Meisterschaft 2008

• So ich finde langsam kann man mit den Spielereien wieder anfangen ;)

1. THW Kiel 23 40:6 +141
    2. Flensburg 22 37:7 +146
    3. Hamburg 21 34:8 +94
    4. Nordhorn 23 34:12 +90

Restprogramm

THW Kiel
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    THW Kiel - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    THW Kiel - TUSEM Essen
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    HSV Hamburg - THW Kiel
    THW Kiel - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - THW Kiel
    THW Kiel - HSG Nordhorn
    FA Göppingen - THW Kiel
    THW Kiel - HSG Wetzlar

SG Flensburg Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden

HSV Hamburg
    HSV Hamburg - GWD Minden
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TUSEM Essen - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - THW Kiel
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - FA Göppingen

HSG Nordhorn
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    THW Kiel - HSG Nordhorn
    HSG Nordhorn - TBV Lemgo

• Wenn Neo einigermaßen gesund bleibt, wird der THW Meister. Mehr als zwei Punkte sollten nicht mehr flöten gehen. :hi:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Wenn Neo einigermaßen gesund bleibt, wird der THW Meister. Mehr als zwei Punkte sollten nicht mehr flöten gehen. :hi:

Seh ich leider auch so...wobei ich denke,dass selbst n Ausfall von Karabatic daran nix ändern würde.

• Ich traue Kiel neben den Punkten in Hamburg noch einen Ausrutscher zu. Wird aber trotzdem zum Titelgewinn reichen

1. THW 58:10
    2. Flens 57:11
    3. HSV 56:12
    4. NOH 52:16

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich traue Kiel neben den Punkten in Hamburg noch einen Ausrutscher zu. Wird aber trotzdem zum Titelgewinn reichen

1. THW 58:10
    2. Flens 57:11
    3. HSV 56:12
    4. NOH 52:16

Mal davon abgesehen, dass ich Nordhorn maximal noch 14 Punkte zutraue, der Titel geht wiedermal über Kiel, ganz klar. Die Meisterschaft hat sich meiner Meinung nach letzte Woche entschieden, während Flensburg und Hamburg noch das ein oder andere Mal straucheln werden, wird sich Kiel nicht mehr viele Patzer erlauben.

• Flensburg wäre natürlich schön, aber ich denke selbst wenn Kiel noch mehr Punkte lässt, wird Flensburg wieder nen Nervenkasper kriegen und ein entscheidendes Spiel versauen ?(

• wir werden es sehen... ich denke nicht, dass nordhorn noch eine rolle im meisterschaftskampf spielen wird, wenn höchstens indirekt, indem wir dem einen oder anderen verein vor uns noch ein paar pünktchen klauen.
    aber es wird auf jeden fall noch spannend, und ich denke dass flensburg, kiel und hamburg fast die gleichen chancen haben, wobei ich letzteren die meisterschaft am wenigsten gönne. aber wir werden sehen

• Offizieller Beitrag

Bob Hanning hat heute gemeint, dass die Füchse vom Klassenerhalt erst nach dem Heimsieg gegen Kiel reden werden. Nur, damit ihr das in eure Rechnungen einbaut.

[SIZE=7](Er hat aber auch hinzugefügt, dass das ein Scherz war.)[/SIZE]

• Zitat

Original von HSG-Matze93 (20:20 Uhr)
    ich sgas zwar gar nicht gerne aber der THW wird irgendwie wieder Meister werden und wenns durch die Schiris ist! :(

Zitat

Original von HSG-Matze93 (20:22 Uhr, Spitzenspiel SHV:Emsdetten)
    Schiris sind fast nie schuld ! den größten teil trägt immer die mannschaft!

Wie schnell sich doch die Meinung ändern kann! Oder ist der THW die große Ausnahme? :D

• Zitat

Original von Arcosh

Wie schnell sich doch die Meinung ändern kann! Oder ist der THW die große Ausnahme? :D

Echt gut :D :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• 1. Flensburg 29 50:8 +195
    2. THW Kiel 28 49:7 +179
    3. Hamburg 29 47:11 +141

Restprogramm

THW Kiel
    THW Kiel - TBV Lemgo
    THW Kiel - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - THW Kiel
    THW Kiel - HSG Nordhorn
    FA Göppingen - THW Kiel
    THW Kiel - HSG Wetzlar

SG Flensburg Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden

HSV Hamburg
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - FA Göppingen

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (16. April 2008 um 22:28)

• Hamburg schon so gut wie aus dem Meisterschaftsrennen und wenn sie in Nordhorn verlieren, wars dann sowieso...beim Restprogramm leichte Vorteile für Kiel. Sehe da kaum Stolpersteine für den THW! Und Flensburg noch in Magdeburg und Mannheim! Flensburg darf sich aber eigentlich keine Niederlage mehr erlauben...Mein Tipp für den Meister: Ganz klar KIEL!

• Ich denke spätestens nach dem Heutigen Tag darf man dem THW Kiel zur Meisterschaft gratulieren! Ich bin davon überzeugt, dass die keinen Punkt mehr abgeben (wo und gegen wen auch?)!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Kiel sollte durch sein. Die Chance, dass der THW gegen Nordhorn oder in Göppinen Punkte liegen lässt, ist meines Erachtens geringer als die Chance, dass Flensburg in Mannheim oder Magdeburg Punkte liegen lässt. Der HSV sollte mit maximal 13 Minuspunkten als Tabellendritter sicher die CL-Quali schaffen, Nordhorn und die Löwen streiten sich um den (hoffentlich) vierten CL-Startplatz.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• HSV ist aus dem Rennen. Damit sie vor allem noch an Kiel vorbei ziehen könnten, müßte der THW wohl mehr als 4 Punkte abgeben. Und ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, dass Kiel mehr als je 2 Punkte Auswärts und zu Hause abgeben. Selbst das eher unwahrscheinlich, es sieht ganz gut aus, dass der THW es endlich mal schafft. 4 mal hintereinander Meister zu werden (wie bisher nur TPSG FA Göppingen, VFL Gummersbach und TV Großwallstadt(+SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg (6 mal) und Motor / SC Empor Rostock (5 mal) als DHV-Meister). :unschuldig:

Flensburg noch mit 2-3 schweren Auswärtsspielen, gerade gegen den TVG sollten sie aber aufgrund der letzten Jahre gut motiviert sein, bei den RNL hängt sicher viel davon ab, wann der Kampf um Platz 4 entschieden sein wird.
    Eigentlich glaube ich, dass weder Kiel noch Flensburg Punkte abgeben, somit sollte sich die Tabelle (nach Minuspunkten) nicht mehr ändern, selbst wenn der HSV, der mit Nordhorn noch das schwerste Auswärtsspiel hat, ebenfalls alles gewinnt.

• Kiel ist seit gestern durch. Sie werden keinen Punkt mehr abgeben. Aus meiner Sicht ein verdienter Meister, der trotz der hohen Belastung weniger Leistungsschwankungen hat, als er Rest.