miteinander sollte Melsungen in fast jeder Partie außer bei Flensburg die Chance auf Punkte haben, verlangen muss man bei dem Programm aber auch schon um die 8 Punkte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. März 2008 um 16:47)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich bei den Füchsen die letzten fünf Heimsiege mit 10:0 Punkten auf die gesamte Saison hochrechne, dann werden sie Meister ;)

    Jeder beschummelt sich seine Statistik so hin, wie es ihm passt...

    Systemkritiker: Du scheinst ein anderes Dreisatzverfahren zu verwenden, bei mir kommt 14,57 heraus und das wären gerundet 15 Punkte.

    Billige Polemik...

  • Die Hochrechnung ist ja bekanntlich eines der präzisesten Prognoseverfahren überhaupt *Ironiemodus wieder aus*

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich weiß: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast.
    Trotzdem gibt es sie!

    @ Ronaldo

    Wenn in 14 Spielen 6 Punkte erzielt werden, entspricht das 6 :14 = 0,4286 Punkten pro Spiel. Auf 34 Spiele hochgerechnet wären das 34 x 0,4286 = 14,5724 Punkte. Verdammich, du hast recht!

    :P

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich würde die Statistik ja eher so fälschen...

    6 : 14 = 0,4286 - gerundet 0,5 Punkte pro Spiel.

    Bei 34 Spielen macht das 17 Punkte, könnte für Relegation reichen.

    Ronaldo, weitermachen, vielleicht werden sie noch Meister :D :hi:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Dank dieses genialen forums kann man jetzt schon mal sechs jahre zurückblättern und mal hochrechnen wie lange robert hedin noch hat.

    hier jennys post vom 26.12.2002

    Zitat

    Nach Informationen des Mindener Tageblattes steht der Teamchef des Bundesligisten TuS N-Lübbecke, Robert Hedin, kurz vor seiner Entlassung. "Hedin wird wohl kaum noch in der Rückrunde verantwortlich die sportlichen Geschicke beim TuS N-Lübbecke leiten", schrieb das Blatt. Der Hauptsponsor von Lübbecke, Paul Gauselmann, hatte nach der Derby-Niederlage in Minden (20:24) geäußert: "Es wird und muss sich etwas ändern."
    <br />
    <br />Weiter sagte Gauselmann: "Wir haben nach dem Spiel am Freitag in Kiel sechs Wochen Zeit Veränderungen vorzunehmen. Und die erscheinen mir nötig. Wir haben nach dem Abstieg einen finanziellen Kraftakt in der Zweiten Liga auf die Beine gestellt und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Und wir wollen ja in der Ersten Liga bleiben. In der momentanen Verfassung steigen wir aber ab. So geht es nicht weiter, das steht fest. Fakt ist, dass wir nur zehn Punkte haben. Und es ist ja nicht davon auszugehen, dass wir in Kiel am Freitag gewinnen werden. Also bleiben wir auf unserer gefährdeten Position. Und das ist mit der Mannschaft zu wenig. Nach der Begegnung in Kiel haben wir ja sechs Wochen Zeit, ehe die Rückrunde fortgesetzt wird. Wir werden die kommende Zeit dazu nutzen, um vernünftige Entscheidungen zu treffen."

    hier

    ein paar wochen später am 17.2., postet jhl

    Zitat

    Hallo,

    habe eben auf Sport1 folgenden Artikel gefunden:

    Hedin verlangt Wiedereinstellung als Trainer

    Tja, das wird wohl noch einige Unruhe in Nettelstedt geben.

    Gruß Jan

    hedin hat ja nun auch noch einen langen vertrag. der trick mit der beförderung zum spieler wird nicht mehr klappen. es könnte aber noch die hildesheimer gopin-variante ziehen. hat melsungen eigentlich wenigstens ne E-jugend? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (7. April 2008 um 07:49)