Mit Erschrecken musste ich in meiner örtlichen Tageszeitung, lesen wie weit wir in Deutschland von einer funktonierenden Integrationsgesellschaft entfernt sind. Im Rahmen einer "besinnlichen Stunde" unter dem Motto "Dialog der Religionen" des Katholischen Deutschen Frauenbundes sollten die Anwesenden einen Fragebogen, unter anderem mit der Frage ob sie den Bau einer Moschee in Viernheim begrüßen würden, beantworten. Für die Moscheenfrage gab es 4 Antwortmöglichkeiten
1. "Ich begrüße den Bau einer Moschee in Viernheim, weil ich für Religionsfreiheit auch in unserem Land bin und den Muslimen zugestehe, ihr eigenes Gotteshaus zu besitzen" wurde von 0(!) Teilnehmern angekreuzt
2." Ich stehe dem eher skeptisch einem Moscheebau gegenüber, weil ich die Befürchtung habe, dass sich dieser Ort zum islamischen Zentrum ausweitet und die Christen in Viernheim ins Hintertreffen geraten" ( Wohlgemerkt existieren in Viernheim bei nur 33000 Einwohnern ganze 10 christliche Kirchen und Gemeinden. Da frag ich mich inwiefern die Christen durch den Bau einer Moschee ins Hintertreffen geraten sollten?) wurde von 14 angekreuzt
3."Ich möchte mir in einer Bürgerversammlung die Argumente des Moscheevereins anhören und mit meinen muslimischen Mitbürgern über das genaue Konzept einer Moschee in Viernheim zu beraten" bevorzugten 13 der Befragten
4." Ich lehne eine Moschee in Viernheim strikt ab, weil der Islam eine agressive und gewaltbereite Religion ist, mit der man keinen Dialog führen kann und die nur darauf wartet, die Vorherschaft in Deutschland zu übernehmen" meinten 5(!). Wie paranoid muss man ernsthaft sein an eine Deutschlanderoberungsplan der Muslimie zu glauben? Außerdem frage ich mich ob eine dieser 5 Personen sich jemals mit einen Muslimen,
quasi einem Glaubensbruder da beide Religionen diesselben Wurzeln haben, was, bezweifel ich zumindest, den 5 sicher nicht klar ist, unterhalten? Oder Aber sich je mit dem Islam und dem Koran auseinandergesetzt? Im übrigen ist es doch das Oberhaupt der Katholiken welches seinen Verein als einzigste Kirche, alle anderen Religionen lediglich als Religionsgemeinschaften ansieht. Soviel zum Thema Allmachtsanspruch
Nach einen solchen Umfrageergebnis veröffentlich in unserer Tageszeitung, welche auch Muslime lesen werden, kann ich voll und ganz verstehen warum sich immernoch Türken und andere Islamanhänger bestenfalls geduldet jedocht nicht in Deutschland gewollt betrachten.
Wir haben noch einen harten, steinigen Weg vor uns in eine wahre Integrationsgesselschaft!